User Tag List

Seite 19 von 143 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlerhafter Link

    Aktuell interessiere ich mich für die beiden Sigurd-Doppelpiccolos des Ingraban-Ewald-Verlages. Der angegebene Link http://www.comicforum.de/photopost/d...erbung-600.jpg funktioniert leider nicht. Auch beim Verlag selbst erscheinen zu den Sigurd-Doppelpiccolos leider keine Bilder. Daß es auch beim Wildfeuer-Verlag mit manchen Links hapert, dürfte ja schon hinlänglich bekannt sein. Leider sind ja dort auch die Cover mit dem unschönen Querbalken "Wasserzeichen" verunziert. Mir ist schon klar, daß hier der mißbräuchlichen Verwendung vorgebeugt werden soll, dennoch finde ich es keine gute Werbung. Da wäre doch sicher eine elegantere Lösung möglich gewesen (?).

  2. #452
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Drei von der Polarstern Nr. 1 - 30

    I 3 Della "Stella Polare" 24.3. 1956 - 13.10. 1956 V. Chiomenti

    Drei unzertrennliche Freunde besitzen ein altes Segelschiff, die Polarstern.
    Jean Papin kann endlich seine Leidenschaft des Reisens frönen.
    Tony Renard ist der Techniker an Bord.
    Maurice Duval hat, außer eine stete Gewichtszunahme durch diverse Pasta nichts vorzuweisen.
    Sie starten ihre Abenteuer in Marseille. Von Europa gelangen sie dann nach Australien. Sie sind in einigen Regionen Afrikas zu Gast, bis ihre Abenteuer an der Mündung des Amazonas enden.


  3. #453
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nun die HRWäscher Titelbilder anbelangt:

    Es sind in den Sigurd - Luxusbänden ab Nr. 21 kontinuierlich die Großbände ab Nr. 125 - Spuk auf der Teufelsbrücke in Originalgröße abgebildet. Irgendwo in den Mittelseiten auch die Piccolos der 1.Serie. Ob komplett, weiß ich nicht. Müßte nachschauen.

  4. #454
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, natürlich sind die Piccolo-Titelbilder komplett. Obwohl sie in den Softcovern nicht enthalten waren und die Luxusbände eigentlich nur Sammelbände der Softcover sind, hat man hier lobenswerterweise Zusatzseiten mit den Titelbildern eingefügt. Dennoch ist diese Ausgabe aus diversen Gründen nicht empfehlenswert. Die Piccolos waren ja in diesen Ausgaben krass ummontiert, teilweise etwas abgeschnitten, teilweise etwas dazugezeichnet, die Großbände enthielten nicht die Original-Wäscherzeichnungen sondern waren durchgepaust... die buchbinderische Verarbeitung war auch nicht optimal, beim "Luxus"-Umschlag gingen teilweise die Farben Schwarz und Gold ab. Da kann ich nur raten: Finger weg!
    Obwohl: die Bände mit den Piccolo-Titelbildern könnte man sich durchaus separat zulegen, diese Seiten waren eigentlich sehr schön.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlerhafter Link

    Der Link funktioniert bei mir tadellos.
    Geändert von Neander (21.12.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Antwort zu Beitrag #451 (Thema verschoben)

  6. #456
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Akim-"Luxusausgaben" sind meines Wissen nach alle Akim-Titelbilder abgedruckt worden, die Hansrudi Wäscher für den Lehning-Verlag gezeichnet hat.
    Ich persönlich würde mir diese sogenannten "Luxusaugaben" allerdings kein zweites mal mehr kaufen, im Prinzip war es nur eine "Verramsche" der übrig gebliebenen, billigst gedruckten Softcoveralben! Das wirklich tolle, an diesen Alben sind die teilweise überragenden Vorsatzzeichnungen und Titelbilder von Hansrudi Wäscher!
    Seit sich Hartmut Becker und auch Manfred Wildfeuer, dem Thema Hansrudi Wäscher, angenommen haben, weiß ich was auch bei Norbert Hethke, machbar gewesen wäre.

  7. #457
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Falscher Link

    Hallo Arno,

    ebenso wie bei Zyk funktioniert dieser Link auch bei mir. Ansonsten nimm doch diesen Link:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...46&postcount=5

    Falls das auch nicht hilft, vielleicht dies hiermal ausprobieren, hat schon mal beim einem ähnlichen Problem geholfen:

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    ... Kann es sein, dass Du das Anzeigen von Bilder in Deinen Forumseinstellungen abgeschaltet hast? In diesem Fall würden die Bilder tatsächlich durch einen Link ersetzt. Die Einstellung findest Du unter "Mein CF" (in der Leiste oben ganz links) -> "Einstellungen ändern" (im Menu auf der linken Seite) -> "Sichtbare Elemente in Beiträgen" -> "Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)".

    Bis dann,
    scribble
    Im Laufe des Mittwochs verschiebe ich dieses Thema in den Tafelrunden-Thread.
    Geändert von Neander (21.12.2011 um 20:20 Uhr) Grund: Antwort zu Beitrag #451 (Thema verschoben)

  8. #458
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was Coverbilder angeht wirst Du auf der Seite von Comics etc. fündig

    http://comics-etc.de/publikationen/comic-titelbilder/

  9. #459
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Seit sich Hartmut Becker und auch Manfred Wildfeuer, dem Thema Hansrudi Wäscher, angenommen haben, weiß ich was auch bei Norbert Hethke, machbar gewesen wäre.
    Wollen wir alle mal hoffen, das so ein Engagement weiterhin anhält.
    Ich möchte nur mal daran erinnern, das der "Verleger" Virt aus Wien irgendwann die Lust verloren hatte, die Rocky Serie weiterzuführen. Er war sicherlich zu Anfang begeistert, dieses Projekt umzusetzen. Aber es ist mit jeder Menge Arbeit verbunden, eine Serie weiterhin am laufen zu halten.
    Fazit: Ich hätte es lieber gesehen, er hätte die Serie abgegeben. Dafür wird sich jetzt niemand mehr Erbarmen.

  10. #460
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rocky in Italien

    Diese "Erbarmungslosigkeit" in Sachen Rocky finde ich auch sehr frustrierend. Rocky war doch ähnlich wie Akim eine sogenannte "Endlosserie". Wenn ich richtig informiert bin, sind wohl 190 deutschsprachige Rocky-Piccolos erschienen.

    Weiß jemand, wieviel Rocky-Material - Piccolohefte, Kleinbände oder Sonstiges - in Italien oder ggf. anderswo erschienen ist?

  11. #461
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Rocky gab es vier Piccolo-Serien

    Gestartet am 15.6.1961, beendet am 10.11.1970

    1. Serie 1 - 38
    2. Serie 1 - 38
    3. Serie 1 - 69
    4. Serie 1 - 94 macht zusammen 239

    in der Realität wären es aber locker 600 Piccolos, jede Ausgabe hatte 80 Seiten.

    Eine Großbandserie Nr. 1 - 393 1.7.1965 - 1.1.1994

    Dann noch ein paar Sammelbände, Sonderbände etc.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehe ich weniger Erbarmunglosigkeit denn Erfolglosigkeit. Die Dinger sind bei Virt vor 20 Jahren erschienen und es sind noch immer genügend übrig, die kaum einer will. Es ist zwar in der Tat so, daß gerade in Italien noch viele ungehobene Comicschätze schlummern, das Interesse hierzulande aber leider verschwindend gering ist, auch und gerade bei der "Generation Lehning". Bei den meisten endet das Interesse, sobald sie alle Lehning-Großbände von Rocky haben. Siehe auch den Hethke-Flop bei der Captain Micki-Fortführung. Es ist ein Jammer.

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlerhafter Link

    Danke, auf meinem neueren PC im Keller funktioniert es jetzt.
    Geändert von Neander (21.12.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Antwort zu Beitrag #451 (Thema verschoben)

  14. #464
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Piccolo - Intermezzo

    Mein kleines Intermezzo:

    Harry ( der Grenzreiter ) Nr. 1 - 24
    Jan. 1987 - Jan. 1989 Herausgeber: Bernd - Uwe Braun
    Dieses Fan-Projekt war eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Bernd hatte nicht die technischen Vorrausetzungen. Sprechblasen in Schreibmaschinenmanier....
    Dann wurde er auch noch krank.
    Hethke hätte sich dieser Serie annehmen müssen.

    Ganz anders bei Kit ( der Ranger ) Nr. 1 - 20
    1987 - 1990 Herausgeber: Bernhard Groth
    Ein schwerer Fehler war es, das bereits bekannte Lehningmaterial nochmals zu verwenden. Die Piccolo Großbände waren damals im Original noch "Günstig" zu erwerben. Ich bin davon überzeugt, es wäre besser gewesen, Bernhard wäre mit der Nr. 91 gestartet.
    Oder, noch besser, gleich die reguläre - Original Nr. 1 zu bringen.

  15. #465
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Von Rocky gab es vier Piccolo-Serien
    ....
    1. Serie 1 - 38
    2. Serie 1 - 38
    3. Serie 1 - 69
    4. Serie 1 - 94 macht zusammen 239

    in der Realität wären es aber locker 600 Piccolos, jede Ausgabe hatte 80 Seiten....
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann ist Rocky (Zagor) in Italien im Bezug auf erschienene Piccolos seitenmäßig gesehen wohl eine Art "2/3-Akim"

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Da sehe ich weniger Erbarmunglosigkeit denn Erfolglosigkeit. Die Dinger sind bei Virt vor 20 Jahren erschienen und es sind noch immer genügend übrig, die kaum einer will...,

    ... das Interesse hierzulande aber leider verschwindend gering ist, auch und gerade bei der "Generation Lehning". Bei den meisten endet das Interesse, sobald sie alle Lehning-Großbände von Rocky haben. Siehe auch den Hethke-Flop bei der Captain Micki-Fortführung. Es ist ein Jammer.
    Das sehe ich genauso - schade um diese schöne Serie.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein botanisches Rätsel sind diese Lianen, an denen sich Rocky zuweilen herumschwingt... gibt's irgendwo in Nordamerika tatsächlich welche?

  17. #467
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rex,Sperber der Meere 1 - 24

    Rex 1 - 24 20.1. 1952 - 29. juni 1952 V. Chiomenti

    Wie der Untertitel schon verrät, erlebt Rex viele Abenteuer im nassen Element. Er ist ein " Unterwasser Flash Gordon". Gangster haben sein Schiff zerstört und er macht sich auf die Suche nach den Schuldigen. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit diversen Seeungeheuern und benutzt auch schon mal einen Hai als Taxi.



  18. #468
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorstellung der vier Piccolo-Serien von Vincenzo Chiomenti ist damit abgeschlossen. Es folgt nun noch " Tony Comet" von Augusto Pedrazza.

  19. #469
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rocky

    Hier ein Geist mit der (Axt) in diesem Fall mit Revolver


  20. #470
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ein botanisches Rätsel sind diese Lianen, an denen sich Rocky zuweilen herumschwingt... gibt's irgendwo in Nordamerika tatsächlich welche?
    Ähnlich wie bei Akim scheinen auch bei Rocky den Comiczeichnern keine Grenzen gesetzt: Wenn sich Akim in italienischen und französischen Comics über Dimensionstore und Raumschiffe gewissermaßen lässig "von Planet zu Planet" hangeln kann, sind ein paar in Nordamerika angepflanzte mit Lianen behangene Urwaldbäume wohl auch kein allzu großes Problem ...

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier ein Geist mit der (Axt) in diesem Fall mit Revolver ...
    Mein "Spürsinn" lässt mich Folgendes tippen:

    Das edle Design stammt nicht aus dem Kostüm Verleih Köln, sondern eher aus einer südeuropaischen Fabrikation, das "Model" könnte dem bleichen Teint entsprechend nach etwas weiter nördlicher gewohnt haben.

    Obwohl, das "Deutsche Lufthansa"-Emblem und das "Fliegender Geist"-Symbol lassen werblich und optisch irgendwie auf einen ähnlichen Ursprung schließen ...
    Geändert von Neander (22.12.2011 um 15:20 Uhr) Grund: In Lufthansa-Reisemarkt-Prospekten geblättert ...

  21. #471
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ein botanisches Rätsel sind diese Lianen, an denen sich Rocky zuweilen herumschwingt... gibt's irgendwo in Nordamerika tatsächlich welche?
    Um das noch kurz zu beantworten, ja gibt es, aber nicht zwangsläufig so, wie Ihr Euch vielleicht eine Liane vorstellt Botanisch ist "Liane" keine taxonomische Kategorie, sondern eine Wuchsform wie "Kraut", "Baum" oder "Strauch". Solche Pflanzen findet man nicht nur im tropischen Regenwald, sondern so ziemlich überall. Beispielsweise gehören Efeu, Brombeeren, Erbsen, Weinranken oder Rosen dazu. Allerdings hat sich wohl noch kein Held an einer Brombeerranke durch den Wald geschwungen Auf der anderen Seite kann man in den gemäßigten Regenwäldern Nordamerikas (beispielsweise in British Columbia oder Südalaska) durchaus auf Lianen treffen, die einen Menschen tragen können. Mit Schwingen ist meist aber schlecht, weil die Dinger verholzt sind.

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  22. #472
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tony Comet Nr. 1 - 21

    Tony Comet 12.11 1954 - 1.4 1955 Augusto Pedrazza

    Zu dieser Serie brauche ich nichts hinzufügen. Gleich bewährtes Muster a la "Fulgor".


  23. #473
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wäre die Vorstellung der fünf Piccolo-Serien beendet. Mein Favorit ist der Rex.

    Hier noch eine Serie, die der CCH gar nicht ins Visier genommen hat. Der Held von Kalifornien. Nr. 1 - 21 22.12 1951 - 10.3. 1952 von Chiomenti. Man beachte: Vincenzo Chiomenti ist Jahrgang 1930. Er war erst 21 Jahre, als er diese schöne Arbeit abgeliefert hat! Schaut euch das s/w Bild an. Wäscher lässt grüßen.


  24. #474
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine schönen italo-nostalgischen Beiträge! Anhand Deiner sehr interessanten Präsentationen sieht man, wie viele Comic-Schätze allein in Italien zu bergen wären, so denn genügend Interesse bestünde, um ein finanziell kompetentes Schatzsucher-Konsortium "auf die Beine stellen" zu können, wie das mit Deiner Hilfe bei der 2. Italienischen Akim-Piccoloserie gelungen ist. Ein letzter Apache allein dürfte für solch ein Vorhaben nicht mehr ausreichen, da müssten schon etliche Krieger anderer nostalgischer Stämme ran ...

  25. #475
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das Neueste aus der SB-Entbindungsstation - Gerhard Förster wieder "Vater" geworden!

    .
    Ich freue mich, an dieser Stelle wieder mal gute Nachrichten aus der "Entbindungsstation" unseres Sprechblase-Nachbarforums verkünden zu können! Gerhard Förster ist gestern wieder einmal "Vater" geworden: "SB Nr. 223" - ganze 80 Seiten "schwer" und noch "postfrisch" - hat gestern das Licht dieser Welt erblickt und kann in Kürze vom SB-Fandom in der Öffentlichkeit bewundert werden!




    Doch hören wir selbst, was Gerhard aus der "Entbindungsstation" über sein neuestes "Baby" zu berichten hat:

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    diesen Text schreibe ich zur Musik von Willie Nelsons "She is gone"... hört/seht Euch das mal auf You Tube an... unglaublich, die Präsenz dieses Mannes...

    Gestern hab ich die neue SPRECHBLASE aus der Druckerei geholt. Es ist jedesmal so, wie wenn ich aufgeregt zur Entbindungsstation eile... Was soll ich sagen, das Baby ist wieder mal WUNDERSCHÖN geworden! Doch zuerst mal hab ich mich ausgiebig über einen winzigen, aber saublöden Fehler geärgert... naja, irgendwas ist ja immer, egal...

    Bevor ich die Werbetrommel rühre, ein paar Worte dazu, warum das Heft so spät erscheint: Es gab einen Todesfall in meiner Familie. Ohne diesem hätte ich´s zumindest noch vor Weihnachten geschafft. Schicksal... Nun kommt das Heft kurz nach der Jahreswende heraus.

    Soviel dazu. Und jetzt muss ich Willie mal abdrehen, denn ich hab Euch etwas Wichtiges zu sagen:

    SPRECHBLASE 223 dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!! Einen so spannenden Inhalt hat es selten gegeben!

    • Anlässlich des PERRY RHODAN-Jubiläums betrifft der große Schwerpunkt der Nr. 223 die PERRY RHODAN-Comics. Es gibt tiefe Einblicke in die Produktion der 70er-Jahre-Hefte. Viele neue Infos, starke Interviews, tolle Abbildungen und eine Comicrarität aus Bravo!

    • Durch die vielen Nebenschauplätze bietet unser PERRY-Special für jeden etwas! Auch die Freunde der "Italienischen Wurzeln" und die Wäscher-Fans kommen auf ihre Kosten!

    • Bei der zweiten Attraktion geht es um MICHEL VAILLANT. Wir bringen ein exklusives Interview mit Philippe Graton, der verrät, warum solange kein neuer Band des Rennfahrerklassikers erschienen ist.

    • Außerdem veröffentlichen wir auf vier Seiten den einzigen MICHEL VAILLANT-Comic, der noch nie auf Deutsch veröffentlicht wurde!

    Weitere Beiträge:

    • Ein Interview mit den Machern des ROMAN-PREISKATALOGS, ein Artikel über eine außergewöhnliche Zeitungsstrip-Hommage von Panini namens WEDNESDAY COMICS sowie ein Beitrag über Ralf Palandt und sein neues Buch zum Thema Rechtsextremismus in Comics.

    Bei unseren beliebten Rubriken sind diesmal besonders interessant:

    • DIE NEWS – Sie enthalten 9 Nachrufe bekannter Künstler.

    • GENERATION LEHNING – Mit "Spotlight" auf besondere Publikationen und Ereignisse.

    Legt Euch das Ding zu und genießt es! Ihr werdet es nicht bereuen!

    Soviel dazu. Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir Eure Postings aus der letzten Zeit an und gehe darauf ein. Noch habe ich allerdings zu viel um die Ohren.

    Dann lasst es Euch gut gehen und bis demnächst

    Gerhard Förster
    Das HRW-Clubforum schließt sich dem an und gratuliert von ganzem Herzen!

    Mit freundlichem Gruß
    i. V. Neander
    .
    Geändert von Neander (23.12.2011 um 16:35 Uhr) Grund: Glückwunsch hinzugefügt

Seite 19 von 143 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •