User Tag List

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 589
  1. #351
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zu den gerade hohen Außentemperaturen erschien am 7. August Album 33 mit Donald in der Hängematte in den planschenden Neffen auf der Titelseite. Inhaltlich geht’s um Ferienarbeit, eine verhängnisvolle Verwechslung, den großen Regen, den Kampf mit dem Löwen sowie ein kleines Mißgeschick. Streicht euch den 9. Oktober im Kalender an, dann steht Nummer 34 zum Kauf bereit.
    Bis zum Abschluss der Reihe im August 2018 dauert es jetzt noch drei Jahre.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  2. #352
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Donald wieder von irgendeinem Körperteil eines zu viel?

  3. #353
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hat Donald wieder von irgendeinem Körperteil eines zu viel?
    Nein, es gab keine Zusätze.

    Übrigens kann man nun Album 34 (enthält die Geschichten aus BL 34) kaufen, damit sind genau zwei Drittel des Pensums veröffentlicht. Am 4. Dezember geht’s weiter.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  4. #354
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind wir bei Album 39 angekommen. In der Antwort auf einen Leserbrief schreibt die Redaktion des TGDD 351, ein Ende von EEDCB sei derzeit nicht geplant. Dann bleibe ich mal zuversichtlich, dass die noch ausstehenden 12 Ausgaben auch erscheinen und die Reihe in zwei Jahren vollständig veröffentlicht sein wird.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann träume ich davon, dass auch die anderen BL-Reihen nachgedruckt werden und endlich auch ich an die langen Barks-Geschichten komme...

  6. #356
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das wäre super!

    Das Cover der nächsten Ausgabe ist aber ... seltsam. Was soll denn das, ein Panel aus einer Geschichte mit Sprechblasen als Cover zu verwenden? Gab's das schonmal?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Primus
    Und dann träume ich davon, dass auch die anderen BL-Reihen nachgedruckt werden und endlich auch ich an die langen Barks-Geschichten komme...
    Bitte nicht...
    Ich finde es sowieso schon unverschämt, dass man die kompletten Barks-Zehnseiter der Barks' Library erneut nachdruckt, obwohl diese schon mindestens fünf Mal abgedruckt wurden. Und Barks' längere Geschichten wurden sicherlich noch häufiger veröffentlicht. An die langen Klassiker kommt man doch auch ohne einer 2. reinen Nachdruck-Reihe; da gibt es MMM, BL, Die besten Geschichten mit DD, diverse ECC-Bände uvm. Das dürfte also keine Schwierigkeit sein.
    Ich finde es schlicht unfair, die Geschichten eines bestimmten Künstlers zum x-ten Male nachzudrucken, während andere mindestens genauso geniale Storys von herausragenden Zeichnern wie Gottfredson noch überhaupt nie auf Deutsch erschienen. Und das ist es, was ich nicht einsehe. Meinetwegen könnte, wenn's denn unbedingt sein muss, eine solchartige Reihe herausgegeben werden, allerdings nur, wenn dann auch die deutsche Gottfredson-Library, eine "Scarpa-Collection", eine "Casty-", "Faraci-", "Pezzin-", "Cavazzano-", "Carpi-" oder "De-Vita-Library" folgen. Das wäre dann nämlich mein Traum, der sich sicherlich nicht umsetzen lässt.
    Edit: Mit zu diesem "Traum" gehört übrigens auch, dass man den ganzen Nebenreihen-Quark abschafft und keine Themenbände mehr herausgibt, sondern viel lieber die Geschichten nach Künstlern getrennt herausgibt, also wie HoF oder Die besten Geschichten von...
    Geändert von Mc Duck (07.08.2016 um 19:44 Uhr)

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, weitere Barks-Reihen brauchts sicherlich nicht. Und dieser ganze Barks-und-Rosa-Fanatismus (zig mal Barks und Rosa komplett, aber bloss nichts anderes) geht mir auch auf den Senkel.

  9. #359
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Unterschied zu den diversen bereits vorliegenden Barks-Reihen wäre aber der niedrigere Preis. Es ist sicher billiger, sich die gesammelten Barks-Geschichten in der Form der EE zusammenzukaufen als die komplette BL oder gar die HC-Ausgaben (und auch als sich alle MMM-Hefte seit 1951 zusammenzusuchen, in denen eine Barks-Story abgedruckt war; beim TGDD bin ich mir nicht sicher, ob das billiger wäre, es wäre aber auf jeden Fall wesentlich aufwendiger). Über den günstigeren Preis und auch über den Vertriebsweg Pressegrosso erreicht die EE sicher noch mal eine ganz andere und breitere Leserschaft als über die bisherigen Gesamtausgaben, die nur über den Buchhandel vertrieben wurden. Ich fände es jedenfalls auch toll, wenn nach den Zehnseitern auch die langen Donald-Geschichten als Kioskausgabe nachgedruckt würden.

    (Über eine deutsche Scarpa- oder Casty-Gesamtausgabe würde ich mich trotzdem noch mehr freuen, bei Gottfredson bin ich mit der amerikanischen sehr zufrieden.)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich braucht es keine weiteren Barks-Reihen... wenn man die zahlreichen bisherigen schon hat. Die hat man in meinem Fall aber nicht, und was ist wohl einfacher: sich jahrelang mit großem Aufwand im Internet Reihen zusammenzukaufen (wozu ich weder die Erlaubnis noch die Mittel habe), oder zu einer zweimonatlich am Kiosk erscheinenden Reihe zu greifen? Für mich ist das sehr nützlich, und diejenigen, die bereits im Besitz der Geschichten sind, braucht die Reihe ja nicht zu kümmern.

    Womit ihr allerdings recht habt: die Vernachlässigung anderer Künstler ist unerträglich. Ich will eine William Van Horn, eine Romano Scarpa, eine Giorgio Cavazzano, eine Giovan Battista Carpi, eine Tito Faraci, eine Silvano Mezzavilla, eine Teresa Radice / Stefano Turconi, eine Paul Murry Collection! Bei Taliaferro und Gottfredson wäre eine Künstler-Gesamtausgabe etwas ungeschickt, da wünsche ich mir eher eine Gesamtausgabe aller Strips, egal ob von Gottfredson oder sonst wem (sonst würde zum Beispiel die allererste Geschichte, an der Gottfredson noch nicht beteiligt war, fehlen). Aber das ist wohl hoffnungslos, Jano hat oft genug betont, dass sich so etwas nicht verkauft.

  11. #361
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Das Cover der nächsten Ausgabe ist aber ... seltsam. Was soll denn das, ein Panel aus einer Geschichte mit Sprechblasen als Cover zu verwenden? Gab's das schonmal?
    Ja, das gab es vor 17 Jahren schon mal.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu den diversen bereits vorliegenden Barks-Reihen wäre aber der niedrigere Preis. Es ist sicher billiger, sich die gesammelten Barks-Geschichten in der Form der EE zusammenzukaufen als die komplette BL oder gar die HC-Ausgaben
    Wenn Ehapa für einen Nachdruck die redaktionellen Texte (wie bei EEDCB) weglässt und für die Alben jeweils 6,50 Euro verlangt, stimmt das.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Ja, das gab es vor 17 Jahren schon mal.
    Kein Wunder, die Entenhausen-Edition ist ja schließlich ein Nachdruck der Barks Library und übernimmt die Cover.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin für die "Entenhausen Edition" sehr dankbar. Viele der Barks-Zehnseiter sind Geschichten, die ich als Kind geliebt, über die Jahre aber vergessen habe. Die Hefte (MM, damals noch kein MMM) von damals besitze ich leider nicht mehr. Nun entdecke ich in fast jeder Ausgabe der "Entenhausen Edition" eine oder mehrerer dieser "Klassiker" wieder und freue mich sehr darüber!

    Was die längeren Geschichten angeht: Ganz ehrlich - die brauche ich nicht. Ich habe vor einigen Jahren die nicht ganz billige HC-Reihe "Onkel Dagobert von Carl Barks" vollständig erworben. Das war gute Lektüre. Doch das reicht auch. Die entsprechende "Donald"-, "Fieselschweif"- und "Oma/Daisy"-Bände habe ich dann ausgelassen. Die meisten Geschichten dieser Reihen kennt man ja in- und auswendig. Und die wenigen, die ich noch nicht kenne, rechtfertigten nicht den hohen Preis dieser HC-Bände.

    Für mich persönlich wäre daher auch mit der "Entenhausen Edition" Schluss, wenn die Zehnseiter vollständig abgedruckt wären. Es ist alles auch eine Frage des Geldes. Richtig, die "Entenhausen Edition" ist relativ preiswert, doch wenn man mal zusammenzählt, was da im Laufe der Jahre zusammekommt, sind wir schon wieder bei einem gewissen Sümmchen. Ich bin daher auf dem Standpunkt, dass ich - persönlich! - niemand bin, der zwanghaft alles vollständig besitzen muss. ...denn es gibt ja auch noch andere Disney-Publikationen, die man parallel sammelt (MMC, DDSH, Maus-Edition, das eine oder andere Premium oder die eine oder andere LTB-Sonderedition). Und es gibt auch noch andere Hobbys, die auch den einen oder anderen Euro benötigen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na ja...ich kaufte mir damals fast alle Alben der Barks Library anschliessend die CBC und jetzt die Entenhausen Edition, welche auch über die 10 Seiter geführt werden sollte da ja immer neue Leserschaft dazukommen könnte.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Na ja...ich kaufte mir damals fast alle Alben der Barks Library anschliessend die CBC und jetzt die Entenhausen Edition, welche auch über die 10 Seiter geführt werden sollte da ja immer neue Leserschaft dazukommen könnte.
    Wozu hast du denn die ganzen Reihen gekauft? Spätestens nach der CBC solltest du doch alle Barks-Comics besitzen?

  16. #366
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Bei Taliaferro und Gottfredson wäre eine Künstler-Gesamtausgabe etwas ungeschickt, da wünsche ich mir eher eine Gesamtausgabe aller Strips, egal ob von Gottfredson oder sonst wem (sonst würde zum Beispiel die allererste Geschichte, an der Gottfredson noch nicht beteiligt war, fehlen).
    In der US-GA von Gottfredson ist der allererste Micky-Comic auch abgedruckt (im Anhang von Band 1)! Ansonsten ist eine Gottfredson-GA ja quasi eine Micky-Tageszeitungsstrips-GA (zumindest bis 1975), da er ja an allen Geschichten beteiligt war. Bei Taliaferro ist es mWn doch genauso.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Na ja...ich kaufte mir damals fast alle Alben der Barks Library anschliessend die CBC und jetzt die Entenhausen Edition, welche auch über die 10 Seiter geführt werden sollte da ja immer neue Leserschaft dazukommen könnte.
    Genau wie ich !
    Ich bin halt ein Barks Fan und so teuer ist das Hobby nicht.

    Die EE kaufe ich damit die Serie Erfolg hat.(sogar 2 Ausgaben)

    Es ist eine schöne Möglichkeit die Sachen zum xten Mal zu lesen.
    Übrigens fiel mir bei der Langhaar Indianergeschichte auf, das das Helferlein mit einen Mauswagen fährt. Düsentriebs fragende Antwort nach der Haarfarbe und der Beschaffenheit des zu erfindenen Haarwuchsmittels hat mir auch viel Spaß gemacht..

    Ich denke, für ein Kind kann diese Reihe ein schöner Einstieg in die Barks Geschichten sein.
    Ich bin als Kind durch das TGDD1 zu Carl Barks gekommen.
    Barks Geschichten sind für mich die reine Lebensfreude.
    Auch die Jugend von Heute sollte die Chance bekommen.

    Meine später (hoffentlich) komplette EE Sammlung geht an die Enkelkinder oder an andere junge Interessenten.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, das die Alben überall, sehr günstig unter dem Verkaufspreis angeboten werden.
    Die Chance für Junge Leser !
    Geändert von Opa Nui (08.08.2016 um 19:17 Uhr) Grund: Der Zwicker wie immer

  18. #368
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald ist der 4. Schuber voll. Schön, so ein Jahrhundertprojekt mitzuerleben. Als der erste Band erschien, war pet noch nicht mal geboren, nun ist er Chefredakteur und führt die Reihe weiter, und sein Nachfolger wird hoffentlich in ein paar Jahrzehnten das Projekt erfolgreich beenden.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 40
    Erscheinungsdatum: 07.10.2016

    Inhalt:
    Einsame Insel zu verkaufen!
    Die Froschfarm
    Wunder der Tiefe
    Der Hundesitter
    Der wackere Dorfschmied

    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/EEDCB+40
    Geändert von Micha (05.12.2016 um 17:11 Uhr)

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 41
    Erscheinungsdatum: 02.12.2016

    Inhalt:
    Fundevogel
    Eine Geschichte zum Totlachen
    Der Ballonfahrer
    Jagd auf Truthähne
    Der geheimnisvolle Professor

    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/EEDCB+41
    Geändert von Micha (05.12.2016 um 17:13 Uhr)

  21. #371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ebay gibt es Band 1-23 für 59,99€. Lohnt sich das? Ich bin schon sehr interessiert an dieser Reihe, allerdings besitze ich die TGDD Sonderheft Kassetten 1-50, wo ja schon die meisten seiner 10-seitigen Comics veröffentlicht wurden (oder irre ich mich da?)...
    Geändert von BenRosa (03.01.2017 um 23:16 Uhr)

  22. #372
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze auch beides, aber ich bereue es nicht. Natürlich gibt es Überschneidungen, doch finde ich die professionell gestaltete (bis auf den dritten Arm Donalds auf einem Titelbild), chronologisch einwandfreie, neu kolorierte Entenhausen-Edition sehr reizvoll. Durch das größere Format und den stabileren Einband macht das Lesen mehr Spaß, als in den DDSH-Nachdrucken. Ich würde es empfehlen... Ob knapp 60 Euro für 23 Hefte angemessen ist, mag ich nicht beurteilen, dies ist sicherlich subjektiv zu beurteilen.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich besitze auch beides, aber ich bereue es nicht. Natürlich gibt es Überschneidungen, doch finde ich die professionell gestaltete (bis auf den dritten Arm Donalds auf einem Titelbild), chronologisch einwandfreie, neu kolorierte Entenhausen-Edition sehr reizvoll. Durch das größere Format und den stabileren Einband macht das Lesen mehr Spaß, als in den DDSH-Nachdrucken. Ich würde es empfehlen... Ob knapp 60 Euro für 23 Hefte angemessen ist, mag ich nicht beurteilen, dies ist sicherlich subjektiv zu beurteilen.
    Stimme ausnahmslos zu !

    Bei den TGDD Auflagen kommt hinzu, das die Fuchstexte an manchen Stellen älter sind und VOR ALLEN - (Indianer Goof weghören !) Die orginal Fuchsschen Lautwörter abgedruckt sind.
    Plumps, Platsch, Knall, Zack, Rumpel,Ächtz, Stöhn, Denk, Klickeradomms, usw, usw .Bei der EE kommen wie bei fast (Ausnahme KA) allen anderen Barks Nachdrucken die Englischen Orginal Geräusche zum tragen - Seufz !
    In Donaldistenkreisen wird letztens mehr Wert darauf gelegt, Panels mit den orginal Deutschen Lautwörtern in ihren Vorträgen zu benutzen.

    Die TGDD Nachdrucke stellen durch die die alten (zum Glück, spärlichen) Werbeblöcke außerdem ein schönes Zeitdokument dar.

    Ich denke die Preise für die EE werden (leider) noch anziehen. In letzter Zeit sind die Ausgaben bei meinem Stamm Kiosk schon recht früh verkauft. ( Es lohnt sich ja auch !)

  24. #374
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man eigentlich schon ausgerechnet wie lange die Entenhausen Edition noch laufen wird. Ich selbst geh davon aus, dass die Reihe Ende nächstes Jahr abgeschlossen sein wird.
    Weit über 2/3 der Carl Barks Collection dürften ja so gut wie in der Entenhausen Edition enthalten sein.

  25. #375
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was für einen Unterschied macht es, ob die Lautwörter in Englisch oder Deutsch abgedruckt sind?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •