User Tag List

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 589
  1. #326
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mit Tick, Trick & Track.

  2. #327
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Tag des Nikolausabends 2014 kam heraus: EEDCB 29 – mit Berufssorgen, braven Brückenbauern, dem Horoskop, dem Senfgewehr sowie der Weihnachtswäsche. Weiter geht’s im kommenden Jahr am 6. Februar.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  3. #328
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die 29 hat mein Händler auch endlich mal wieder

    Ist wieder eine sehr schöne Ausgabe geworden ! Mir gefällt die Serie immer noch gut.

    Meine Frage aber wird sie komplett veröffentlicht also alle 51 Ausgaben oder muss man eine einstellung fürchten ? Wäre echt schade wenn man später dann mit der Barks Libaray auffüllen müsste um kompett zu sein.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ja die 29 hat mein Händler auch endlich mal wieder

    Ist wieder eine sehr schöne Ausgabe geworden ! Mir gefällt die Serie immer noch gut.

    Meine Frage aber wird sie komplett veröffentlicht also alle 51 Ausgaben oder muss man eine einstellung fürchten ? Wäre echt schade wenn man später dann mit der Barks Libaray auffüllen müsste um kompett zu sein.
    Bin schon doppelt komplett mit der CBL und der CBC...... ich weiß Sammler haben einen Schaden.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird mal wieder Zeit für Anmerkungen vom Opi über dieses sehr schöne Heft.
    Barks at its Best !
    Berufssorgen: Die Geschichte mit Direktor Ungewitter, schönen Gruß an unserem Dirktor hier .
    Donald rennt die Treppe heunter und fängt Onkel Dagobert auf.
    Beweis für Donaldisten das Donald entweder übermenschliche Fähigkeiten abrufen kann, oder die Erdanziehung in Entenhausen eine andere ist.
    Die braven Brückenbauer: eine herrliche Geschichte. In einen Donaldisten Mairennen, ich glaube es war in Hildeheim,wurde einiges aus der Geschichte nachgespielt.Die Kohlmeisen mit einer zackigen Führerin gab es da auch. Sowie Hunderte Orden und Ehrenzeiten. Was erwachsene Menschen alle so anstellen. -kopfschüttel-
    Das Horoskop : Ein Stier der auf blau reagiert löst Pleiten Pech und Pannen aus. Zu meiner Kindheit hatte Ehapa (im Orginal) die wichtigen blauen Farben durch Rot ersetzt. So gab das ganze leider gar keinen Sinn. Dadurch hatte der damals blutjunge Opi Nui, den Comic nur schwer verstanden. Die Erstausgabe ist nicht immer die Beste!
    Das Senfgewehr : Auch eine Superstory: 2 Elche übereinander mit dem hilflosen Donald im Geweih!. Wenn man das fotograferen könnte ! Da hat der geneigte Leser etwas den Neffen voraus..
    Die Weihnachtswäsche:
    Ich habe mich sehr gefreut das "über Weihnachten" eine Weihnachtsgeschichte dabei war ! Erwähnenswert der von Frau Dr Erika Fuchs leicht abgewandelte Rütli Schwur aus Schillers Wilhelm Tell : Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern in keiner Not uns waschen und Gefahr. Sehr Lehreich - Als Kind habe ich durch die Geschichte schon früh gewußt was eine Pinata ist, den Lebertran kannte ich leider schon. -Schauder-
    Die Enten Editon ist in den Jahren der besten Barks 10 Seiter angekommen ! Bitte nicht einstellen !
    Die Qualität der Geschichten muß eigentlich jeden Käufer überzeugen:
    Geändert von Opa Nui (12.01.2015 um 18:59 Uhr) Grund: der Zwicker -was sonst ?! Was nachgesetzt

  6. #331
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ja die 29 hat mein Händler auch endlich mal wieder
    Ein gutes Zeichen! Bei mir führen es auch überraschenderweise wieder Händler, die die Serie schon seit fast zwei Jahren aus dem Programm genommen hatten.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  7. #332
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 6. Februar erschien Band 30 mit (erneut) guten Vorsätzen, dem Sofaexpress, der Prüfung, der olympischen Idee sowie dem harten Naturgesetz. Außerdem gibt es die erste Preiserhöhung: Nun muss man 6,50 EUR fürs Album hinlegen (+ 9%). Weiter geht’s (vermutlich wegen Ostern erst) am 10. April.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Die Enten Editon ist in den Jahren der besten Barks 10 Seiter angekommen ! Bitte nicht einstellen !
    Die Qualität der Geschichten muß eigentlich jeden Käufer überzeugen:
    Der Meinung bin ich auch. Während meines Rentnerdaseins hoffe ich noch zu erleben, dass eine meiner Lieblingsgeschichten (Camping Confusion=Verrirt!)
    noch nachgedruckt wird. Leider habe ich vor Jahren die Anfänge meiner TGDD-Sammlung weggegeben. Ach ja, "Die Kohldampfinsel" wäre auch noch so eine Perle.

  9. #334
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Während meines Rentnerdaseins hoffe ich noch zu erleben, dass eine meiner Lieblingsgeschichten (Camping Confusion=Verrirt!)
    noch nachgedruckt wird. Leider habe ich vor Jahren die Anfänge meiner TGDD-Sammlung weggegeben. Ach ja, "Die Kohldampfinsel" wäre auch noch so eine Perle.
    Wenn du innerhalb der nächsten sieben Wochen nicht die Ohren anlegst, wird’s mit dem Erleben noch was, denn Verirrt! erscheint in EEDCB 31. Die Kohldampfinsel ist kein Zehnseiter und erscheint gar nicht innerhalb der Reihe. Da musst du beispielsweise auf den zweiten BOD-Band zurückgreifen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, fiel mir hinterher erst ein, dass "Kohldampfinsel" ja eigentlich eine Dagobert-Story ist.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Während meines Rentnerdaseins hoffe ich noch zu erleben, dass eine meiner Lieblingsgeschichten (Camping Confusion=Verrirt!)
    noch nachgedruckt wird. Leider habe ich vor Jahren die Anfänge meiner TGDD-Sammlung weggegeben. Ach ja, "Die Kohldampfinsel" wäre auch noch so eine Perle.
    Hallo Arno kauf dir doch die Ausgabe 9 der besten Geschichten Donald Duck Klassik Album (K A ). Da bekommst Du die Geschichte sehr günstig .
    Auch mit den Deutschen (Fuchschen) Lautwörtern. Du hast recht es ist eine wirklich schöne Geschichte !
    -

  12. #337
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kürzlich erschienene Nummer 31 kommt mit flinken Schwimmern, Verirrten, dem Herrn über alle Geschöpfe, dem Walfisch sowie dem Himmelsschreiber daher. Ab dem 5. Juni ist Album 32 erhältlich.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 31 der "Entenhausen Edition" hat ein ganz besonderes Titelbild: Donald hat hier drei Arme!!!!! Schaut mal genau hin, einen linken und zwei rechte! Auch der Rest seines Körpers wirkt "verschoben".

    Wahrscheinlich hat man den Balken "von Carl Barks" einmontieren wollen, Donalds Oberkörper dafür vorrübergehend etwas beiseite geschoben, am Ende aber nicht darauf geachtet, dass es wieder passt. Und nun: Drei Arme für Donald!


  14. #339
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ging wohl was schief. Oder es ist Kunst. Glaube aber eigentlich nicht, daß das letztenendes so ausgeliefert wird.

  15. #340
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Glaube in Ehren, aber mit dem Glauben hat das nun gar nichts zu tun. Das Album mit dem dreiarmigen Donald ist ja bereits erschienen.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dein Glaube in Ehren, aber mit dem Glauben hat das nun gar nichts zu tun. Das Album mit dem dreiarmigen Donald ist ja bereits erschienen.
    Ja, ich habe mich durch das "Verfügbarkeit: Vorbestellbar; Lieferung zum Erscheinungstermin" im Ehapa-Shop täuschen lassen. Auch wenn - das muß man natürlich zugeben - das Erscheinungsdatum mit dem 10.04.2015 durchaus als in der Vergangenheit liegend angegeben war. Also doch Kunst. That's life.

    EDIT: Interessant aber: Auf der bei Amazon erhältlichen Ausgabe fehlt der doppelte Arm. Eventuell eine limitierte Sammleredition?
    Geändert von Raoul Duke (21.04.2015 um 23:19 Uhr)

  17. #342
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielleicht habe ich einen Millionen Euro wertvollen Fehldruck! ;-)

    Interessant finde ich bei dem Titelbild noch folgenden Aspekt, der mir erst bei der Lektüre des weiteren Heftes aufgefallen war:

    Das Titelbild ist eine deutlich vergrößerte Abbildung eines Bildes aus der Geschichte "Die flinken Schwimmer". Das Originalbild ist auf S. 5 zu sehen. Man hat es einfach auf Titelbildgröße gebracht - was dabei sogar gar nicht mal so schlecht aussieht. ABER... auf dem Originalbild auf S. 5 sieht Donald ganz anders aus. - Bei der Lektüre der nächsten Geschichte - "Verirrt" - stieß ich dann auf den Donald von der Titelseite (man sieht ihn auf S.20).

    Das bedeutet: Die Verantwortlichen haben ein Bild aus "Die flinken Schwimmer" (S. 5) genommen und vergrößert. Dann haben sie den Donald wegretuschiert und einen anderen Donald aus einer anderen Geschichte ("Verirrt", S. 20) hineinkopiert (dabei haben sie dann Donald noch einen dritten Arm verpasst, aber das ist ein anderes Thema).

    Ich frage mich nun: Was war an dem "richtigen" Donald von S. 5 - der seine Neffen ruft - so unpassend, dass man ihn durch einen Donald aus einer anderen Geschichte ersetzen musste? Donalds Mimik und Gestik - so wie er nun auf dem Titelbild zu sehen ist - passt nicht wirklich zum Bild/Handlung aus der Geschichte "Die flinken Schwimmer".

    Die Gedanken der Verantwortlichen wüsste ich sehr gerne...

  18. #343
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info @ Micky X. Finde solche Dinge immer sehr interessant und wüsste die Hintergründe auch gerne.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Finde solche Dinge immer sehr interessant und wüsste die Hintergründe auch gerne.
    Ja, aber ich glaube nicht, dass wir diese erfahren werden - leider. ...es sei denn, ein Verantwortlicher würde hier mitlesen.

  20. #345
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während es draußen über 30 Grad heiß ist, liegt EEDCB 32 mit einem aus Schnee gebauten Emil Erpel auf der Titelseite beim Zeitschriftenhändler. Themen sind die Zugkatastrophe, der Schneemann-Preis, der Schmuggler, Donald als Ritter sowie der freie Lauf der Phantasie. Mit einem sommerlichen Titel geht es am 7. August mit Album 33 weiter.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier liegt nichts aus weder das Album 32 noch die Schatztruhe von Onkel Dagobert

    Habe beide Sachen extra über Buch.de bestellt. Das selbe wie bei Amazon auch! Nichts lieferbar peinlich

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Die kürzlich erschienene Nummer 31 kommt mit flinken Schwimmern, Verirrten, dem Herrn über alle Geschöpfe, dem Walfisch sowie dem Himmelsschreiber daher. Ab dem 5. Juni ist Album 32 erhältlich.
    Wieder mal Senf vom Opa :
    Abgesehen von Donalds 3 Armen im Titelbild - wieder eine Superausgabe.
    Zu Verirrt: Die Neffensuche mit Uran Kappen beweist den Donaldisten das den Ducks radioaktive Strahlung nichts ausmacht.
    Mein absoluter Favorit ist der Herr über alle Geschöpfe: Gleich 2 Barks Spielereien im ersten Bild und die Story geht weiter Gag für Gag -da bleibt kein Auge trocken.
    Frau Fuchs steuert noch ein paar herrliche Namen und Buchtitelhinzu : Philosoph Eukalyptus -20000 Meilen unter dem Wohnwagen ! Herrlich !
    Als Kind wußte ich dadurch schon früh was ein Eisvogel ist.
    "Was des Menschen Wille erstrebt, ereicht er".
    Typisch Donald -auch wenn er wie immer scheitert.
    Dieses Zitat hat mir oft geholfen hat, neue Lösungen zu suchen und nicht aufzugeben. (oft mit Erfolg)
    Interessant : bei " der Himmelsschreiber " tauchen neue Fluchtgebiete auf Oslo und zu Fuß an die Riviera .
    Geändert von Opa Nui (16.06.2015 um 21:36 Uhr) Grund: der Zwicker

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 32
    Die Zugkatastrophe:
    Sehr gute Geschichte: Donald als Katalysator hilft eine Zugkatastrophe zu verhindern !
    Ein Einblick der Technik der 50er Jahre, Mathematikbechnungen mit Logarithmentafel. Eine gestörte Festnetzleitung und ein (sehr sehenswertes) Elektronengehirn, wo eine Schraube locker ist.
    Erwähnenswert, das die Schiefe Ebene auf der die führerlose Lok fährt, genau so den Einzug in Jürgen Wollinas einzig wahren Stadtplan von Entenhausen gefunden hat.
    Die Geschichte die Schneekönigin hat neben vielen guten Gags noch ein paar schöne soziale Aspekte - ein Touch von Kummersdorf. Barks gibt noch einen Seitenhieb auf die moderne Kunst, textlich nimmt Frau Fuchs den Ball gerne auf:
    " Pissinassos: "Spähender Faun" Kühnheit der Auffassung - Die Dynamik die Bewegung
    Danach folgt im Gespräch, das von Donaldisten gern zitierte : "Verstehen Sie den Quatsch - Nicht die Bohne"
    Wieder ein Tolles Heft - Barks at its best !
    Geändert von Opa Nui (16.06.2015 um 21:38 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Opa Nui. Die Schiefe Ebene hat nicht nur den Einzug in den Stadtplan gefunden. Sie existiert offenbar in beiden Welten, genauso wie der Kornberg und der Schiedateich etc.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schi...enbahnstrecke)

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hensen Beitrag anzeigen
    Ja, Opa Nui. Die Schiefe Ebene hat nicht nur den Einzug in den Stadtplan gefunden. Sie existiert offenbar in beiden Welten, genauso wie der Kornberg und der Schiedateich etc.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schi...enbahnstrecke)
    Das stimmt da war ich auch einmal, sogar "unter Dampf" hochgeschnauft - sehr zu empfehlen- auch das Museum !

    Ich meine die Karte im Panel, die wurde von Wollina bildgnau übernommen.
    Geändert von Opa Nui (18.06.2015 um 16:11 Uhr) Grund: der zwicker -ganz verrust vom Qualm

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •