User Tag List

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 589
  1. #551
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Oh das ist schlecht da es ja trotzdem nicht zur Jahreszeit passt.
    Ja, aber es müsste eigentlich noch mindestens eine Geschichte dazukommen, die von mir genannten Geschichten passen von der Seitenzahl her und sind eher sommerlich.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaube die zweite Geschichte, also die Macht der Töne passt schon eher in die Jahreszeit, aber die Frage ist ob das Cover die erste oder zweite Geschichte auf dem Cover Präsentiert wird. Ich glaube nämlich schon, dass das für manche Käufer wichtig ist

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #554
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Glaube nicht, dass sie davon abweichen werden, die Barks-Library-Alben zu übernehmen. Wenn der entsprechende Band da nur eine Geschichte hatte, werden sie diesmal nicht die nächste lange Geschichte mit reinpacken, da sie dann ja alle Folgealben neu zusammenstellen müssten. Allerdings schon interessant, wie sie ohne den redaktionellen Teil auf 48 Seiten kommen wollen.

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die sechsseitige Schneewittchengeschichte mit reinkommt, dann wären es rund 44 Seiten.

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FBLDD+12

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist das Cover auch Winterlich, kommt die dann im August raus

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im August.
    Aber das war bei der Barks Library Donald Duck ähnlich. Da kam die Nummer 11 (entspricht Entenhausen Edition 62) mit den Weihnachtsgeschichten im März und die Nummer 12 (EE 63) im Mai heraus.
    Geändert von Micha (29.06.2020 um 18:56 Uhr)

  8. #558
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt 62 Ausgaben in 6 Schuber gepresst. Mehr geht nicht jetzt wollte ich präventiv die nächste 3er Box ordern aber ich finde sie nicht mehr.
    Nach langer Suche bin ich auf diesen Link gestoßen:
    https://www.egmont-shop.de/entenhaus...melordner.html

    Weiß da jemand genaueres? Ist dasm temporär oder komplett eingestellt?
    Hätte das schon gerne ordentlich gereiht im Regal.

    Danke

  9. #559
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 62 Ausgaben in 6 Schuber gepresst. Mehr geht nicht jetzt wollte ich präventiv die nächste 3er Box ordern aber ich finde sie nicht mehr.
    Nach langer Suche bin ich auf diesen Link gestoßen:
    https://www.egmont-shop.de/entenhaus...melordner.html

    Weiß da jemand genaueres? Ist dasm temporär oder komplett eingestellt?
    Hätte das schon gerne ordentlich gereiht im Regal.

    Danke
    Für mich klingt das so, als wäre die Box einfach vergriffen. Dann sollte sie bald wieder verfügbar sein.

  10. #560
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammelschuber gibt es wieder das Stück a 14,95 bzw. 3 für 39,95 €.
    Schon Wahnsinn für das bisschen Pappe.
    Bestellt hab ichs aber trotzdem...

  11. #561
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohoh

    mir ist gerade aufgefallen, dass bei der EE eine Lücke klafft.

    Nach Band 64 (BL Donald 13) sollte mit Band 65 auch die (BL Donald 14) wie auch per Cover auf der EE 64 angekündigt erscheinen.
    Stattdessen ist Band 65 nun aber BL Donald 15 und auf dem EE 65 Cover auch für Band 66 die BL Donald 16 angekündigt.

    Was ist da los?Weiß jemand von euch mehr (neue Chronologie) oder wie ich vermute einfaches Versagen des Verlages?

    lg und frohe Weihnachten

  12. #562
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Ohoh

    mir ist gerade aufgefallen, dass bei der EE eine Lücke klafft.

    Nach Band 64 (BL Donald 13) sollte mit Band 65 auch die (BL Donald 14) wie auch per Cover auf der EE 64 angekündigt erscheinen.
    Stattdessen ist Band 65 nun aber BL Donald 15 und auf dem EE 65 Cover auch für Band 66 die BL Donald 16 angekündigt.

    Was ist da los?Weiß jemand von euch mehr (neue Chronologie) oder wie ich vermute einfaches Versagen des Verlages?

    lg und frohe Weihnachten
    Die beiden Geschichten aus BL Donald 14 sind in EE 63 und 65 abgedruckt, wenn mich nicht alles täuscht. Wahrscheinlich, weil die 63 sonst doch zu dünn geworden wäre. Allerdings sind es diesmal Faksimiles der gedruckten Seiten von Barks, während damals in der BL ja die nachgezeichneten Versionen von Jippes veröffentlicht wurden, weil die Originale verloren gegangen sind.

  13. #563
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah das ging ja flott.

    Habe gerade nachgeschaut die beiden Geschichten als BL Donald 14 sind tatsächlich in EE 63 (Der letzte Moribundus) bzw. EE 65 (Segelregatta in die Südsee) enthalten.
    Bleibt nur die Frage warum man dann auf der EE 64 die EE65 mit dem Cover der BL Donald 14 ankündigt...

    Aber solange keine Geschichten fehlen bin ich erstmal zufrieden.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das war es für mich.
    Ich habe meine letzten 2 Alben vom Kiosk geholt und dort die Serie für mich abbestellt.
    Etwas zu spät - Ich hätte vorher aufhören sollen.
    Zugegeben ich habe die Hefte nicht jedes Mal gelesen. Ich hatte es deshalb nicht gemerkt. Der Warnhinweis stand schon auf Band 70 drauf:
    "Mit überarbeiteter Version der Originalübersetzung von Dr. Erika Fuchs"
    So macht die Sammlung für mich keinen Sinn.
    Ich glaube zwar nicht das es auffällt das 2 Bände weniger verkauft werden. Aber, wenn viele die Konsequenzen ziehen... vielleicht hilft es.
    Ich kann jeden Barks/ Fuchs Freund empfehlen, die Online Petition zum Erhalt der Fuchstexte zu unterschreiben.
    Infos unter www.donald.org

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Petition unterschrieben. Bin dann auch eher für die Fuchstexte.

  16. #566
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zwei Dinge zur 'zeitgeistigen' Überarbeitung:

    1.) Schon seit mindestens 40 Jahren sollte bekannt sein: "Jeder hat ein Recht darauf, verarscht zu werden. Es trägt zu seiner Normalität bei." Heißt: Wenn man sich über Schwarze, Indianer, Behinderte, Adipöse, Frauen, Schwule usw. nicht mehr lustig machen darf, hat das zwei Konsequenzen: Erstens grenzt man die betreffende Gruppe dadurch aus. Zweitens darf man sich dann demnächst über nichts und niemand mehr lustig machen, denn jeder hat mindestens irgendeine Abweichung. 'Normale' gibt es nicht, 'normal' ist ein theoretisches Konstrukt, dass keine reale Entsprechung hat. Schon gar nicht eine Mehrheit.

    2.) Nur weil in einer Sprechblase etwas steht, was vermeintlich nicht politisch-korrekt ist, heißt das nicht, dass damit der Comic nicht politisch-korrekt wäre. Schließlich ist die Äußerung per Sprechblase einem (fiktiven) Redner zugeordnet, der durchaus politisch unkorrekt sein kann und darf, ja zuweilen gar muss, um eben diese politische Unkorrektheit als solche sichtbar zu machen (und damit die Grundlage zu schaffen, sie ggf. zu kritisieren oder zumindest zu hinterfragen).

    Mir deucht, dass diese Grundsätze in den neuen Egmont-Überarbeitungen nicht beachtet wurden und weit über das Ziel hinaus geschossen wurde. Man sieht wieder mal: Gut gemeint und gut gemacht sind oft gegensätzlich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #567
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen und allen ein gutes Neues Jahr 2022.
    Zu dem Thema "Mit überarbeiteter Version der Originalübersetzung von Dr. Erika Fuchs" wurde schon viel geschrieben und diskutiert.
    Für mich ist das einfach eine bodenlose Frechheit, was da gemacht wurde. Wie kann man die Übersetzungen erstens (auch wenn es wahrscheinlich aktuell noch nicht viele sind) verhunzen und zweitens ist es eine Frechheit gegenüber Dr. Erika Fuchs ihre Übersetzungen ins lächerliche zu ziehen. Wenn ihre Übersetzungen angeblich nicht politisch korrekt sein sollen, dann wäre es vielleicht besser, Ehapa würde einfach gar nichts mehr veröffentlichen. Die meisten von uns, lieben einfach die Sprache, die Erika Fuchs verwendete und da ist es mir eigentlich egal, ob das irgendjemand nun politisch unkorrekt findet. Ich lese da lieber etwas politisch unkorrektes, als diese verhunzten Texte, die man uns jetzt vorsetzt.
    Es war ja schon damals bei der berühmten No. 7 so. Warum auch immer man diese "Steckdosenszene" einfach beseitigt hat. Wie wird das wohl in Zukunft weitergehen? Wird in Zukunft alles "gegendert", in die "Woke-Sprache" umgedeutet und ja auch alles politisch korrekt abgeändert? Wer will das? Jeder soll leben wie er will. Aber manchmal frage ich mich, was eigentlich aus der Menschheit geworden ist. Hoffent wir, dass die Online-Petition Erfolg haben wird und sich Ehapa eines besseren besinnen wird. Ansonsten, werden sie noch mehr Leser verlieren.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaube nicht, dass Egmont da viel zu melden hat.

    Und über die Steckdosenszene brauchen wir auch gar nicht erst zu reden. Wenn ich Inducks richtig lese, wurde das schon ab 1971 zensiert.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Egmont da viel zu melden hat.
    Wer aber bitte, hat dann darüber zu entscheiden, wenn nicht der Verlag, ob und wie Übersetzungen geändert werden? Der Disney-Konzern wird ja wohl kaum etwas diesbezüglich vorschreiben. Auch wenn ich mir das auch schon langsam vorstellen kann, wenn man bedenkt wie z.T. mit den alten Film-Klassikern umgegangen wird. Da wagte man es ja doch tatsächlich vor vielen Filmen einen "Warnhinweis" einzublenden.
    Was ist bloß aus dieser Welt geworden???
    Die Reihe der 3 ??? würde man ja am liebsten auch "verbieten" oder umschreiben. Wenn man da schon im Internet liest...
    „Die drei ???-Kids“: Sexismus und Frauenverachtung im Männerclub

    kann einem nur noch übel werden.
    Was bin ich froh, in einer Generation großgeworden zu sein, wo über solche Dinge nicht geredet wurde und man noch mit Lust und Spaß Cowboy und Indianer spielen durfte... Die heutigen Kinder und Jugendlichen können einem wirklich leid tun. Das ist mit ein Grund, warum ich die alten Comics sammele, damit die nächsten Generationen auch noch die Originalversionen der Comics lesen können und nicht total im Gender-; Feministinnen und Woke-Wahn verblöden.

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Dago63;5751674]Da wagte man es ja doch tatsächlich vor vielen Filmen einen "Warnhinweis" einzublenden. [QUOTE]
    Was findest du daran schlimm? Diese älteren Filme sind nun mal Dokumente ihrer Zeit und in vielen Fällen aus heutiger Sicht mit fragwürdigen Inhalten versehen. Es ist doch eine gute Lösung, alles unzensiert zu veröffentlichen und so einen Hinweis draufzumachen, anstatt zu zensieren, die Filme im Archiv liegen zu lassen oder Ähnliches. Ich verstehe gar nicht, was dich daran stört….?

  21. #571
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "aus heutiger Sicht mit fragwürdigen Inhalten versehen"
    Also, ich persönlich finde da in keinem Film irgendwelche fragwürdigen Inhalte. Und zensierte Filme... so etwas gibt es nur in Deutschland.
    Selbst Tom & Jerry hat man in etlichen Filmen schon total dermaßen zerschnitten, dass man das nicht mehr bald ansehen kann.
    Ich als Kind habe diese Filme von Walt Disney und Tom & Jerry gesehen. Hat es mir geschadet? Nein. Und ich bin deswegen auch kein schlechterer Mensch geworden. Bin klar gegen Rassismus und gegen Gewalt. Aber das was heutzutage passiert, hat mit einer offenen Gesellschaft nichts mehr zu tun. Politik und Medien bestimmen, was man sich ansehen und lesen darf. Deshalb darf es keine Zensur oder Umschreiben von Büchern etc. geben! Man kann auch nicht die Geschichte umschreiben sondern man muss sich auch mit unbequemen Dingen auseinander setzen. Diskutieren und erklären sind für mich wichtiger als wenn man nur noch das Lesen und Sehen darf, was Politik und Gesellschaft für richtig halten. Mit Verboten erreicht man doch nur dass die Menschen ein völlig falsches Bild von dem bekommen was man eigentlich erreichen will.

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh…
    Ich frag, was dich an einem Warnhinweise stört, und du kommst mit Verboten und Zensur

  23. #573
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Warnhinweis suggeriert doch, dass nun ein Film gezeigt wird den man "ohne Warnhinweis" nicht zeigen darf, weil dort etwas ganz böses/schreckliches passieren wird. In den Kinos wurden früher die Filme auch ohne Warnhinweise gezeigt und ab 6 Jahren freigegeben wurden. Erst in der heutigen Zeit ist man der Meinung, dass man Disney-Filme nicht mehr ohne diesen Warnhinweis zeigen darf. Fehlt nur noch der Hinweis... FSK-18, weil teilweise die Figuren halbnackt gezeigt werden (wie z.B. Mogli nur im "Lendenschurz". Das gleiche könnte man ja noch weiterführen. Warnhinweis auf allen Micky Maus und LTB`s etc. weil Donald, Dagobert & Co ohne Hose (also unterum nackt) in aller Öffentlichkeit herumlaufen. Noch dazu vor Kindern (Tick, Trick und Track etc). Oder warum, "schwärzt" man das nicht gleich bzw. zeigt Donald, Onkel Dagobert nur "oben rum". Fehlt nur noch, dass man plötzlich die Comics in "nichtbinären Wortern" umwandelt. Wie z.B. Onkel Donald würde dann Onkente Donald und Daisy würde dann Tankel Daisy heißen. Wer würde das dann noch lesen wollen?

  24. #574
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dago63 Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, in einer Generation großgeworden zu sein, wo über solche Dinge nicht geredet wurde und man noch mit Lust und Spaß Cowboy und Indianer spielen durfte...
    Also sorry, man kann ja kritisieren was man will aber zu kritisieren dass über etwas geredet wird vor allem bei solchen schwierigen Themen die genau diskutiert werden müssen halte ich für gefährlich.

  25. #575
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Also sorry, man kann ja kritisieren was man will aber zu kritisieren dass über etwas geredet wird vor allem bei solchen schwierigen Themen die genau diskutiert werden müssen halte ich für gefährlich.
    Danke.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •