User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kogaratsu: Neuauflage oder Gesamtausgabe?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kogaratsu: Neuauflage oder Gesamtausgabe?

    Hallo,

    wahrscheinlich könnte ich dieses Thema auch im "Alben-Forum" oder bei "Kult Editionen" posten, aber ich versuche mal beim Carlsen-Verlag mein Glück, schließlich hat dort alles angefangen.

    Die Rede ist von der Comic-Serie "Kogaratsu".

    Ich finde, da

    1. diese Serie noch immer sehr viele Fans hat und von vielen als eine Art "Meilenstein" bezeichnet wird,

    2. viele Fans, trotz der steigenden Unwahrscheinlichkeit, darauf hoffen, dass die in Frankreich (soweit ich weiß mindestens mit einem 12. Band) fortgesetzte Serie auch in Deutschland weitergeführt wird,

    3. und zu guter (oder, je nach Anschicht, schlechter) Letzt manche Bände dieser Serie Preise über 50 oder mehr Euro erzielen, wenn sie gebraucht veräußert werden (und die Leute nebenbei diese Preise auch bezahlen),

    es an der Zeit ist, etwas zu tun. Und damit meine ich den Verlag, der diese Serie ursprünglich mal in Deutschland auf den Markt gebracht hat.

    Die Fragen dazu wären also:

    - sind Neuauflagen bei Carlsen (oder Kult Editionen) der älteren Bände möglich?
    - ist eventuell sowas wie eine z. B. zweiteilige Gesamtauflage (bei Carlsen sind ja, soweit ich weiß, immerhin sieben Bände erschienen) machbar
    - oder sogar eine komplette Gesamtauflage, da die Serie ja anscheinend in Frankreich weitergeführt wurde? So wie zum Beispiel bei "Die Lichter des Amalu"?

    Über regen Austausch mit Verlag, Fans, Interessierten usw. würde ich mich sehr freuen, denn meiner Meinung nach ist diese tolle Serie es wert.

    Viele Grüße,

    Floyd


    P.S.: Falls irgendjemand den 5. Band dieser Serie im Softcover verkaufen möchte, bitte unbedingt eine PN an mich. Es ist WICHTIG.....
    Geändert von Floyd Adler (08.02.2010 um 20:24 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die aktuellen Bände bei Schreiber & Leser erscheinen solltest du dort deine Anfrage nach einer Neuauflage der Bände 1-7 stellen. Da Carlsen die Reihe schon vor vielen, vielen Jahren eingestellt hat, wird man keinen Gedanken an eine Neuauflage verschwenden.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher