ahoi.
ich wende mich mit einem eher speziellen anliegen an euch, ihr sachkundigen.

gesucht wird eine bummi-ausgabe, an die ich nur eine einzige vage erinnerung habe. den zeitrahmen würde ich auf 1975 bis 1977 festlegen. weiterhin denke ich, daß es sich um ein heft zur weihnachts- oder silvesterzeit handeln muß.
das bild, das ich vor augen habe, könnte aus dem sammel-extra "mein klitzekleines märchenbuch" stammen. nun zu dem erinnerten bild: bummi und seine bären-kollegen feiern eine (silvester?)party - da gibt es einen schneemann, der irgendwelche getränke wie brause o.ä. aus seinen knöpfen am bauch sprudeln lassen kann, die dann mit trinkbechern aufgefangen werden.
tja, das wars leider auch schon. vielleicht ein fall für die sammelband-inhaber unter euch? ich wäre sehr dankbar wenn ich die nummer und den jahrgang der ausgabe erführe. wem also das beschriebene irgendwie bekannt vorkommt: bitte melden. der eine oder andere unter euch kennt sicherlich auch dieses gefühl, wenn sich ein bild aus früher kindheit wieder ins gedächtnis schleicht und einen nicht mehr loslässt. (ob es am ende das leben verändert, wenn man den gesuchten artikel wieder in händen hält, ist 'ne andere frage. es kann wohl auch eine ernüchternde erfahrung sein, wie ich an einigen stellen in diesem forum gelesen habe. )