User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 257
  1. #201
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Programm. Sind einige Titel für mich dabei.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Wyoming Doll und Black Crow freue ich mich besonders.

    Allerdings... für wann ist der nächste EweiF geplant?

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    828
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Nun was sich rechnet für den verlag kann ich nicht wissen. Hab keinen Einblick über die Vorgaben.
    Ich seh es mal aus meiner Sicht.
    Ich bin Altleser.Habe also alle Koralle,Ehapa,Carlsenalben usw.
    Für mich ist eine erneute Veröffendlichung wieder als SC-Album uninteressant.
    Bei einer Gesamtausgabe MIT ausführlichem Sekundärteil (nicht sowas wie in den aktuellen Wiederveröffendlichungen mir einer Seite),allen Kurzgeschichten,Skizzen und auch Informationen über das Studio Graton , das wäre wieder was das ich kaufen würde.
    Die aktuellen SC kann ich ja nicht mal richtig aufmachen ohne die zu beschädigen. Dieses Problem hab ich nicht mal bei den alten Zackalben.
    Die knacken nicht beim Aufklappen.Auch ist noch kein einziger Band von damals eine lose Blattsammlung.Und ich hab die sehr oft gelesen.
    Eine Gesamtausgabe in HC und Fadenbindung soll sich bei Michel Vaillant nicht rechnen ? In Zeiten der Gesamtausgaben von Jerry Spring,Mick Tanguy,Buck Danny,Luc Orient,Valerian & Veronique,Blauen Boys,Natascha usw. soll sich das nicht rechnen klingt für mich komisch.Zur Zeit werden GA von Serien herrausgebracht die weit weniger Fans haben dürften.

  4. #204
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.693
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die von dir genannten ga's werden fast alle in coproduktion mit der französischen ausgabe produziert. da rechnen sich viel kleiner auflagen. allerdings kommt dabei im sekundärteil allerdings der deutsche aspekt der serien viel zu kurz.

    efwe

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Wyoming Doll doch nur im Standardformat rauskommt. Bei einem Überformat, das auch den Druckbereich gegenüber der Magazinveröffentlichung vergrößert hätte, wäre ich da in jedem Fall wieder dabei gewesen. So reicht mir aber ehrlich gestanden der Vorabdruck aus Zack.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.400
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    @efwe
    Nun was sich rechnet für den verlag kann ich nicht wissen. Hab keinen Einblick über die Vorgaben.
    Ich seh es mal aus meiner Sicht.
    Ich bin Altleser.Habe also alle Koralle,Ehapa,Carlsenalben usw.
    Für mich ist eine erneute Veröffendlichung wieder als SC-Album uninteressant.
    Bei einer Gesamtausgabe MIT ausführlichem Sekundärteil (nicht sowas wie in den aktuellen Wiederveröffendlichungen mir einer Seite),allen Kurzgeschichten,Skizzen und auch Informationen über das Studio Graton , das wäre wieder was das ich kaufen würde.
    Die aktuellen SC kann ich ja nicht mal richtig aufmachen ohne die zu beschädigen. Dieses Problem hab ich nicht mal bei den alten Zackalben.
    Die knacken nicht beim Aufklappen.Auch ist noch kein einziger Band von damals eine lose Blattsammlung.Und ich hab die sehr oft gelesen.
    Eine Gesamtausgabe in HC und Fadenbindung soll sich bei Michel Vaillant nicht rechnen ? In Zeiten der Gesamtausgaben von Jerry Spring,Mick Tanguy,Buck Danny,Luc Orient,Valerian & Veronique,Blauen Boys,Natascha usw. soll sich das nicht rechnen klingt für mich komisch.Zur Zeit werden GA von Serien herrausgebracht die weit weniger Fans haben dürften.
    Seh ich genauso! MV wäre eine der stärksten GA`s und hätte auch eine sichere Fanbase. Jetzt kommen natürlich gleich wieder die berüchtigten 5 und legen wieder mit Ihrem "SC schlabber Comics reichen vollkommen aus" los

    Ich finde es ist auch ein riesiges Durcheinander mit den ganzen verschiedenen MV SC.
    Eine MV GA wär eine super Sache!!!
    Geändert von jellyman71 (15.02.2012 um 20:11 Uhr)

  7. #207
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.984
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Leute, der Thread hat 206 Postings. Da gibt es NICHTS zum Für und Wider einer MV-GA, was nicht schon mindestens zehnmal gesagt worden wär. Muss das jetzt alles zum elften, zwölften, x-ten Mal wiedergekäut werden?

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist momentan nur Hasta la Victoria dabei. Bei Black Crow zögere ich noch, weil ich nach wie vor nicht überzeugt bin, dass Delitte ein überzeugendes Ende schreibt. Auf EweiF und Dantes freue ich mich im nächsten Programm.

  9. #209
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Bei Black Crow zögere ich noch, weil ich nach wie vor nicht überzeugt bin, dass Delitte ein überzeugendes Ende schreibt.
    Sofern er überhaupt eins schreibt uns nicht einfach mittendrin aufhört, weil er keinen Bock mehr hat. Deswegen habe ich auch alle seine Comics von ihm, die sich in meiner Sammlung befanden, verkauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #210
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sofern er überhaupt eins schreibt uns nicht einfach mittendrin aufhört, weil er keinen Bock mehr hat. Deswegen habe ich auch alle seine Comics von ihm, die sich in meiner Sammlung befanden, verkauft.
    Paradebeipsiel "Die Neptune".

  11. #211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat er ja wenigstens noch beendet (in der Integral). Das "wie" war dabei natürlich komplett indiskutabel und hat eine bis dahin wirklich gute Serie komplett ruiniert. Mann, was war ich da sauer.
    Aber "Die Neuen Zaren" z.B. hört ja einfach auf, ohne Ende.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #212
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür ist U-Boot schon in 2 Teilen abgeschlossen. Hoffentlich traut sich da ein deutscher Verlag dran.

    Und war Tanatos nicht auch in den 4 Teilen komplett?
    Gruß Derma

  13. #213
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Dafür ist U-Boot schon in 2 Teilen abgeschlossen. Hoffentlich traut sich da ein deutscher Verlag dran.
    Angeblich Comicplus+.


    @Clint: Ich hatte deine Aussage auf das Inhaltliche Ende bezogen und da war Die Neptune einfach nur ein Fausschlag ins Gesicht des Lesers.

    "Westminster 1-4" wurde ordentlich zuende gebracht, aber da war glaube auch Richelle (oder so) Autor.

    @Derma: Zwischen den Zaren 2 und 3 war einfach ein Riesenbruch. Ich mein da geht ne Atombombe hoch und dann geht da Delitte nicht mehr drauf ein sonder schickt seinen Protagonisten in ne Bankraubgeschichte?

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    "Westminster 1-4" wurde ordentlich zuende gebracht, aber da war glaube auch Richelle (oder so) Autor.
    Nein, Westminster durften wir reinen Deutschsprachler nur zur Hälfte lesen; aber das war ausnahmsweise mal nicht die Schuld von Delitte.

    http://www.bedetheque.com/serie-690-...u-pouvoir.html

    Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, warum Eckart die Reißleine gezogen hat.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Nein, Westminster durften wir reinen Deutschsprachler nur zur Hälfte lesen; aber das war ausnahmsweise mal nicht die Schuld von Delitte.
    1-4 war aber in sich abgeschlossen und an sich ziemlich ziemlich gut. Der zweite Zyklus war laut Comicplus sehr schwach und wurde uns nicht zugemutet.

  16. #216
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und war Tanatos nicht auch in den 4 Teilen komplett?
    Den 2. Band hab ich mir nicht mehr angetan, aber IIRC hat die Serie ja auch Didier Convard geschrieben.

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    @Clint: Ich hatte deine Aussage auf das Inhaltliche Ende bezogen und da war Die Neptune einfach nur ein Fausschlag ins Gesicht des Lesers.
    Achso. Und ja - was für ein Faustschlag.

    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, warum Eckart die Reißleine gezogen hat.
    Ist lange her, aber sofern ich mich richtig erinnere, meinte der Herr Verleger, ihm würde die Farbgebung nicht gefallen und daher würde man das auslassen.

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Der zweite Zyklus war laut Comicplus sehr schwach und wurde uns nicht zugemutet.
    War das nicht die Begründung, warum "Der Boche" nicht weiterging?
    Geändert von Clint Barton (16.02.2012 um 21:18 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist lange her, aber sofern ich mich richtig erinnere, meinte der Herr Verleger, ihm würde die Farbgebung nicht gefallen und daher würde man das auslassen.
    Ehrlich jetzt? Und da wollt er's dann nicht lieber in sw bringen?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Ja kann auch an den Farben gelegen haben. Weiss ich nicht mehr. Ich selbst hätte diese serie natürlich schon gerne zu Ende gelesen. Und Richelle erzählt ja auch ganz gut.

  19. #219
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #220
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.984
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin da jetzt nicht so ganz firm in den Fakten, aber soweit ich das sehe, hat Eckart da doch mal eigentlich alles richtig gemacht (ausser für die Hardcore-Komplettisten*): Den ersten Zyklus abgeschlossen, dann abgebrochen. Rückblickend richtigen Zeitpunkt getroffen, wenn der zweite Zyklus inhaltlich abfällt und dann auch noch wegen Streit der Autoren unvollendet bleibt...

    *Wobei ich ja zuweilen auch Hardcore-Komplettist bin. Aber nicht (nur) aus 'Komplettierungstrieb': Ich find zB dass Hulet zeichnerisch n ganz Grosser war. Und natürlich ist es inhaltlich relativ wurscht, ob 'Der Weg zum Ruhm' nach dem dritten (wie bei uns in Deutschland) oder nach dem vierten (wie im Original) Band ohne ordentliches Ende bleibt. Aber das ändert nichts an der Qualität der Zeichnungen. Insofern würde ich den fehlenden Band schon ganz gerne mal sehen. Gut, zur Not könnt ich mir das Original besorgen, zum Genuss der Zeichnungen genügt das ja. Aber Story lesen können, wär schon auch schön und wenn ich vorher weiss, dass ich mich dabei darauf einlasse, dass die Geschichte auch nach dem vierten Band noch unvollendet sein wird, dann is ja auch okay.

    Wenn ich das richtig überblicke, gibt es nur noch zwei Alben, die von Hulet auf dt. fehlen: ein Pharaon (der sechste) und ein 'Weg zum Ruhm' (der vierte). Darüber hinaus gibt es aber noch etliche 'Jugendsünden', von denen auch in Frankreich keine Alben-Ausgabe existiert:

    Chris Melville - offenbar ne albumlange Geschichte um einen Sonnyboy-Surfer
    Charabia - eine Funny-Gag-Serie (meist One-Pager), von denen ein paar auch als 'Pascha' in ZACK veröffentlicht wurden
    Leo Gwenn - Ein Album und vier Kurzgeschichten. Vermutlich ne Abenteuer-Serie und ggf. ne Art 'Pharaon'-Vorläufer...
    • diverse Kurzgeschichten, meist in den 'Oncle Paul'-vergleichbaren Tintin-Serien...
    Geändert von ZAQ (17.02.2012 um 22:02 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #221
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.693
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    völlig falsches forum, oder?

    efwe

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Angeblich Comicplus+.
    lieber nicht, wenn man das sich anbahnende Fiasko bei "Winnetou" mal berücksichtigt. Wie kann man solch ein Projekt, auf der einen Seite so gut machen, und auf der anderen dann so falsch einschätzen.....

  23. #223
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.984
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    völlig falsches forum, oder?

    efwe
    Jein. Wenn man die Auflistung der auf dt. noch fehlenden Hulet-Werke als Programm-Wunsch für die ZACK-Edition (oder das ZACK-Magazin) begreift, dann ist das hier nicht so falsch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #224
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Chris Melville[/URL] - offenbar ne albumlange Geschichte um einen Sonnyboy-Surfer
    Hiervon habe ich die niederländische Ausgabe in der Reihe "Collectie Millennium 2000" bei ARCADIA ( in der übrigens auch MIC MAC ADAM erscheint ... und.. ähhem... TUNGA ) http://www.arcadiastrips.be/millennium.htm

    Der Band mit dem Titel "Caribbean Traffic" wurde von A. Duchateau geschrieben und kommt in der schwarzweissen Ausgabe sehr schön daher.

    Ich kann für solche Kleinode immer wieder nur die niederländische Ausgabe empfehlen, solange sich kein deutscher Verlag drantraut:
    http://www.catawiki.nl/catalogus/str...b748478dec07cb
    Gruß Derma

  25. #225
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.693
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    wenn, wäre allein "pharaon" für "zack" interessant. aber da fehlt nur noch der 6. band. und der ist der abschlussband des roten fadens aus den bänden 1 - 5. macht also keinen sinn.

    efwe

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •