User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 192
  1. #51
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    z.b....
    Vorausgesetzt, dass das verwendete Material auch den Anforderungen entspricht und im Wohnzimmer die dafür nötige Technik steht - also mind. ein 40" Fernseher, wenn man die vollen 1080p auch nutzen und genießen möchte

  2. #52
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich ja mit meinem 42er Philips gut bedient. Public Enemies, Wonder Woman und Green Lantern hab ich mir auf DVD gekauft und finde die Qualität auch sehr gut. Aber ich kann mir ja zum Vergleich einfach mal ne animierte Blu Ray holen. Allerdings finde ich den preislichen Aufschlag meistens nicht ganz gerechtfertigt, da neu erschienene DVD's meiner Meinung nach auch sehr gut aussehen.
    Da warte ich lieber bis die BD's 2-3 Jahre alt sind und kauf sie dann zum Ramschpreis. Gibt ja schon ne Menge BD's die gut sind und doch für nen angenehmen Preis weg gehen.
    Ich suche z.B. schon ewig nach Star Trek Blu Ray zu nem akzeptablen Preis, aber 25€ ist er mir einfach nicht wert wenn die DVD nur noch 9.90€ kostet.
    Aber jetzt zurück zum Topic.
    Geändert von Matches (02.05.2010 um 08:44 Uhr)
    Der beste Detektiv der Welt!

  3. #53
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach sind die Preise für Blu-Rays in den letzten Monaten stark gesunken. Selbst neue Filme sehe ich meist für 15-20€, ältere sind auch oft für ca. 10€ im Angebot. Soviel haben vor einem Jahr noch DVDs gekostet. Was wiederum der nächste Vorteil am Blu-Ray-Boom ist, DVDs sind so günstig wie noch nie. Normale Editionen von neuen Filmen kosten zum Release schon nur 8-10€, ältere Filme werden massenweise für nur 5€ angeboten. Insofern eine Win-Win-Situation.

  4. #54
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, zumal es den angesprochenen Star Trek auch für längere Zeit für 12,99 gab. Gotham Knight BD kostet z.B. aktuell 15,99 bei Amazon (DVD: 16,99) und gab es bestimmt auch schon unter der 10 Euro-Marke. Es empfiehlt sich auch immer wieder bei britischen Händlern wie Amazon.co.uk oder Play.com zu shoppen – dort kostet GK als BD 11,99 inkl. Versand und dt. Tonspur.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf mir nur noch ausschließlich BDs und kann mich nur anschließen:

    Als ich 2008 auf Blu-ray umgestiegen bin, gabs in Deutschland keinen Film unter 20 Euro. Oft musste man 30 Euro hinblättern. Habe allerdings schon damals meinen Bedarf immer entweder aus den USA oder UK gedeckt.

    Mittlerweile kosten Neuerscheinungen eigentlich nie mehr als 20 Euro. Ältere Filme gibts zuhauf für 10 Euro, das war 2008 und auch bis Mitte 2009 undenkbar. "Avatar" gabs sogar für 15 Euro bei Erscheinen. Wenn man bedenkt, dass die Bild- und Tonqualität bei Blu-rays um Welten besser ist als bei DVDs ein gutes Geschäft.

    Wie Kat schon sagte, kommt es allerdings stark auf den Fernseher und Sehabstand an. Außerdem ist nicht nur die Größe des Bildschirms wichtig, sondern auch die richtige Kalibrierung (Werkseinstellungen sind immer Müll) und das richtige Modell. Ein 42-Zoller für 800 Euro ist z.B. nicht mit einem für 1500 zu vergleichen, wenn man sich das richtige Modell aussucht.

    Ich hab "nur" einen 40-Zoller, der mit mittlerweile bei ca. 2,5 Meter Sehabstand für Filme zu klein geworden ist. Allerdings nutze ich den TV auch zum Spielen, wo man kein zu großes Gerät nehmen sollte, da das die Augen stärker belastet. Allerdings hab ich vor dem Kauf damals 2 Monate lang täglich im Internet recherchiert und mir daher ein sehr gutes Modell von Sony rausgepickt, das bei Kauf gerade brandaktuell und in Tests in seiner Preisklasse ganz vorne war :-). Mit der Bildqualität an sich bin ich also absolut zufrieden und spieletauglich ist das Gerät auch.

    Mein Traum wäre nun ein Fernseher mit 3D-Unterstützung und mindestens 52 Zoll...Bis sich das aber finanziell realisieren lässt, müssen wohl noch einige Jahre ins Land ziehen ^^.
    Geändert von Cavanagh (02.05.2010 um 11:57 Uhr)

  6. #56
    Katsuragi
    Gast
    Also gerade bei älteren Filmen, die nie für BD aufbereitet wurden (wie eben die alten ST-Filme) gibts eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen DVD und BD. Hier werden die Auflösungen meistens eh nur per SW-Upscalling für BD erhöht. Kein Vergleich zu neueren Filmen wie z.B. Avatar, der selbst auf 570p (DVD) beeindruckend aussieht.
    Gestern die DVD auf nem Samsung BD-P 1595/1600 ausprobiert - kaum ein Unterschied zwischen Upscaling und Non-Upscaling zu sehen. Mit der BD-Version natürlich aber eh nicht zu vergleichen

    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Mein Traum wäre nun ein Fernseher mit 3D-Unterstützung und mindestens 52 Zoll...Bis sich das aber finanziell realisieren lässt, müssen wohl noch einige Jahre ins Land ziehen ^^.
    Da kannste Dir wirklich noch Zeit lassen. Bislang gibts eh nur (aus Gewinngründen) eh fast ausschließlich nur Shutter-Systeme. Die haben mit drastischem Ghosting zu kämpfen.
    Mein Favorit ist hier die Polaristionstechnik, wie im Kino. Die hat bei den ersten Modellen bislang in Tests am besten abgeschnitten. Vor allem muss man keine 150€ pro Brille ausgeben, wie bei Shuttern.
    Ein, zwei Jahre warten, bis dann auch genügend Medien vorhanden sind, und dann siehts anders aus.
    Aber dann wird wohl schon die Hologrammtechnik einzug halten xD
    Geändert von Katsuragi (02.05.2010 um 12:03 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ghosting ist bei aktuellen Geräten eigentlich nicht mehr das Problem. Mich stört dann eher die schlechtere Farbwiedergabe :-(.

    An sich sollte man aber wahrscheinlich eher auf Geräte ohne Brillenzwang warten. Erste Modelle sind ja schon in Planung, wenn auch noch mit relativ geringen Bildschirmgrößen und niedrigeren Auflösungen.

    Nintendos 3Ds nutzt etwa ein Display mit 3D ohne Brillen. Soll im Juni vorgestellt werden. Die verwendete Technik eignet sich aber leider nicht für große hochauflösende Displays.

  8. #58
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Das Ghosting ist bei aktuellen Geräten eigentlich nicht mehr das Problem. Mich stört dann eher die schlechtere Farbwiedergabe :-(.

    An sich sollte man aber wahrscheinlich eher auf Geräte ohne Brillenzwang warten. Erste Modelle sind ja schon in Planung, wenn auch noch mit relativ geringen Bildschirmgrößen und niedrigeren Auflösungen.

    Nintendos 3Ds nutzt etwa ein Display mit 3D ohne Brillen. Soll im Juni vorgestellt werden. Die verwendete Technik eignet sich aber leider nicht für große hochauflösende Displays.
    Naja - 3D in der kleinen Spieleversion muss ich nicht unbedingt haben xD
    Aber die Stereoskopische Idee ist nicht übel.

    Fernseher mit Linsenraster, also ohne Brille, haben leider das Problem, dass man nur in bestimmten Abstand und Blickwinkel ein 3D Bild hat.
    Somit würde ich wirklich auf das Holographische Fernsehen von SeeReal warten. 2011/12 werden die ersten Geräte wohl erhältich sein.
    Bis dahin kann ich zu hause auch ohne 3D (über)leben xD

  9. #59
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das mit der von dir angesprochenen Hologrammtechnik sicher nicht in absehbarer Zeit am Markt sein wird. SeeReal sind ja eher eine kleine deutsche Firma und wer weiß ob deren Technik überhaupt jemals am Markt erscheint. Ich arbeite nebenberuflich für ein Computermagazin und kenne das...Kleine Firma stellt "Revolution" vor, die niemals marktreif wird oder von größerer Firma geschluckt wird :-). Wobei die Idee gut ist, aber erstmal abwarten ob da je was nachkommt. Außerdem nützt die dollste Technik nix, wenn keiner sie unterstützen mag. Allerdings scheinen die ja schon viel Technik zu lizensieren, also ne Eintagsfliege sind sie wohl nicht.

    3D-Techniken gibts z.B. ja auch schon jahrelang und erst jetzt tut sich was auf dem Endkundenmarkt. Und bis sich das irgendwie halbwegs etabliert, vergehen sicher auch nochmal einige Jahre.

    Wobei die SeeReal-Geschichte auf jeden Fall interessant anmutet, mal sehen ob sich da was weiterentwickelt.
    Geändert von Cavanagh (03.05.2010 um 10:06 Uhr)

  10. #60
    Katsuragi
    Gast
    Was ich gelesen habe, sollen wohl die ersten Geräte mit Hologrammtechnik 2011 erscheinen. Da ich aber eher pessimist und realist bei neuerungen bin, rechne ich eher mit 2012.

    Holgrammtechnik - die hier strahlt ja nicht direkt in den Raum wie bei Star Wars - hat auf jeden FAll noch den Vorteil, dass man endlich selber fokussieren kann. DAs geht bei der bisherigen Brillentechnik ja leider nicht -.-

  11. #61
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Red Hood erscheint ja in deutsch auch auf BD, aber die anderen DCU Filme die ich bisher auf DVD habe kann ich auf deutsch nirgends als BD finden. Gibts die nur als DVD bei uns?
    Die Rede ist von Wonder Woman, Green Lantern, Public Enemies und Justice League: Crises on two Earths. Hmmm
    Der beste Detektiv der Welt!

  12. #62
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Also Red Hood erscheint ja in deutsch auch auf BD, aber die anderen DCU Filme die ich bisher auf DVD habe kann ich auf deutsch nirgends als BD finden. Gibts die nur als DVD bei uns?
    Die Rede ist von Wonder Woman, Green Lantern, Public Enemies und Justice League: Crises on two Earths. Hmmm
    Ja die gibt es "nur" auf DVD bei uns...

    In den USA gibt es ja auch schon die erste Justice League Staffel auf Blu-ray....

    http://ecx.images-amazon.com/images/...FL._SS500_.jpg
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #63
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal Leute, gehts hier jetzt noch um Under the red Hood oder um DVDs und Blue Rays von der Justice League ?

  14. #64
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Veröffentlichungstermin:
    Batman: Under the Red Hood erscheint am 27. August 2010 als Single-DVD, 2-Disk Special Edition und Blu-Ray.

    Der Termin deckt sich übrigens mit der alten ankündigung des Filme auf der Warner Webseite, welcher gelöscht wurde.

    Quelle: http://www.mediabiz.de/video/firmen/...eiten-kauf/358

  15. #65
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute, gehts hier jetzt noch um Under the red Hood oder um DVDs und Blue Rays von der Justice League ?
    Es geht darum, ob es die anderen DC Filme nur auf DVD gibt, da es Red Hood als BD geben wird, oder ob ich einfach nur zu blöd bin die Blu Rays zu finden.
    Es ging ja nicht um Schuhcreme oder Benzinpreise, sondern ob es bisher nur Red Hood auf BD schafft, den ich mir dann auch auf diesem Medium kaufen werde.

    Aber ich habe ja meine Antwort bekommen und nun kannst Du gerne weiter über Red Hood berichten.

    @hudemx: Mr. Haar geben sie sich Mühe sollten sie die Sprechrolle bekommen, wobei ich ziemlich sicher bin.
    Geändert von Matches (21.05.2010 um 22:52 Uhr)
    Der beste Detektiv der Welt!

  16. #66
    Junior Mitglied Avatar von James Gordon
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich gerade gesehen habe, gab es ein Update auf der Official Movie Site von
    'Batman: Under The Red Hood'
    (neu: Video und Gallery)
    zu finden unter:
    http://www.warnervideo.com/batmanredhood/
    Geändert von James Gordon (22.05.2010 um 12:12 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer jetzt ein richtiges Schnäppchen machen will, sollte sich jetzt sofort bei amazon.de den Film bestellen, da kostet die DVD nur 3,49€ !!!!!!!!!!!!!

    http://www.amazon.de/Batman-Under-Ho...4614135&sr=1-2

    Schlagt zu bevor der Fehler verbessert wird.

    JUSTICE for all

  18. #68
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von BlackBelt Beitrag anzeigen
    Also wer jetzt ein richtiges Schnäppchen machen will, sollte sich jetzt sofort bei amazon.de den Film bestellen, da kostet die DVD nur 3,49€ !!!!!!!!!!!!!

    http://www.amazon.de/Batman-Under-Ho...4614135&sr=1-2

    Schlagt zu bevor der Fehler verbessert wird.
    Danke für den Hinweis.
    Da ab 20€ versandkostenfrei, hab ich gleich mal sechs gekauft
    Fünf gehen in den "günstigen" wiederverkauf ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs wie Kat gemacht, danke für den Hinweis BlackBelt :-).

    Da ist wohl bei Amazon was schiefgelaufen...

  20. #70
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das ich euch helfen konnteund ich muss zugeben, dass war ein kleverer Schachzug von euch beiden
    Daran hätte ich auch mal denken sollen, als ich meine Bestellung abgegeben habe, aber ich kam auch so über 20€ da mich noch andere Filme angesproche haben von daher ist alles im grünen Bereich. Ma schauen wann der Preis wieder ansteigt

    JUSTICE for all

  21. #71
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mist, ich wollte doch aber diesmal die Blu Ray kaufen...
    Nee, ich nehme die BD aber freud mich für Euch.
    Der beste Detektiv der Welt!

  22. #72
    Junior Mitglied Avatar von James Gordon
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip!
    ich bin schon ein paar mal über die 3,49 € bei Amazon gestolpert, hatte aber im Traum nicht daran gedacht zu bestellen. Wegen dem fehlenden DVD Cover? na egal, habe jetzt auch bestellt.
    Thanks

    Ich glaube ich habe die letzte Bestellung aufgeben können, der Preis ist jetzt raus!
    Geändert von James Gordon (23.05.2010 um 20:53 Uhr)

  23. #73
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von BlackBelt Beitrag anzeigen
    Freut mich das ich euch helfen konnteund ich muss zugeben, dass war ein kleverer Schachzug von euch beiden
    Daran hätte ich auch mal denken sollen, als ich meine Bestellung abgegeben habe, aber ich kam auch so über 20€ da mich noch andere Filme angesproche haben von daher ist alles im grünen Bereich. Ma schauen wann der Preis wieder ansteigt
    Ich sag mal so: einen großen Gewinn wird man nicht machen, da die DVD wahrscheinlich um die 15€ kosten wird. Handelte sich ja um keine Special Edition oder so.
    Aber so kommt man auch zu günstigen Geburtstagsgeschenken, wie mir noch eingefallen ist xD

  24. #74
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol mir ja auch dennoch die Blu-ray bei Amazon.com (kommt dort auch früher raus). Aber bei dem DVD-Preis kann man quasi die Blu-ray durch den privaten Wiederverkauf quasi re-finanzieren ^^.

  25. #75
    Katsuragi
    Gast
    Die DVD ist wieder mit Preis gelistet. 18,99€ werden es sein.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •