User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #5/24 (#299)

    Seit heute ist das neue "ZACK" an unsere Abonnenten unterwegs:

    Liebe Leserinnen und Leser,

    es gibt tolle Neuigkeiten für die Freunde der beiden Piloten Mick Tanguy und Ernest Laverdure, deren neuestes Abenteuer gerade in ZACK läuft. Nachdem nun schon zwei Jahre vergangen sind, seit das letzte Comic-Album der kampferprobten Flieger erschienen ist, werden im August 2024 gleich zwei neue Bände den Weg in den Comicfach- und Buchhandel finden. Wir haben die Rechte für die Veröffentlichung in Buchform übernommen und wollen nun wieder für ein regelmäßiges Erscheinen sorgen. Die Storys Sanddiamanten und Das Wüstenschwert bilden eine abgeschlossene Geschichte, die wir dann in zwei Hardcover-Alben auflegen werden.

    Fans von Bob Morane und Bill Ballantine möchte ich auf den ZACK Spezial-Band #11 aus der Feder von Gérald Forton hinweisen. Mit Das Schwert des Paladins erscheint dort die ungekürzte, in der Frauenzeitschrift Femmes d’aujourd’hui veröffentlichte Version dieses Mittelalter-Abenteuers der Henri Vernes-Helden. Für die Albenvariante, die auch der Edition im Rahmen der Bob Morane Classic zugrunde liegt, wurde die Erzählung um acht Seiten gekürzt. Somit ergibt sich die eher seltene Möglichkeit, genau nachvollziehen zu können, wie die Redakteure in den 1960er Jahren gearbeitet haben, um die Geschichte dem damaligen Albenformat von 46 Seiten anzupassen.

    Zur aktuellen Ausgabe von ZACK sei gesagt, dass Sie sich nicht wundern sollten, wenn Sie am Ende eines Comics den Satz „Fortsetzung im übernächsten Heft“ finden. Um die Ausgabe #300 im Juni gebührend mit extra feinen Inhalten feiern zu können, werden alle Fortsetzungsgeschichten für eine Ausgabe pausieren und finden Ihre Fortführung erst in der Juli-Ausgabe wieder. Ein Blick auf die Vorschau am Ende dieses Hefts sollte Sie erfreuen.

    Und nun viel Vorfreude und viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.

    In diesem Sinn,

    EfWe

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    yep, ich freu mich und nur noch 4 Wochen bis zur 300

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...k-524-299.html

  3. #3
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Seite (Seite 92) ist erst mal die "beste" Seite vom ganzen Heft.

    Wurden früher darauf ausschließlich "Fremdprodukte" beworben,
    nach und nach mit "Erstarken" von ZACK Spezial und ZACK Edition
    dann großformatig Einzel-Eigenprodukte,
    ist mit der heutigen Nummer ein Novum eingetreten:
    Gleich 13 Titel (Normal wie VZA) aus unterschiedlichen Genres
    haben es auf die Seite 92 geschafft.

    Respekt!

    Analog zur gegenwärtigen Berliner Frühjahrsprognose
    "diagnostiziere" ich, dass der Verlag heute gegenüber gestern an Kraft zugelegt hat
    und deshalb "prognostiziert" nun ressourcen-gestärkt mit solider Erfolgs-Gewissheit
    sein weiteres Programm ausbauen kann und wird.

    Zumal schon 4 von den besagten 13 Titeln in meinem Regal stehen.

    PS.
    Die Newsletter-Ankündigung über die Bonus-Material-Anreicherung
    der beiden kommenden "Tanguy und Laverdure"-Alben tut ein Übriges.
    Denn schon jetzt übt dies eine große Anziehungskraft auf und
    bietet somit eine Steilvorlage
    für neue interne ZACK-begünstigende Kalkulationen.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    pfui du spoiler, du damischer


  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    grad den NL gelesen

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der heutige NL kündigt drei Neustarts 10/2024 bis 03/2025 an:

    Willy Vandersteens J.Rom – 6 Bände
    Pierre Pevels Lederfratze – 2 Bände (Link von mir zur Original-Vorschau: https://www.bdgest.com/preview-3989-...l-epeiste.html)
    Christian Rossis Die Ballade vom Soldaten Odawaa – One-Shot (dto: https://www.bdgest.com/preview-2828-...t-complet.html)

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei J.Rom und Lederfratze bin ich auf jeden Fall schon mal dabei. Die Ballade.... da muss ich erstmal in mich gehen. Balladen von Soldaten finde ich eher von Tardi ganz gut, aber nicht grundsätzlich. Da werde ich mich erstmal schlau machen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #8
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispielseite aus J.Rom (ist nix für mich): https://www.brokenfrontier.com/wp-co.../cb_jrom06.jpg

    Lederfratze kauf ich.

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, wo das inhaltlich bei Amoras reingehört? Vorher? Mittendrin?

    Da erhoffe ich mir ja als Nicht-Suske&Wiske-Kenner eh etwas Hilfe bei der Amoras-Reihe.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube bzw. vermute das Spin Off J.Rom verhält sich mit Jerom als Nebenfigur (früher Wastl) bei Amoras / Suske und Wiske so wie vergleichsweise Goofy und Super Goofy bei Mickey Maus bzw. Donald Duck und Phantomias
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, da gibt's keine Chronologie, in der man die Geschichten einordnmen kann? Ich habe eben mal ein Cover gesehen von einem Suske&Wiske Band von 1948, wo da heißt S&W und ihre Abenteuer auf Amoras. Das heißt, der Ort ist für die Figuren auch kein unbekannter Ort. Da wäre ja doch schön, wenn da ein kleiner Text irgendwo mal hinkäme, der einen da ein ganz klein wenig orientiert. Man gibt ja den Touristen in Westworld auch nicht einfach Hut und Colt in die Hand und lässt die dann Staub schlucken.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerom war ja damals als Wastl in Deutschland , ein viel erfolgreicherer eigenständiger Superhelden Ableger von der eigentlichen Hauptserie Suske und Wiske mit vielen Heften bei Bastei
    Mit eigener teils deutschen statt niederländischen exklusiven Storys, aufgrund des Erfolges und der damals großen Nachfrage hierzulande.
    Während die in den NL super erfolgreiche Hauptserie hier wiederum eher immer ein Schattendasein hatte.
    Man stand eben damals schon eher auf Superhelden mit Cape
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wastl_(Comic)
    http://ralf-h-comics.de/comics-wastl/001.html

    Die Insel Amoras ist Band 1 der Klassischen Hauptserie (auch auf deutsch 1972 bei Rädler als Orign Story erschienen) worauf sich nun die moderne aktuelle Erwachsene Fassung in ZACK dann nun wiederum als Ausgangslage und Anknüpfungspunkt bezieht
    https://www.galerielaqua.de/xylomig/...=388&pid=13203
    Geändert von Huckybear (24.04.2024 um 20:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerom in der Neufassung ist ein abgefahrener Superheldencomic, allerdings haben mir die Zeichnungen nicht gefallen. Habe drei Alben gekauft, ich glaube mehr kamen da auch nicht. Auch die "ghostriderige" Neufassung des Roten Ritter hat mich nicht aus den Latschen gehauen.

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt es für Lederfratze keinen besseren Titel???

  15. #15
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerom hat in der Neuinterpretation keinen Bezug zu Suske und Wiske, war bei Wastl ja auch so. Nur Prof. Barabas ist dabei, der auch bei S&W eine große Rolle spielt.

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Insel Amoras ist Band 1 der Klassischen Hauptserie (auch auf deutsch 1972 bei Rädler als Orign Story erschienen)
    Ach so. Oh, ah! Verstehe. Vielen Dank! Das war mir völlig unklar.

    @Lola65: Ja, habe ich auch gedacht. Lederfratze erinnert an Leather Face vom Texas Chainsaw Massacre. Kommt demnächst ein neuer Teil namens Leather Face. Finde ich SO ikonisch, diese Figur, dass ich fast glaube, dass ein Comic namens Lederfratze die Käufer in die Irre führt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #17
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär‘s, wenn man statt Fratze ein in D gebräuchliches frz. Wort in den Titel einbindet (wobei bei uns dieses im Original neutrale Wort meist abwertend verwendet wird, sollte also passen):

    Ledervisage

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach so. Oh, ah! Verstehe. Vielen Dank! Das war mir völlig unklar.

    @Lola65: Ja, habe ich auch gedacht. Lederfratze erinnert an Leather Face vom Texas Chainsaw Massacre. Kommt demnächst ein neuer Teil namens Leather Face. Finde ich SO ikonisch, diese Figur, dass ich fast glaube, dass ein Comic namens Lederfratze die Käufer in die Irre führt.
    dieses texas kenne ich gar nicht. ich glaube auch nicht das ich das kennen will der Titel hat mich abgeschreckt. Die Bilder sehen ansprechend aus. Mal sehen worum es geht.

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein ganz alter Klassiker des Splatterhorrorgenres von 1974. Ein Vorgänger von Freddy Krüger, Jason Vorhees und Michael Myers. War hierzulande ewig verboten, was ihn aber nur legendärer machte. Die vorgenannten mag ich eigentlich alle ganz gerne außer Jason Vorhees, der immer irgendwie billig rüberkommt. Und Texas Chainsaw Massacre ist genau von dem Kaliber. Etwas sehr viel billiger als Michael und Freddy oder Romero. Auf jeden Fall ist Leather Face SO bekannt, dass der Titel mir auch unglücklich erscheint.
    Geändert von Jovis (24.04.2024 um 21:09 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    autsch!! so etwas würde ich nicht mal mit handschuhen anfassen. Eklig nich meins!!

  21. #21
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Alle nicht? Halloween gehört doch heute eher zur haute cuisine des Spannungsfilms.

    EDIT: Wenn der Titel allerdings eine absichtliche Assoziation herbeiführen soll, dann macht es natürlich total Sinn.
    Geändert von Jovis (24.04.2024 um 21:16 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bums i oder Bums i ned. Für den neuen degenerierten Wastl keine Frage. Ist Ricki auch dabei? Oder ist er tot?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mache ich ja auch "Ledermaul" daraus.
    Ebenfalls neu wird "Le Bossu de Montfaucon" von Eric Stalner für ZACK sein. Kommt 2025.

    Kurz zu "Die Ballade vom Soldaten Odawaa":
    Ein wilder Western im Herzen des Niemandslandes des Krieges von 14/18. Im Februar 1915 treffen kanadische Truppen in Frankreich ein. Ein Kapitän des kanadischen Kontingents bildete ein Kommando aus Scharfschützen der amerikanischen Ureinwohner, darunter der berühmte Odawaa-Soldaten Tomahawk. Sehr schnell säen seine übermenschlichen Waffentaten und seine unglaubliche Gewalt Panik in den feindlichen Linien.
    Diese Geschichte basiert auf realen Begebenheiten und ist lose von kanadischen Kriegshelden, insbesondere Francis Pegahmagabow und Henry Norwest, inspiriert. Dennoch bleibt sie reine Fiktion.
    Christian Rossi at his best!!

    "Lederfratze"
    "Lederfratze" ist eine düstere und fantastische Mantel-und-Degen-Geschichte.
    1633. Im Frankreich Ludwigs XIII. und Richelieu sind schwarze Magie und Alchemie am Werk. Während geheimnisvolle Fraktionen rund um den Teufelskreis heimlich aufeinanderprallen, weitet ein beeindruckender Nekromant seine Herrschaft über die Unterwelt von Paris aus und träumt von Rache. Gegen ihn kann nur noch ein Mann bestehen. Ein Duellant, den das Schicksal verflucht hat und dem keine andere Wahl bleibt, als die Maske und das Schicksal von Lederfratze zu akzeptieren.
    Zeichner Stéphane Créty hat bei einige Splitter-Serien wie "Die Saga der Zwerge" oder "Orks & Goblins" mitgearbeitet.

    EfWe
    Geändert von efwe (24.04.2024 um 23:11 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Die Ballade vom Soldaten Odawaa" : "Lederfratze"

    Insgesamt eine gute Wahl.

    Ist auf dem Zettel.
    Geändert von steven criegson (25.04.2024 um 00:00 Uhr)

  25. #25
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich ja auch "Ledermaul" daraus.
    Sonst lass es bei Lederfratze. Bei mir wird geule de cuir in englisch mit Leather Face übersetzt, was ja sogar ganz genau der Name der Figur aus der Filmreihe ist. Also hat das ja dann der Autor selbst sich eingebrockt oder den Vergleich tatsächlich beabsichtigt (worauf aber nichts hinweist). Würde man jetzt Alternativen in Betracht ziehen (Le Zodiaque du Diable zum Beispiel wäre doch ein attraktives Stichwort), landet man wieder in der Übersetzerhölle, dass man eine Deutungsnuance des Originaltitels unterschlägt, die dem Autor aber wichtig war?

    Der Film Leather Face ist übrigens nur der Titel des dritten Teils, der schon von 1990 ist und gerade wieder neu aufgelegt wird, sowie eines von 2 Prequels von 2017. Also kein neuer Film. Die Figur Leather Face taucht aber in allen 8 Teilen auf und der neueste Teil ist von 2022. Und das ist definitiv eine Kultikone des Horrorgenres. Jemand, der den Band unvorbereitet sieht, wird an die Filmreihe denken. Ist aber die Frage, ob einem das nicht egal sein kann. Sorry, wenn ich da jetzt ne Welle gemacht habe. *SmilieMitDemSchweißtropfen* )
    Geändert von Jovis (25.04.2024 um 00:32 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •