User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 641
  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, "chinaman" kommt nicht, da wir mit "alamo" ("coellection 1800") der im frühjahr 2011 bei soleil erscheinen wird, bereits einen western in der tasche haben.

    efwe

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danach wollte ich fragen, efwe, hat sich damit ja positiverweise erledigt danke

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nein, "chinaman" kommt nicht, da wir mit "alamo" ("coellection 1800") der im frühjahr 2011 bei soleil erscheinen wird, bereits einen western in der tasche haben.

    efwe

    Ja, aber Zack hat damit noch keinen Western, der über eine längere Strecke gehen könnte.

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Serien, die über längere Strecken gehen (können), scheinen eh nicht mehr zum aktuellen Magazin-Konzept von ZACK zu gehören!?
    Das wäre also kein 'western-spezifisches' Ding.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei bände sind 8 - 10 monate. ich finde, das ist erst mal gar nicht so kurz.

    efwe

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Oliver denkt halt im 70er Zackstil (wöchentlich) und nicht im heutigen

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, ich dachte an 'Standard-Serien', also welche, die nicht nur mit 1 oder zwei Bänden, sondern mit der kompletten Serie in ZACK laufen. Habs grad nicht genau im Kopf, aber gibt es irgend ne Serie, die im neuen ZACK mit vier oder mehr Alben abgedruckt wurde?

    Edit: Das Thema gabs schon mal: Da fiel jemandem spontan Franka (mit vier Alben) ein. Mehr als vier gabs wohl noch nie und selbst vier scheint ausser Franka nicht vorgekommen zu sein...
    Geändert von ZAQ (16.04.2011 um 20:36 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam Pezzo

    Habe heute das Carlsen ComicArt-Album gelesen, welches wohl das 4. der Reihe (und in Farbe) ist. Auch wenn die Serie etwas abgehangen ist, würd sie denke ich ganz gut in Zack passen. Die anderen 3 Alben harren noch einer deutschen Veröffentlichung.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal weniger ein Wunsch-Inhalt, als eher ein Wunsch-Produkt, den ich mal vorschlagen will. (Auch wenn ich mit ähnlichen Vorschlägen zugegeben bereits zu Mark-O-Fischer-Zeiten hausieren gegangen bin.)

    Ausschlaggebend ist dieses Zitat:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    bei "les ailes des plombs" beginnen wir natürlich mit dem ersten zyklus. macht ja wenig sinn, den ersten teil der story nicht zu erzählen.
    Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja ohnehin bereits die eine oder andere Strategie (14-tägiger Rythmus, Erweiterung des Heftumfangs, ect.), das alles unter einem Hut zu bringen. In jedem Fall scheint es wirklich so, dass die ersten vier Alben mit leichter Überlänge (56 S.+3*52 S.) einen Zyklus um ein Attentat auf De Gaulle geht. Und da fänd ich es ehrlich gestanden wenig prickelnd, wenn das wiederum mitten drinnen im Heft abgebrochen werden und man aufs Album (oder gar Integral) vertröstet werden würde.

    Mein Wunsch nun, ein "dreizehntes Monatsheft", welches im wesentlichen Pi*Daumen zweieinhalb Alben auf 128+4 Seiten bringt, zwischen dem Februar- und Märzheft erscheint und folglich auch als Zack 2½ geführt werden könnte.

    Ein Beispiel für einen möglichen Inhalt von Zack 2½/2012 (#153) bzw. Zack 2,5/2012 (#152a) (was die Nummerierung betrifft, gäbe es verschiedene mögliche Varianten) wäre:


    1. 52 Seiten Ailes de Plomb #2
    2. 48 Seiten Der Mann von...
    3. 23 Seiten aus Dantès #3
    4. 9 Seiten für Cover, Editorial, Serienintro bzw. Inhaltsverzeichnis, Anzeigen, eventuell noch eine kurze Funny-Geschichte, wenn sich das ausgeht.


    Das schöne an dieser Mischung wäre, man hätte durch das "halbe" Album (müsste ja in dem Fall nicht genau 23 Seiten sein, da lässt sich mal etwas mehr, mal etwas weniger Raum für Punkt 4 einrichten) eine Anbindung an die regulären Zack-Hefte erwirken, in denen natürlich unmittelbar davor und/oder danach der Rest des Albums käme. Man hätte mit Punkt 1 die Möglichkeit bei einer Serie mit viel Rückstau auf einen Schlag Boden gut zu machen. Und mit einem zusätzlichen "echten", in sich geschlossenen One-Shot noch ein Kaufargument für den einen oder anderen Leser, der nicht regelmäßig Zack kauft.

    Redaktionelle Beiträge sind sehr wichtig im regulären Zack, hier würde ich sie aber außen vor lassen, sonst würde das Heft wohl zu dick und "Aktuelles" macht ohnehin keinen Sinn zwei bis drei Wochen vor bzw. nach den benachbarten Ausgaben. (Ein Interview oder so was wäre schon eher möglich.)

    Ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel "was wäre wenn..." MMn irgendwie "witzig" in der Benennung und auch recht ausgewogen im Konzept. Aber falls du schon eine andere Strategie für Ailes de Plomb fährst, die dir erlaubt, die Geschichte komplett abzudrucken auch wiederum absolut obsolet.
    Geändert von Susumu (19.05.2011 um 00:31 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich glaube bei Zack wird jetzt erst einmal der Konsolidierungskurs weiter gefahren, bevor man dann wieder weitere Dinge ausprobiert.

    Sonderhefte könnten Bestandteil im nä Schritt sein. Man braucht ja immer einen festen Boden, von dem man aus operieren kann.

    Aber die Welt der Magazine lebt und gedeiht, so zumindest meine Beobachtung.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sam Pezzo

    Habe heute das Carlsen ComicArt-Album gelesen, welches wohl das 4. der Reihe (und in Farbe) ist. Auch wenn die Serie etwas abgehangen ist, würd sie denke ich ganz gut in Zack passen. Die anderen 3 Alben harren noch einer deutschen Veröffentlichung.
    Pezzo Nr. 4 , oder wie meinst Du das ?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Carlsen-Album ist sogar ganz sicher die Nummer 4. Ich habe darauf vor ein paar Tagen ja wegen der Asiatin am Cover geschlossen, aber auch die auf der Bedetheque verlinkte Beispielseite lässt sich zuordnen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sam Pezzo

    Habe heute das Carlsen ComicArt-Album gelesen, welches wohl das 4. der Reihe (und in Farbe) ist. Auch wenn die Serie etwas abgehangen ist, würd sie denke ich ganz gut in Zack passen. Die anderen 3 Alben harren noch einer deutschen Veröffentlichung.
    Sam Pezzo fand ich auch genial (wie eigentlich alles, was ich bislang von Giardino sah) und würde ich in Zack sehr begrüßen. Der Strich und das Niveau der Geschichten passt auch m.E. gut da hinein.
    Ich befürchte lediglich, dass efwe für die Rubrik "Ausbuddeln von genialem, aber etwas älterem Material aus Italien" mit Pratt, Micheluzzi, Battaglia etc. schon mehr als genug Material auf Halde hat.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..gegen Giardino hätte ich allerdings auch nix einzuwenden.
    Auch nix gegen weitere italienische Experimente (Manara.....)

  15. #65
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pratt steht leider schon wieder in den sternen ...
    ab er es gibt was anderes tolles aus italien.

    efwe

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dylan dog, diabolika, dampyr

  17. #67
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, besser. ist aber schwarzweiß. deshalb müssen wir mal abwarten, wie "masken" ankommt.

    efwe

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn etwas aus der aktuellen Bonelli-Ecke wirklich ins Zack passen würde, dann wäre es wohl Leo Pulp. Ein wirklich hervorragender Semifunny, bunt und sicher auch im Großformat gut kommend. Auch thematisch wie zeichnerisch ganz auf "Zack-Linie" liegend.

    Würde da abwarten, ob Kult nicht doch noch den 2. und 3. Band bringt, aber falls nicht (und das nicht an Panini liegt) wäre das schon was Feines.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Also, wenn etwas aus der aktuellen Bonelli-Ecke wirklich ins Zack passen würde, dann wäre es wohl Leo Pulp. Ein wirklich hervorragender Semifunny, bunt und sicher auch im Großformat gut kommend. Auch thematisch wie zeichnerisch ganz auf "Zack-Linie" liegend.

    Würde da abwarten, ob Kult nicht doch noch den 2. und 3. Band bringt, aber falls nicht (und das nicht an Panini liegt) wäre das schon was Feines.
    Ach, das ist auch italienisch?
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung der wirklich guten Italiener? Da scheint eine weitere Suche noch viel bieten zu können...

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das den Serien mit in sich geschlossenen Alben-Geschichten? Ansonsten scheint mir der Vorlauf, von Rani mal abgesehen, doch recht weit für eine Magazinveröffentlichung. Wobei La Liste 66 scheint zumindest mal abgeschlossen zu sein, von den Piraten sind allein 2010 zwei Alben erschienen, das könnte ruckzuck uneinholbar werden. Vor allem, da man ja mit Black Crow bereits eine feine Piratengeschichte "an Bord hat" und doch auch andere Themen bedienen will.

  22. #72
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann ich leider nicht sagen ob die abgeschlossen sind oder nicht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rani scheint zumindest grafisch sehr gut zu sein. Merkwürdig, dass noch kein Verlag in D auf die Serie angesprungen ist..

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die letzten albenlangen Funnies schon ein Weilchen her sind: habt ihr euch diesen Odysseus-Verschnitt schon mal angeschaut? Den Humor kann ich mangels Französischkenntnis nicht beurteilen, aber lustiger als der letzte Isnogud wird es hoffentlich wohl sein.

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wär doch vielleicht mal ein schöner One-Pager fürs ZACK.

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •