Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Chroniken von Sillage

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken von Sillage

    Als Fan der Serie "Sillage" habe ich damals auch gleich beim ersten "Chroniken-"Band vom Carlsen Verlag zugeschlagen und war, wenn ich mich recht erinnere, wenig begeistert von dessen Inhalt. Ich war nicht zufrieden mit den verschiedenen Zeichenstilen und die losen Handlungsstränge, die irgendwo zu der Hauptserie einen Bezug hatten, haben mich nicht abgeholt. Ich war damals nicht unglücklich, dass Carlsen dieses Spin Off nicht weitergeführt hat. Auch wenn ich in den darauf folgenden Jahren in Frankreich einen Blick in die auf deutsch fehlenden Bände geworfen habe, gab es keinen Kaufanreiz für mich.
    Entsprechend zahm war meine Begeisterung, als Finix sich dieser Serie dann angenommen hat. Ich habe sie vorrangig wegen der schönen Aufmachung und der tollen Titelbilder von Buchet gekauft.
    Jetzt habe ich die Bände 1 bis 3 am Stück gelesen und der Eindruck ist ein ganz anderer: Sehr schön erzählte Geschichten und tolle Ergänzung zur Hauptserie! Ich kann mich nicht an jede Kleinigkeit aus den Ursprungsalben erinnern, aber es kam doch sehr viel wieder ans Tageslicht und durch diese Appetithäppchen habe ich nun enorme Lust, die ganze Serie noch einmal zu lesen (wenn man nur die Zeit hätte!). Auch dass in Band 3 eine durchgehende Handlung stattfindet, hat mich begeistert, es war fast wie ein Sonderband der Hauptserie mit eigener Geschichte.
    Nun kann ich die Bände 4 bis 6 kaum erwarten. Danke, Finix! Hat sich mal wieder gelohnt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 3 ist ja eigentlich ein absolutes Muss für jeden Fan. Den Grund hab ich hierhin geschrieben

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5884525

  3. #3
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte Sillage gar nicht, als Finix die Chroniken angekündigt hat. Da hatte ich mich gefragt, ob ich die Chroniken überhaupt brauche. Der Zufall wollte dann, dass ich Band 1 bis 10 der Hauptserie als Schnäppchen angeboten bekommen und nach kurzem Zögern zugeschlagen habe. Mittlerweile habe ich auch die Bände ab Band 17, bei 11 bis 16 warte ich auf eine Gelegenheit. Und ja, wer Sillage hat und kennt, braucht die Chroniken. Wie @Fagan schon schreibt: Sehr schön erzählte Geschichten und tolle Ergänzung zur Hauptserie! Und ja: Hat sich mal wieder gelohnt!
    Geändert von Gagel (25.02.2024 um 14:21 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat bei der Serie Sillage immer was gestört. Nicht an den Storys sondern das der Text bei den Carlsen Alben immer sooo klein ist das man zum lesen eine Lupe braucht.

    Das ist bei den Chroniken von Sillage bei Finix total anders. Viel besser lesbar.

  5. #5
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mich hat bei der Serie Sillage immer was gestört. Nicht an den Storys sondern das der Text bei den Carlsen Alben immer sooo klein ist das man zum lesen eine Lupe braucht.

    Das ist bei den Chroniken von Sillage bei Finix total anders. Viel besser lesbar.
    Bei Finix sind eben Profis am Werk!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •