User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das Ehapa Verlagsforum - Ehapa Comic Collection

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, Sorry, jetzt sehe ich es, der Button auf der Seite ist so groß, das ich immer dachte er würde zum Layout gehören...

    Hier nochmal für alle: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=17

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Danke für Dein Update! Was ist dieses ECC Forum eigentlich? Ich blicke da nicht so richtig durch, kenne eigentlich nur dieses hier...
    Aber Dir ist schon bewusst, dass das DCF (Disney Comics Forum, also dieses hier) nur eines von vielen Themen-Foren im CF (Comic Forum) ist? Also einfach gesagt, dass es noch eine (Comic-) Welt da "draußen" gibt?
    Mile



  4. #29
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese beiden Ägyptenbände leg ich mir erstmal nicht zu, da es ja 1:1 Nachdrucke von den Paperbacks sind. Könnte aber durchaus sein, dass ich sie mir später mal kaufe, momentan kommt einfach zu viel Neues raus, sodass ich Prioritäten setzten muss; und auf die Paperbackbände bin ich auch nicht scharf. Antike und Western stehen da aber schon auf meinem Einkaufszettel, die sehen sehr interessant aus. Besonders gespannt bin ich dann auch auf die folgenden Bände, mal sehen, ob da was leckeres kommt...könnte sich durchaus zu einer lohnenswerten Serie etablieren, vorallem in Verbindung mit der edlen Aufmachung.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  5. #30
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duckanchamun – Im Tal der Enten (Enthologie)



    Wir lieben Ägypten. Das Reich der Pharaonen hat uns mit seiner unerschöpflichen Geschichte und Mythologie schon seit jeher fasziniert und irgendwie scheint das auf Krümelchen abgefärbt zu haben. So war dieser Band dann der erste größere Comicband, den ich über einige Wochen verteilt komplett als Gutenachtgeschichte lesen durfte. Voller Stolz kann ich behaupten von mal zu mal besser geworden zu sein, und mein Stimmenrepertoire habe ich massiv ausgebaut!

    Krümelchen ist begeistert, muss stellenweise sogar lauthals lachen. Dazu die schönen Geschichten, die von der Rahmenhandlung um den großen Pharao Duckanchamun (Donald Duck) eingefasst werden, denn der träumt die einzelnen Stories, welche direkt von Düsen-Triebis (Daniel Düsentrieb) Traumaufzeichnungsmaschine niedergezeichnet werden. Neben einem ganzen Schwung charmanter Stories war für uns „Der Koloss von Abu Simbel“ ein Highlight des Bandes, wird das Ringen um die Rettung dieses einzigartigen Monuments vor dem Stauwasser doch reichlich mit Ideen und Anspielungen auf die Realität gespickt. Seit meine Frau und ich dort waren sind wir von dem Thema äußerst beeindruckt, und wie es der Zufall so wollte schauten wir just in der Woche vor der Lektüre zusammen mit Krümelchen eine umfassende Doku zum Thema, sodass auch sie vieles gleich wiedererkannte. Eine wundervolle Zeitreise ins alte Ägypten mit mächtigem Entenhausen-Charme.


    Ach ja, ohne mein Zutun fragte Krümelchen schon nach einigen Micky & Goofy Stories, wann denn endlich wieder die Enten kämen, ist also wohl eher ein Duck-Fan am Heranwachsen statt eines Maus-Jüngers.

    7,5/10

    Mögt Ihr Pharaonen-Enten auch so gerne?

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •