User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duckanchamun I - Im Tal der Enten

    http://www.amazon.de/Disney-Entholog...5364572&sr=8-2

    Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Habs heut bei der Suche nach der LTB Collection 2 in meiner Buchhandlung gesehen. Einige Geschichten kamen mir aber sehr bekannt vor, deshalb hab ich es nicht gekauft, kostet immerhin 15 Euro. Allerding stand hinten nur, in welchem Topolino die Geschichten veröffentlicht wurden, dafür nichts vom LTB. Sah sehr edel in dem Hardcover aus.
    Die Reihe soll auch im November und Anfang 2010 mit weiteren Bänden fortgesetzt werden, soviel stand hinten in der Ankündigung.

    Warum tauchen übrigens solche Bände nicht auf lustige-taschenbuecher.de auf? Gehört ja auch in den Bereich.

    Gruß
    jojoxyz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei handelt es sich um die Neuauflage diesen Bandes: http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    Diesmal halt in Hardcover statt Softcover.

    Warum sollte der Band bei Lustige-Taschenbuecher.de auftauchen? Ist kein Taschenbuch und ist ganz klar für den Buchhandel bestimmt.

    Ansonsten kannst Du mal hier lesen: http://www.ehapa-comic-collection.de...kanchamun.html
    Mile



  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie sieht es denn mit den Nachfolgebüchern 2 - 3 aus? Auch nur die damals veröffentlichten Bände? Bei Nr 4 mit den Western-Geschichten bin ich mir eigentlich sicher das der in dieser Reihe damals nicht erschienen ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3: "Ente in Antik" sollte auch neu sein.

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse die inducks-Links:

    Duckanchamun I entspricht inhaltlich: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FDPB++1
    Duckanchamun II entspricht inhaltlich: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FDPB++4

    Der erste Teil ist schon mal wunderbar gemacht, enthält aber leider (soviel zum Thema LTB - hat aber in der Tat echt nichts mit LTB zu tun und somit auch bei uns auf der Seite nichts zu suchen) fast ausschließlich schon im LTB vorab eschienene oder nachgedruckte Geschichten (bezogen auf die Paperbacks).
    Geändert von Christoph (12.10.2009 um 20:14 Uhr)
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Reihe Disney Paperback-Edition ist ja 'damals' auch "Die göttliche Entenkomödie" erschienen, ein Band, der inzwischen vergriffen ist. Ist bekannt, ob auch dieser Band noch einmal neu aufgelegt werden soll?

  7. #7
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Frage mal im ECC-Forum gestellt.
    Für die beiden Nicht-Duckamun-Bände hab ich auf inducks schon mal skandinavische Bände gesehen, die vom Inhalt her die gleichen sein müssten, finde die aber gerade nicht... *schäm*
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch beide Varianten und kann die neue ganz klar empfehlen. Mit dem HC ist das Buch viel schöner.

    Wird da jetzt nur die Paperbackreihe nachgedruckt? Ich blicke da nicht so ganz durch. Damals gab es doch Duckanchamun 1&2, die göttliche Entenkomödie (sehr schön übrigens) und einen Band über Dagoberts Geld.

    In der neuen Reihe tauchen nun auf einmal "Ente in Antik" und ein Buch über Cowboys auf. Sind das beides neue Bände? Ich hätte gern die ganze Paperbackreihe als HC Version...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ECC bringt immer einen neuen und einen alten Band im Wechsel heraus; sollte sich absatzfördernd auswirken.

  10. #10
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    ...Damals gab es doch....einen Band über Dagoberts Geld....
    "Der Dax der Ducks" - Ist übrigens über den Buchhandel immer noch lieferbar. ;-)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man besorgt sich die EE Nr. 7, ist (nahezu) dasselbe Material drin wie beim "Dax der Ducks".
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Oder man besorgt sich die EE Nr. 7, ist (nahezu) dasselbe Material drin wie beim "Dax der Ducks".
    Meinst du nicht den EE Band 2?!?

  13. #13
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Die göttliche Entenkomödie": Lexa hat im ECC-Forum die Frage, ob es neu aufgelegt wird, beantwortet:
    Momentan ist es noch nicht in Planung "Die göttliche Entenkomödie" im Rahmen der Enthologien wieder aufzulegen. Was nicht ist könnte aber noch werden.
    Zu einer anderen Frage bezüglich der Enthologien bemerkte sie noch, dass in Kürze bekannt gegeben werden wird, was nach den bisher 4 angekündigten Bände kommen wird.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett, dass Du meine Frage im ECC-Forum gestellt hast, starfish-scrooge. Danke dafür!
    Schade allemal, dass derzeit keine Neuauflage geplant ist. Als Freund gelungener Literaturparodien im LTB hätten mich einige der noch nicht im LTB veröffentlichten Geschichten in diesem Band sehr interessiert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Zu einer anderen Frage bezüglich der Enthologien bemerkte sie noch, dass in Kürze bekannt gegeben werden wird, was nach den bisher 4 angekündigten Bände kommen wird.
    Danke für Deine Nachfrage! Kannst Du bitte hier posten wenn bekannt gegeben wurde was nach den 4 Bänden kommen soll? Ich finde die "Reihe" echt schön gemacht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht den EE Band 2?!?
    Natürlich stimmt. Sorry, hab da was verwechselt.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #17
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Nachfrage! Kannst Du bitte hier posten wenn bekannt gegeben wurde was nach den 4 Bänden kommen soll? Ich finde die "Reihe" echt schön gemacht.
    Klar kann ich das machen! (Ist natürlich keine große Sache, muss die Antwort schließlich nur aus dem ECC-Forum hierher kopieren. )
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich mir den kaufe, muss ich mir gut überlegen. Ich besitze bereits fünf der Geschichten aus Band I und zwei der Geschichten aus Band II. Die Bände III und IV interessieren mich sehr, aber wenn ich die besitze, verspüre ich den unwiderstehlichen Drang, mir den Rest auch zuzulegen...
    Ein Hardcover mit interessant klingenden Geschichten macht sich sicherlich in jeder Sammlung gut, mal sehen.

    @ starfish: Hättest du die Güte, die skandinavischen Bände mal herauszusuchen? Würde mich mal interessieren.

  19. #19
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas, benutzt der einfach den gleichen Avatar wie ich...

    Ich werd's mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, HC ist zwar schön, ein paar der Stories hab ich allerdings schon und fünfzehn Taler sind wirklich viel...
    Hol mir aber vielleicht einen der danach kommenden, vorausgesetzt, die Zeichner/Autoren-Wahl ist gut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bertelchen: Extra für dich hab ich den Beitrag von Dago in einem anderen Forum nochmal rausgesucht, in dem er auf die skandinavischen Bände verlinkt hat: Der Western-Enthologien-Band könnte der hier sein: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2fJT+++18 , der Antike-Band folgender Band: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2FJT+++11 .
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke vielmals!
    Tja, ich besitze von beiden Bänden jeweils fünf Geschichten, eine Anschaffung wird sich wohl eher nicht lohnen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    @Bertelchen: Extra für dich hab ich den Beitrag von Dago in einem anderen Forum nochmal rausgesucht, in dem er auf die skandinavischen Bände verlinkt hat: Der Western-Enthologien-Band könnte der hier sein: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2fJT+++18 , der Antike-Band folgender Band: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2FJT+++11 .
    Die skandinavischen Bände sind die Pendents zu unserm LTB Spezial. Die Themen sind oft dieselben wie bei uns, nur gibt es im Norden häufiger Erstveröffentlichungen.
    Dass die Bücher die gleichen Cover haben, KANN heissen, dass auch der Inhalt gleich ist, MUSS aber nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, das MUSS nicht der Inhalt der Enthologien-Bände sein. (Wobei das aber auch nie jemand behauptet hat.) Auf Grund der gleichen Cover könnte man dies aber durchaus vermuten, oder?

    Wenn der Inhalt der beiden skandinavischen Bände mit den beiden Enthologien übereinstimmt, hätten wir im Western-Band 3, im Antike-Band nur 1 deutsche Erstveröffentlichung(en). Würde der EV-Rate eines ECC-Bandes wie der Heimlichen Helden oder eines LTB-Spezials aber ungefähr entsprechen...

    Aber gut, vermuten lässt sich viel, wir werden ja dann sehen, ob man eifnach die skandinavischen Bände als Vorlage genommen hat, oder ob die ECC da selbst zusammengestellt hat.

    Kann diese Frage ja mal im ECC-Forum stellen (Schön, dass das wieder betreut wird!).
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  24. #24
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich selber Beitrag anzeigen
    Kann diese Frage ja mal im ECC-Forum stellen (Schön, dass das wieder betreut wird!).
    Hab ich erledigt und die Antwort ist folgende: "Der Comicteil wird 1:1 den Ausgaben unserer Kollegen aus Skandinavien entsprechen."
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Dein Update! Was ist dieses ECC Forum eigentlich? Ich blicke da nicht so richtig durch, kenne eigentlich nur dieses hier...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •