User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind eure Lieblings-Star Trek-Romanserien/Zyklen

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Classic (Originalserie)

    57 36,54%
  • Classic (neuer Kinofilm)

    30 19,23%
  • The Next Generation

    63 40,38%
  • Deep Space Nine

    66 42,31%
  • Voyager

    45 28,85%
  • Enterprise (Captain Archer)

    44 28,21%
  • Neue Grenze

    57 36,54%
  • Corps of Engineers

    19 12,18%
  • Stargazer

    13 8,33%
  • Terok Nor

    24 15,38%
  • The Lost Era

    33 21,15%
  • Die Khan-Trilogie

    26 16,67%
  • Titan

    56 35,90%
  • Vanguard

    56 35,90%
  • Destiny

    44 28,21%
  • Einzelbände

    38 24,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umfrage: Star-Trek-Romanserien

    Welches sind eure Lieblings-Star Trek-Romanserien/Zyklen bzw. welche wollt ihr in Zukunft gerne auf deutsch lesen?

    Wir können aber natürlich nicht garantieren, dass das dem Ergebnis entsprechend auch umgesetzt wird. Das Programm des nächsten Jahres steht ja schon weitestgehend. Aber für die Zukunft ist es interessant, eure Favoriten zu kennen.

    Wir danken schon mal für's Mitmachen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich verteile mal den Link da, wo es paßt um Star Trek Leser herzulocken

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leider nur die bisher bei CC erschienen Bände gelesen habe, habe ich auch mal für diese gevotet.
    Zudem aber auch für die Enterprise, Voyager, SCE Reihen sowie für einzelbände.
    Vor allem Enterprise würde ich sehr gerne haben, grade die Geschichten die grade erscheinen in den USA rund um den Irdisch-Romulanischen Krieg interessieren mich sehr, und ENT ist meine Lieblings-Trek Serie zusammen mit DS9.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich verteile mal den Link da, wo es paßt um Star Trek Leser herzulocken
    Ich hab den Link gerade in den größten Star Trek Gruppen bei studivz gestreut. Aber abstimmen werde ich nicht. Die Option keine Romane sondern BUAP & Hellboy gibts ja nicht

  5. #5
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da ich alles von Star Trek gerne lese und ich mich nicht entscheiden konnte habe ich überall mein Kreuz gesetzt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon abgestimmt: Mein Hauptinteresse gilt außer den DS9-Romanen vor allem den Serien, die kein Serienvorbild haben und nach NextGeneration spielen, als Ergänzung würden mich interessante Einzeltitel aus allen Serien intressieren.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass bislang so wenige für die Originalserie voten. Aber noch haben ja noch nicht so viele mitgemacht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt vor allem "The Lost Era" (sowie die "A Time To...") - Serie, nachdem ich für mich selbst schon Übersetzungen angefertigt habe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deep space nine war und ist einfach die durchdachteste, realistischste und interessanteste serie im star trek-universum!
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Comic Carlos
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Stimmen gingen an die Romane mit der Classic-Crew (Originalserie + neuer Kinofilm). Classic ist eben das originale Star Trek und nach über 40 Jahren ironischerweise wieder die modernste Inkarnation. Romane mit dieser Mannschaft würden vor allem auch diejenigen Leser ansprechen, die sich durch den neuen Film erstmals für Star Trek interessieren oder schon zu Fans geworden sind.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also ich habe auch überall mein Kreuzchen gemacht. Ich muss aber sagen, dass mich im Moment Vanguard am meisten fasziniert. Titan dümpelt so vor sich hin. Freuen tue ich mich auf Desteny und DS9.
    Mal sehen, was CC noch so alles raus bringt. ENT und Die neue Grenze würden mich da schon sehr interessieren.
    Aber da ich Star Trek nur auf deutsch lese, freue ich mich über alles was CC rausbringt.

    Quapla

    der Klingone

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, »A Time to« wäre eine schöne reihe, zumal sie ja wohl nach Nemesis spielt(, und dann vor Titan und den neuen TNG books?)
    freuen würd ich mich noch über den Garak-Roman »A Stich in Time«!
    New Frontiert is ja wohl außer Frage
    obwohl es da für mich als Kunden schon zu spät für is

    classic romane - gerne, aber bloß nich die remake timeline …

    ps: brauchts für Destiny eigentlich DS9 Vorwissen von 10-15 Bänden?
    oder treten da nur paar Chars auf, ohne Spoiler oder anderen Bezug?
    Geändert von LordAnubiz (22.09.2009 um 13:12 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich für DS9 und Terok Nor entschieden. Außerdem würden mich auch noch die Fortsetzungen zu Voyager und Enterprise interessieren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    ja, »A Time to« wäre eine schöne reihe, zumal sie ja wohl nach Nemesis spielt
    A Time to ... spielt vor Nemesis. Genauer gesagt wird dort das Jahr vor Nemesis behandelt.

    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    ps: brauchts für Destiny eigentlich DS9 Vorwissen von 10-15 Bänden?
    oder treten da nur paar Chars auf, ohne Spoiler oder anderen Bezug?
    DS9 selbst taucht dort eigentlich gar nicht auf, DS9 wird nur durch Ezri und ein paar andere Charaktere aus der post-finale Serie auf der Aventine vertreten.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab zwar für drei, vier Serien abgestimmt, aber ich werde demnächst erst einmal keine Bücher mehr kaufen. Weil einige hab ich schon auf englisch, aber das ist nicht der Punkt.

    Mir ist halt in den letzten zwei Titanbüchern negativ aufgefallen, dass sie einiges an Rechtschreibfehlern aufweisen, aber auch inhaltliche Fehler haben. Besonders war das im letzten Titan Buch so. Da waren Sätze teilweise nicht ganz fertig oder es haben Worte im Satz gefällt. Ein Verlag sollte so etwas nicht passieren. Das mal ein Rechtschreibfehler drin ist, ist egal, aber inhaltliche Fehler müssen nicht sein.

    Dann setzt euch ein geringeres Limit, wenn das zu viele Bücher auf einmal sind und liefert dafür bessere Arbeit ab.

  16. #16

  17. #17
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir auch schon aufgefallen dass sich fast gar keiner für die Classic Serie interessiert. Sehr schade.
    Ich habe natürlich für die Classic und Vanguard Serie gestimmt. Classic Serie ist für mich einfach die Beste Star Trek Serie überhaupt.
    ich hoffe dass CC wirklich bald auch wenigstens alle 3 Monate ein Classic Roman bringt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe für Vanguard und die Classic Serie gestimmt.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich habe für Enterprise , Vanguard und den neuen Kinofilm gestimmt. Weil Enterprise zu früh abgesetzt worden ist.( Staffel 1, 3 und 4 waren super Star Trek Folgen). Vanguard ist die Reihe die mir am besten von den Romanen gefällt. Und die neuen Sachen um zu sehen was da so kommt -- Vieleicht gibt es ja Romanmäßik einen vorgeschmack wie es weitergeht. Ansonsten bin ich gespannt auf Staffel 8 von DS9.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classic:

    Die Classic-Romane der letzten Jahre waren groß teils extrem gut und sollten dringend mal ihren weg über den Großen Teich finden. Klares pro für Ex Machina, Burning Dreams, die Crucible-Trilogie, Forged in Fire, die neuen Rihannsu-Fortsetzungen und vor allem die Jubiläums-Anthologie Constellations.

    NewTOS:

    Der Film von Abrams war leider eine ziemliche Enttäuschung, aber die Autoren der angekündigten Romane gehören zu den besten, die es zur Zeit im Tie-In-Bereich gibt, vielleicht schaffen die es ja nochmal das Ruder herumzureißen.

    TNG:

    A Time to hatte ein paar Startschwierigkeiten, wurde aber mit jedem Band besser. Falls die kommen, auf jeden Fall auch Articles of the Federation mit berücksichtigen, der schließt nahtlos an A Time to an und beschert der Reihe einen krönenden Abschluss.

    DS9:

    Mit dem Relaunch seit ihr ja grob geschätzt die nächsten 5 Jahre beschäftigt, das dürfte erstmal genug DS9 für die Fans sein.

    Voyager:

    Die String Theory-Trilogie soll ziemlich gut sein, ich persönlich kenne sie noch nicht. Der Relaunch hat mit der Homecoming-Duologie mäßig angefangen, wurde dann mit dem Spirit Walk-Zweiteiler abgrundtief schlecht und dann kam Full Circle, das man wohl ohne Übertreibung als einen der besten ST-Romane überhaupt bezeichnen kann. Die Fortsetzung Unworthy kommt diesen Herbst, ich bin schon sehr gespannt, ob die zweite Hälfte (Das Ursprungsmanuskript war für einen Roman zu lang) die Qualität halten kann. Fazit: Full Circle auf jeden Fall, alles andere muss nicht unbedingt sein.

    ENT:

    Bislang eine lange Aneinanderreihung von Enttäuschungen, Mangels und Martin haben bewiesen das sie gute TOS und Lost Era-Romane schreiben können, aber ENT haben sie ziemlich an die Wand gefahren. Kann man sich getrost schenken.

    New Frontier:

    Peter David liebt oder hasst man, ich persönlich finde seine "Bilderlosen Comics" immer wieder höchst unterhaltsam. Klares pro dafür, da weiter zu machen, wo Heyne aufgehört hat.

    Corps of Engineers:

    Schon alleine aufgrund des Novellen-Formats interessant, die Qualität der Geschichten schwankt aber extrem, von üblem Trash bis hin zu echten Perlen wie David Macks Wildfire. Im großen und ganzen lohnt es sich aber glaube ich schon. Wobei das vom Umfang her natürlich wieder eine ziemliche Herkules-Aufgabe ist, es sind immerhin 74 Novellen herausgekommen, da dürften einige Jahre ins Land gehen bis man die alle untergebracht hat.

    Stargazer:

    Kann ich nichts zu sagen, da dies eine der wenigen Reihen ist, von der ich noch nichts gelesen habe.

    Terok Nor:

    Die Geschichte der Bajoranischen Besatzung, inszeniert als Kammerspiel mit viel Psychodrama. Etwas schwerer Einstieg, im großen und ganzen aber richtig gut. Aber vermutlich nichts für den Massengeschmack, außer den Hardcore DS9-Fans dürfte das kaum jemanden interessieren.

    Lost Era:

    Die ersten drei sind genial, danach geht es leider steil bergab, der nachgeschobene siebte, The Buried Age wird dann wieder etwas besser. Aber schon alleine wegen The Sundered (Vorgeschichte zu Der Rote König...), Serpents among the Ruins und The Art of the Impossible lohnt sich die Reihe.

    Khan-Trilogie:

    Greg Coxs Meisterwerk, alle drei lohnen sich definitiv.

    Titan:

    Ist ja ohnehin fester Bestandteil eures Programms, ich hoffe ihr schafft es mit den nächsten Bänden mit den US-Veröffentlichungen gleichzuziehen. Und vor allem hoffe ich, das da noch viele weitere weitere kommen.

    Vanguard:

    Große klasse, zur Zeit die beste Serie überhaupt, bleibt da weiter am Ball.

    Destiny:

    Um den Borg-Krieg führt kein Weg drumherum, das prägende Ereignis für TNG, DS9, Voyager und Titan. Nicht vergessen sollte man hier die kommenden Typhon-Pact-Fortsetzungen, die solltet ihr defivitv zusammen mit dem noch nicht terminierten A Singular Destiny gleich Angfang 2011 angehen, damit auch der Abstand zu den US-Veröffentlichungen nicht so groß wird.

    Einzelbände:

    Fassen wir unter dem Punkt mal zusammen was bisher nicht genannt wurde:

    IKS Gorkon / Klingon Empire:

    Klares pro, witzig, action-geladen, kurzweilig, deCandido ist eindeutig die Referenz was das schreiben von Klingonen-Geschichten angeht.

    Myriad Universes:

    Ebenfalls ein Must have, die beiden "Was wäre wenn..."-Anthologien Infinitys Prism und Echoes and Refractions (Nummer drei, Shattered Lights kommt nächstes Jahr). Wurden hier zwar schon mal als Exoten klassifiziert, was vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist, aber gerade deswegen sind sie richtig gut.

    Mirror Universe:

    Hier gilt das selbe wie für Myriad Universes, abseits des Main-Stream aber gerade dadurch konnten die Autoren mal richtig kreativ werden. Ich war anfangs sehr skeptisch was diese Reihe angeht, war aber absolut positiv überrascht, auch die Kurzgeschichtensammlung Shards and Shadows, die ich gerade vor kurzem beendet habe, war durchweg richtig klasse.

    Strange New Worlds und Anthologien allgemein:

    In den zehn Ausgaben des Strange New Worlds Kurzgeschichten-Wettbewerbes sind einige echte Highlights bei rausgekommen, eine Art Best of wäre hier sicherlich interessant. Ähnliches gilt für Distant Shores (Voy), The Sky is the Limit (TNG), Prophecy and Change (DS9), No Limits (New Frontier) oder auch Tales of the Dominon War (Serienübergriefend). Nicht alles in den jeweiligen Bände ist wirklich lesenswert, aber ein paar Best-of-Zusammenstellungen wären ein klasse Ergänzung der ST-Reihe.
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jarren Beitrag anzeigen
    Besonders war das im letzten Titan Buch so. Da waren Sätze teilweise nicht ganz fertig oder es haben Worte im Satz gefällt.
    Hm, ob er damit das hier meint?

    »Eindringlinge! Ihr habt es gewagt, euch dem [unübersetzbar] Auge
    zu nähern. Ihr werdet für eure [mögliche Bedeutung: Blasphemie]
    bestraft werden!« Dem folgte noch mehr schrilles Rauschen – der
    erfolglose Versuch des Universalübersetzers, einen großen Teil
    der fremden Sprache zu entschlüsseln – und dann ein unheilvolles
    Schweigen.

    oder das hier:

    »Ihr seid [mögliche Bedeutung: unrein]!« sagte die barsche Stimme
    über noch mehr Rauschen hinweg. »Ihr werdet [mögliche Bedeutung:
    gereinigt]«

    Die Enttäuschung wird groß sein, wenn er sich das ach so viel bessere englische Original holt und bemerkt, dass es da genauso ist ...

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal freue ich mich, seit heute hier neu dabei zu sein.

    Bei der Abstimmung "mußte" ich mich eindeutig für neue Classic - Romane entscheiden, habe die Heyne - Romane verschlungen und bin sehr froh darüber, dass durch Cross Cult endlich neue Romane erscheinen. Werde mir alle zulegen, egal um welche Star Trek - Romanserie es geht, ABER bitte bitte laßt auch Classic-Romane folgen !!!

    Viele Grüße an alle Star Trek - Fans !!!

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jarren Beitrag anzeigen
    Mir ist halt in den letzten zwei Titanbüchern negativ aufgefallen, dass sie einiges an Rechtschreibfehlern aufweisen, aber auch inhaltliche Fehler haben. Besonders war das im letzten Titan Buch so. Da waren Sätze teilweise nicht ganz fertig oder es haben Worte im Satz gefällt. Ein Verlag sollte so etwas nicht passieren. Das mal ein Rechtschreibfehler drin ist, ist egal, aber inhaltliche Fehler müssen nicht sein.

    Dann setzt euch ein geringeres Limit, wenn das zu viele Bücher auf einmal sind und liefert dafür bessere Arbeit ab.
    Also bei den allerersten Romanen hatten wir leichte Anfangsschwierigkeiten. Aber bei den letzten Titan-Romanen liegt unsere "Fehlerquote" sicher nicht höher als bei Heyne oder irgend einem anderen Taschenbuchverlag. Mittlerweile lesen immer mindestens drei Leute Korrektur. Wenn irgendwelche auffälligen Passagen in den Romanen sind, dann ist das in der Tat so gewollt und steht schon im Originalband so drin.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verbesserungen zu den ersten ST Romane hat man aber schon deutlich gemerkt, bei Vanguard 1 & 2 hab ich immer die seiten gezählt wo es keinen schreibfehler gab. :P

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Habe für TNG, DS9, Titan und Destiny abgestimmt, da diese ja alle gewissermaßen zusammenhängen und ich unbedingt wissen will wie es weiter geht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •