User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 529
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Roland – Ritter Ungestüm

    Wie einige vielleicht schon auf dem Backcover unseres neuen Kataloges gesehen haben, starten wir Anfang 2010 mit einer Gesamtausgabe von François Craenhals' Jugendserie "Chevalier Ardent" bzw. "Roland – Ritter Ungestüm".

    Die siebenbändige Reihe mit jeweils drei albenlangen Geschichten, die der Integrale-Edition von Casterman folgt, wird um neue redaktionelle Inhalte ergänzt. Ob wir die Übersetzung der Carlsen- und Feest-Ausgaben übernehmen steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird natürlich neu gelettert. Der Preis steht ebenfalls noch nicht fest. Größe wird "unser" Albenformat.

    Die Serie war zu Zeiten des Albenbooms bei Carlsen sehr populär und lief dort von 1975 bis 1982, stand aber immer im Schatten von "Prinz Eisenherz". Verstecken musste sich "Chevalier Ardent" aber ganz sicher nicht, denn der 2004 verstorbene Autor und Zeichner François Craenhals war ein hervorragender Erzähler der spannende und oft sehr emotionale Geschichten schrieb, die teilweise auch fantastische Elemente enthielten. Auch zeichnerisch brillierte Craenhals, der mit seinem lockeren, gefälligen Strich und stellenweise experimentellen, offenen Seitenlayouts so ganz anders wirkt als der etwas steife "Prince Valiant".

    Hier das Cover des ersten Bandes.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titelschriftzug sieht ja fast genauso aus wie bei THE PORTENT !

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weil er vom selben Grafiker ist? Timo Würz.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse Amigo

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie einige vielleicht schon auf dem Backcover unseres neuen Kataloges gesehen haben
    Wo und wann gibts denn diesen neuen Katalog wenn man mal fragen darf ?

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na in deinem Comicladen natürlich

    wird bestimmt mit PPM geliefert

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    na in deinem Comicladen natürlich
    Scherzkeks - der nächste ist ca.100 km weg

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wird bestimmt mit PPM geliefert
    Na, dann liegt er vielleicht der nächsten Bestellung bei.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Werdet ihr die Bilder denn nachbearbeiten/aufbessern? Die "Intégral"-Ausgabe sah teilweise ja nicht so prall von den Vorlagen her aus. Am liebsten wäre mri daher ja eine schöne schwarz-weiss-Ausgabe.

    Aber auf jeden Fall schön, daß das doch geklappt hat. Freue mich sehr auf einen weiteren Klassiker, den ich endlich in meiner Sammlung haben kann, da ich den damals nur durch Bücherei lesen konnte bzw. in der "Zack Parade".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen


    Werdet ihr die Bilder denn nachbearbeiten/aufbessern? Die "Intégral"-Ausgabe sah teilweise ja nicht so prall von den Vorlagen her aus. Am liebsten wäre mri daher ja eine schöne schwarz-weiss-Ausgabe.
    Lasst bloß die Farbe in den Geschichten, gerade bei den vielen "Alptraumsequenzen" leisten sie ganze Arbeit
    Gruß Derma

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden nicht mit den Originalfilmen drucken, weil es ja heutzutage kaum mehr Druckereien gibt, die noch mit Filmen drucken. Zudem würde die Größe der Alben nicht zu unseren anderen Alben passen. Stattdessen werden wir die Originalbände scannen und im Fall der Fälle auf Carlsen- oder Feest-Alben als Vorlagen zurückgreifen. Teilweise sind da die schwarzen Linien noch besser erhalten und die Farben strahlender. Jedenfalls versuchen wir die Qualität besser hinzubekommen als bei der Integrale-Edition. Das Papier ist viel zu glatt und die Farben oft zu kalt, bläulich.

    Was den Katalog angeht: Den bekommt ihr in der Tat in Comicshops oder sicher auch bei Bestellungen im CC-Online-Shop oder gerne auch, wenn ihr mir eine E-Mail odere eine Message übers Comicforum schickt. Über "Roland, Ritter Ungestüm" steht aber noch nichts drin - der Katalog ist nur für den Zeitraum bis Ende 2009 gedacht. Die 2010-Titel folgen dann im nächsten Katalog.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass es in nächsten Jahr endlich mit "Ritter Roland" losgeht. Freue mich riesig!
    An welchen Erscheinungsrhythmus ist gedacht? Zwei Bände im Jahr? (Von mir aus dürfen es gerne auch mehr sein)

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen erst noch sehen, wie aufwändig das Scannen und Bearbeiten der Comicseiten wird. Das dauert jeweils einige Monate. Geplant sind bislang 3-4 Bände im Jahr.

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Arbeit daran. Es geht ja gleich im ersten Band mit einer der besten Geschichten los: Die Wölfe von Rotteck. Hab ich als Teenager sicher mehr als 20 mal verschlungen und ich denke, für "heutige" Kinder und Jugendliche sind so dramatische Storys immer noch ein toller Lesestoff - auch wenn das Artwork natürlich nicht mehr supermodern wirkt. Aber wir freuen uns natürlich auch über möglichst viele ältere Leser, die die Serie von früher kennen oder neu entdecken. Dazu sind solche Gesamtausgaben ja da ...

    Noch eine Info: Ich schätze, der Verkaufspreis wird in etwa im Bereich der Blueberry Chroniken liegen - also Euro 29,80.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles ganz wunderbare Nachrichten - und auch der Preis ist in Ordnung.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Jedenfalls versuchen wir die Qualität besser hinzubekommen als bei der Integrale-Edition. Das Papier ist viel zu glatt und die Farben oft zu kalt, bläulich.
    YES!!! Das sind gute Nachrichten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, nichts für mich

  16. #16
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Super geil, da bin ich sofort dabei. Sind die Geschichten von den HC Bänden 1 - 5 (Rijperman Verlag) auch dabei?

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben leider den letzten Originalband noch immer nicht von Casterman erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass diese Storys im 7. Band enthalten sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie einige vielleicht schon auf dem Backcover unseres neuen Kataloges gesehen haben, starten wir Anfang 2010 mit einer Gesamtausgabe von François Craenhals' Jugendserie "Chevalier Ardent" bzw. "Roland – Ritter Ungestüm".
    Sehr gut - auf diese Nachricht habe ich lange gewartet. Nachdem nun außerdem bald die Tanguy- und Comanche-GAs anlaufen, hoffe ich darauf, dass wir auch noch Luc Orient, Bruno Brazil und Andy Morgan als GA sehen werden. Von der Hoffnung, dass Epsilon die Dan Cooper-GA bringt, habe ich mich innerlich bereits verabschiedet - umso besser, das Ritter Roland in die Bresche springt. Hoffentlich werden auch alle Kurzgeschichten mit abgedruckt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine gute Nachricht. Irgendwie passt die Serie ja nicht in Euer Programm (oder doch?).
    Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der erste Band letztlich aussieht.
    Ich hoffe auch, dass er gut anläuft, so dass die Türe für weitere Klassiker dieser Art geöffnet wird.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die guten Wünsche. Wir hoffen auch, dass die Serie gut anläuft. Es gäbe noch ein paar Kandidaten auf meiner persönlichen "Klassiker"-Liste, aber jetzt warten wir erstmal ab, wie "Ritter Roland" läuft. Mit "Klassiker"-Gesamtausgaben dieser "Altersklasse" (also den 70er und 80er Jahren) haben wir ja schon ein wenig Erfahrung, wenn auch nicht mit frankobelgischen - dafür aber mit gleich drei deutsch-spanischen (ANDRAX, THOMAS DER TROMMLER und HOMBRE) und einer rein spanischen (TORPEDO). Und das lief bisher ja ganz gut.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Wünsche. Wir hoffen auch, dass die Serie gut anläuft.
    Also meines Erachtens gibt es für GAs frankobelgischer Klassiker auf jeden Fall eine Nachfrage - immer vorausgesetzt, sie werden kompetent editiert und zuverlässig publiziert und entsprechen dem mittlerweile gewohnten Druckstandard. Und gerade bei RR liegen die letzten Publikationen ja nun auch schon eine halbe Ewigkeit zurück...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    und Comanche-GAs anlaufen
    Nanu? Mir ist nur die Herausgabe der Bände 1- 10 (Zeichner: Hermann)bekannt. Kommen jetzt doch die Bände 11-15 (Zeichner: Rouge) ?

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein, nur die Hermann Alben

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    und entsprechen dem mittlerweile gewohnten Druckstandard. Und gerade bei RR liegen die letzten Publikationen ja nun auch schon eine halbe Ewigkeit zurück...
    Das dürfte hier bei CC kein Problem sein. Endlich wird diese Reihe auch auf deutsch beendet.

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •