User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schweinegrippe und Schutzimpfung

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Schweinegrippe und Schutzimpfung

    Laut Medien soll im Herbst eine großangelegte Schutzimpfung durchgeführt werden. Für alle Einwohner reicht es aber nicht, deswegen wird wohl ausgesucht wer wann wie geimpft wird. Zudem streiten sich wohl die Krankenkassen mit dem Staat wegen der Bezahlung. Sie wollen möglichst drumrumkommen und kommen mit Zusatzbeiträgen sollten sie auf den Kosten sitzen bleiben.

    Drauf sitzen bleiben werden dann wohl die Beitragszahler, besonders die die mangels Impfstoffe gar nicht geimpft werden können.

    Und was ist nach der Schutzimpfung? werden diese Zusatzbeiträge dann wieder gestrichen?

    Daran glaube ich nun gar nicht.

    Bin gespannt ob die Regierung hart bleibt und auch Zusatzbeiträge verhindert oder ob wir am Ende wie immer die Deppen sind.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn krankenkassen liegt unsere gesundheit am herzen...aber nur so lange wir zahlen und nicht krank werden.





    Letztens hat mich ein schwein (mein vorgesetzter) angenißt, und jeden tag habe ich mit anderen schweinen zu tun, bin ich jetzt mehr geferdet als andere, habe ich ein recht auf impfung gegen schweinegrippe?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also, ich hatte vor 2 Wochen die Schweinegrippe und muss sagen: So schlimm war das nicht. Guckt mal hier: www.schweinegrippe-deutschland.de. Da kann man alles über die Symptome nachlesen und dass es schon um die 4000 Fälle in Deutschland gab, aber das eine ganz harmlose Variante der Schweinegrippe ist.
    Aus Rache mache ich heute abend einen Schweinekrustenbraten. Man muss sich auch nicht alles bieten lassen :-)
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schweinegrippe ist nur ein mittel zum zweck fur die pharmaindustrie
    Mit der angst bringen sie die leute sich zu impfen, das bringt euros in denn kassen, an sonsten hat kein schwein in deutschlend die grippe also warum schprechen wir von der schweinsgrippe???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normale Menschen BRAUCHEN diese Impfung nicht.

    Gefährdete Gruppen und Menschen mit schwachem Immunsystem werden geimpft, weil sie sonst nur zu Virenschleudern würden.

    Aber ein gesunder junger Mensch (medizinisch jung, nicht celebrity jung) braucht das eigentlich nicht.

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Könnt meine Schutzimpfung haben. Ich gehöre wahrscheinlich zur "gefährdeten Gruppe".
    Aber ein Serum, was kaum getestet worden ist, kommt mir nicht unter die Haut. Dazu wird bei der Grippe zu sehr übertrieben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Die schweinegrippe ist nur ein mittel zum zweck fur die pharmaindustrie

    Seh ich auch so!
    Da gibt es einfach zu viel Kohle zu holen.
    Unser System begünstigt diese Raffgier einfach nur zu schön...

    Und mit "Angst" hat man oft ein "günstiges" Druckmittel.
    Mit diesem Mittel werden auch andere politische Forderungen durchgesetzt (Liebe Amis, da seit ihr die Grössten!)

    Hab von ein paar Artikeln und Dokus (alles länger her, von Titeln keinen Plan mehr...)
    "gelernt" daß solche "Seuchen" immer mal wieder über die Menscheit fegen und es auch in der Vergangenheit etliche Male getan haben und wieder tun werden. Wahrscheinlich in der Vergangenheit auch schon "Etliche" die man nicht mal bemerkt hat...

    Denkt einmal an die jährliche Zahl an Toten bei einer "normalen" Grippe...
    Mann, da ist der Schweinewahn mit der Schweinegrippe ein Schweinedreck gegen !
    ICH BRAUCH NE SCHUTZIMPFUNG!!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von VioletMelody
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sterben viel mehr Menschen an der normalen Grippe als an der Schweinegrippe....O.o
    Sicher ist in 4 - 5 Monaten oder noch früher der ganze Trubel weg xD

  9. #9
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute Handwerker im Haus. Die Schweine haben vielleicht einen Krach gemacht...
    Aber die Türklinken putz ich trotzdem nicht. Auch wenn mir die Typen nicht ganz koscher waren...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst hat die Grippe mich auch nur wenig beeindruckt, doch die Häufungen an neuen Fällen gibt mir zu denken. Ich werde mich wohl diese Woche noch impfen lassen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häufungen?, bitte, ich bin einer von den Netten und meins nicht böse, aber meinst Du die 6 bekannten Fälle aus den Medien? Würd' mich selbst mal interessieren, wieviele in der selben Zeitspanne an ähnlichen grippalen Infektionen oder noch dümmeren Umständen oder seichteren Krankheiten verstorben sind. Bei dem Thema gehts hier in Deutschland mittlerweile ab wie bei den Amis...nur schön Panik schüren und das Volk eher verunsichern, verängstigen. Ich will hier nicht unverantwortlich handeln und Quacksalbern, doch ich finde man sollte das ganze Theater eher gelassener sehen, als wie von den Medien verlangt. O.K., ich wohn in 'nem Kaff und bin wohl der Letzte, der von sowas betroffen sein wird (bild' ich mir mal spontan ein...) oder von Zombies aus 'nem Labor gefressen wird...

    Aber, mal so überlegt...als Mensch, der in einer Grossstadt lebt, und ständig mit der U-/S-Bahn oder Bus unterwegs ist, also ständig Menschenaufläufe ertragen muss ...naja, da würd ich es mir ehrlich gesagt auch überlegen...denn IHR WERDED DIE ERSTEN SEIN!! hä hä.

    Doch mal Spass beiseite...die Sache mit den eventuellen Nebenwirkungen nach einer Impfung ist Dir auch bekannt?
    Hab auch irgendwo vernommen, dass vor allem sehr junge und ältere Menschen zu der Risikogruppe gehören. O.K..."irgendwo vernommen" klingt nicht gerade vertrauenswürdig.

    Muss halt jeder selber wissen und einschätzen...nur halt: DON'T PANIC!
    Geändert von McRob (03.11.2009 um 19:12 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mir ist das mit den Nebenwirkungen, die wohlgemerkt auftreten können aber nicht müssen, bekannt. Da das mit der Schweinegrippe aber bei mir relativ schon nah in der Gegend ist ( Hitzacker )überlegt man sich das schon. Es muß jeder für sich selbst entscheiden. Also bei mir gehts heute zur Impfung.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie gesagt war ich zur Impfung und außer leichte Schmerzen im Oberarm ist nichts passiert.

    @colin30 : Und? Hat sich deine Meinung geändert?

    Übrigens würde ich mir echt mal mehr Teilnahme an dem Thema wünschen. Sicher kann jeder so was dazu sagen , oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von colin30 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Angst vor der Krippe.
    Warum solltest du auch? Da du schon lesen und schreiben kannst, bist du ja offensichtlich deutlich älter und größer als deine kleinen Spielkameraden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä, hä ;-)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die aktuelle Impfstoffknappheit bald vorbei ist.

    Aber weniger aus dem Grund, dass die Lieferschwierigkeiten behoben werden, als dass die meisten Leute die Schweinegrippe dann schon hinter sich haben.


    MfG

    Fritz the Cat

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin immer noch nicht geimpft und lebe trotzdem noch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von meinem Bruder dieses Video-Interview mit zwei (scheinbar sachkundigen) Interviewpartnern zum Thema als Tipp zugesteckt bekommen.
    Der Link dazu :

    http://www.alpenparlament.tv/playlis...er-hexenkueche

    Ist allerdings von so einer "Alternativ-New Age-Oder-So-Seite"...aber ganz interessant.
    Na ja, wer Lust hat kanns selber checken.
    Geändert von McRob (13.01.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Scheiss Fehler..arrrhhh...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher