User Tag List

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 487
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es so wirkt. Zum einen ist der Thread wie gesagt noch da, für jeden sicht- und nachlesbar. Es gibt die Boardsuche, es gibt Google, die wenn sich jemand für das Thema interessiert den Thread ohne Probleme zugänglich machen. Wenn man bei Google nach "Stern von Afrika" und "ZACK" sucht, ist der Thread auf der ersten Seite mit dabei. "Zensur" (ganz abgesehen davon, wie man den Begriff im Detail definiert) sieht für mich deutlich anders aus.

    Wenn wir irgendwas zensierten wollten, wäre der Thread gelöscht, und alle weiteren Erwähnungen von SvA würden umgehend aus dem Forum entfernt. Soweit mir bekannt ist das nicht passiert
    In diesem Fall sicher nicht, auch wenn man es als "Unterdrückung der freien Meinungsäußerung" sicherlich ansehen könnte. Das heißt aber doch nicht, dass Zensur im Zackforum noch nicht passiert wäre.

    Zumindest ein Beispiel, wo dies mMn sehr wohl der Fall war, ist mir bekannt. Das Zack-Magazin hat Anfang des Jahres folgende Meldung auf die Homepage gestellt:

    ZACK Vorschau auf 2009 - Teil 1

    Im Jahr 2009 werden im ZACK interessante Comic-Stoffe exclusiv und komplett veröffentlicht. Im Teil 1 der Vorschau stellen wir El Ninio vor.

    Meldungen im gleichen Wortlaut gab es auch zu anderen Serien. (Empire USA, Lady S., Cap Horne) Diese News wurden von Derma auch in Threads im Zackforum zitiert. Einige Monate später kam von mir der Einwand, dass der nun vorgestellte Veröffentlichungsplan wohl kaum mit "im Zack exclusiv und komplett" in Einklang zu bringen sein, worauf man umgehend den Text auf der Homepage änderte und zwar in:

    ZACK Vorschau auf 2009 - Teil 1
    Im Jahr 2009 werden im ZACK und in der ZACK-Edition interessante Comic-Stoffe exclusiv und komplett veröffentlicht. Im Teil 1 der Vorschau stellen wir El Ninio vor.

    Was auf der Zack-Homepage passiert liegt natürlich komplett außerhalb eures Wirkungsbereich. Allerdings gab es ja noch den oder die Zitatethreads von Derma, und um das zu kaschieren wurden die einfach gelöscht. (Ein "und in der ZACK-Edition" gepaart mit einem Hinweis "Geändert von xy (--.--.2009 um --:-- Uhr)" wäre wohl wenigüberzeugend gewesen, die Formulierung wäre von Anbeginn so gewesen.)

    Und da muss sich find ich schon auch das Comicforum die Fragen gefallen lassen:

    1) Erfüllt dies nicht deiner (Scribbles) Meinung nach den Tatbestand der Zensur? Und falls nein, warum nicht?
    2) Falls ja doch: Warum lässt das Forum den Verlag, dem es die Plattform zur Verfügung stellt, soetwas überhaupt zu? Immerhin müsste es doch in euren Möglichkeiten liegen, derart gelöschte Threads wiederherzustellen.
    Geändert von Susumu (18.07.2009 um 16:21 Uhr) Grund: "Cassio" bekam keine derartige Vorstellung, stattdessen "Lady S."

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    2) .... Warum lässt das Forum den Verlag, dem es die Plattform zur Verfügung stellt, soetwas überhaupt zu? Immerhin müsste es doch in euren Möglichkeiten liegen, derart gelöschte Threads wiederherzustellen.
    Es dürfte nicht im Interesse des Comicforums liegen, Verlagszensur bzw. den Umgang des Verlages mit den Usern zu kritisieren bzw. den Verlagsinteressen hier zuwider zu handeln.
    Mit anderen Worten: Zensur von Seiten des Verlages oder der Umgang der Verlagsverantwortlichen mit den Usern stellt für das Forum kein Problem dar (und wird im Zweifelsfall auch schonmal wortreich verteidigt und heruntergespielt) und ob sich ein paar User darüber aufregen oder nicht ist offensichtlich nicht wirklich so relevant. Du weisst ja: Running-Gag ....

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Vielleicht trägt ein Bild zum besseren Verständnis bei: Stellt Euch eine Wandergruppe vor, die in einem Wirtshaus einkehrt. Während der Brotzeit fangen zwei oder mehr Leute aus der Gruppe an, sich über irgendwas zu streiten. Mit der Zankerei verschlechtert sich sukkzessive die Stimmung in der gesamten Wirtsstube, für die ganze Gruppe und alle anderen Gäste. Dezente und weniger dezente Appelle des Wirts können die Situation nicht mehr beruhigen. Dann hat der Wirt irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, als die Streithähne oder auch die ganze Wandergruppe vor die Tür zu setzen. Dieser Vergleich mag nicht in jedem Detail zutreffen, aber ich hoffe, dass er besser verständlich macht, warum die Threadschließung in der gegebenen Situation die beste Entscheidung war.
    Das ist kein wirklich passender Vergleich. Denn hier handelt es sich um ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch. Das Wirtshaus dient ausschliesslich der Erquickung der Besucher, das Forum sollte auch ein Ort für Kritik und Diskussion sein. Zusätzlich haben sich die Wanderer, in deinem Beispiel, auf das Forum übertragen, im Separee befunden, da die Diskussion ja nur für die User zugänglich war die in den entsprechenden Thread gegangen sind. Wer sich davon "gestört" fühlte, musste den Thread ja nicht betreten. Im übrigen kann ich in dem entsprechenden Thread auch keine "Zankerei" entdecken. Die Diskussion mag sich ja im Kreis gedreht haben, aber sie war durchaus am Thema und blieb im üblichen Maße sachlich.

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Oder anders formuliert, wie allergisch wir auf ein "Schnucki" reagieren, hängt nicht zuletzt davon ab, wie sich ein Benutzer zuvor verhalten hat. Das mag an dieser Stelle genügen; wenn gewünscht, erläutere ich es dem betroffenen User per PN o. ä. näher.
    PN dazu ist unterwegs. Auf deine Antwort bin ich doch gespannt ....

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da kann es sich bei Dir, Kerstin, nur um einen Irrtum handeln

  5. #55
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bin mal ganz ehrlich und dies ist meine persönliche Meinung: Ich finde die von Susumu geschilderte Geschichte (das ist übrigens dann Selbstzensur gewesen) vorsichtig gesagt nicht gut gelöst. Das hätte man anders lösen können.

    Es ist einfach so: Die Verlage führen ihre offiziellen Foren hier im Comicforum in eigener Verantwortung. Es handelt sich sozusagen nicht um ein Forum des Comicforums über Verlag XY, sondern um ein Forum des Verlags. Wir stellen die Plattform zur Verfügung, unterstützen die Forenbetreiber technisch und wenn notwendig und gewünscht auch in der Moderation, aber für die Informationspolitik der Verlage sind zunächst mal diese selbst verantwortlich.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hier ist einfach nur noch ätzend. Schade, dass einige wenige keinen Schlusspunkt setzen können und bis zum Erbrechen wieder und wieder und wieder auf dem Thema rumreiten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ganz ehrlich und dies ist meine persönliche Meinung: Ich finde die von Susumu geschilderte Geschichte (das ist übrigens dann Selbstzensur gewesen) vorsichtig gesagt nicht gut gelöst. Das hätte man anders lösen können.
    Du weißt vermutlich nicht, wie sehr ich dir für diese vorsichtige aber ehrliche Einschätzung danken muss. Auch wenn ich mir eigentlich sicher in Bezug auf diese nachträgliche Umformulierung (um es auch vorsichtig auszudrücken) war, eine kleine Restunsicherheit, und sei sie nur in Bruchteilen von Promillen zu messen, ist die ganze Zeit geblieben. Habe ich mir das vielleicht doch alles nur eingebildet, tue ich dem Verlag da Unrecht? Das hat an mir genagt, hat mir unendlich mehr zugesetzt als jeder "running gag". Zudem: Auch wenn ich mir diesbezüglich (so gut wie) sicher war, in den Augen manches anderen Lesers hier im Forum stand ich ohne Beweise sicherlich als der Spinner, der sich da was einbildet, da. Das war natürlich auch nicht grad angenehm.

    Jupp, ich denke auch, dass man das anders lösen hätte können. Statt diesen (ohnedies nicht extrem gravierenden) Formulierungsfehler zu vertuschen, hätte es wahrlich nicht geschadet ihn einfach einzugestehen.

    Und der Grund, dass ich wieder und wieder auf dem Thema rumgeritten bin, lag ja auch nur daran, dass ich damit gegen eine Mauer des Schweigens angerannt bin. Jetzt wo das ein und für alle mal endlich geklärt ist, ist das für mich kein Thema mehr.

    Tut mir aber leid, dass ich mit meinem Gequengel Bernds Urlaubsruhe erneut gestört habe.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hier ist einfach nur noch ätzend. Schade, dass einige wenige keinen Schlusspunkt setzen können und bis zum Erbrechen wieder und wieder und wieder auf dem Thema rumreiten.
    Das ist sie sicherlich! Die Frage ist nur warum und woran, bzw. an wem liegt es. Dies will ich nicht mehr weiter ausführen. Ich habe meinen Standpunkt erläutert und meine Fragestellungen dazu gepostet.
    Susumu hat seinen "Frieden bekommen". Ich bisher noch nicht. Ist mir aber mittlerweile auch egal !

    Am besten wäre es, man läßt es jetzt dabei und hofft auf bessere Zeiten, sowohl bei der Redaktion als auch bei einigen "von uns".

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schninkel ,

    lese Dir doch nochmal den Thread "Es war einmal in Frankreich" genau durch, vielleicht erhellt das deine Stimmung etwas

    Der Mosaik-Verlag will uns bestimmt nichts böses.
    Da gab es diese kleine Informationspanne (am 16.02.09 vom Verleger im o. Thread zurechtgerückt), die kaum jemand aufgefallen ist,
    außer vielleicht @susumu und mir ("Abkopplung v. Albenmarkt" ) . Fehler sind eben menschlich .
    Wir wollten dann das Problem ohne die Zack-Edition lösen, gelang uns allerdings nicht. Inzwischen kriegt das ganze aber einen wohl erfolgreichen Lauf. Warum soll Mosaik das Alben-Geschäft anderen überlassen, macht doch auch keinen Sinn.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    @schninkel ,

    lese Dir doch nochmal den Thread "Es war einmal in Frankreich" genau durch, vielleicht erhellt das deine Stimmung etwas

    Der Mosaik-Verlag will uns bestimmt nichts böses.
    Da gab es diese kleine Informationspanne (am 16.02.09 vom Verleger im o. Thread zurechtgerückt), die kaum jemand aufgefallen ist,
    außer vielleicht @susumu und mir ("Abkopplung v. Albenmarkt" ) . Fehler sind eben menschlich .
    Wir wollten dann das Problem ohne die Zack-Edition lösen, gelang uns allerdings nicht. Inzwischen kriegt das ganze aber einen wohl erfolgreichen Lauf. Warum soll Mosaik das Alben-Geschäft anderen überlassen, macht doch auch keinen Sinn.
    Mit Frieden bezog ich mich überhaupt nicht auf "Es war einmal ..." sondern auf den Umgang: Schau mal in den Thread Zack 123, dann siehst Du was ich meine, wo Frieden hingehört. Aber wie gesagt, mir mittlerweile Wurscht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    da kann es sich bei Dir, Kerstin, nur um einen Irrtum handeln
    Ha .... wenn du wüsstest wie hinterlistig, aufrührerisch und zerstörerisch ich angeblich bin. Ich bin Schuld an der schlechten Stimmung und sorge mit Hinterlist immer wieder dafür, dass ihr euch die Köpfe einhaut. Vermutlich weil ich eine Frau bin? Da habe auch ich gestaunt ....

  12. #62
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ja, genau so etwas, Kerstin. Netter Versuch, klappt aber nicht.

    Wer das jetzt nicht verstanden hat: Wer es verstehen sollte, hat es verstanden. Wenn er oder sie es verstehen will.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ha .... wenn du wüsstest wie hinterlistig, aufrührerisch und zerstörerisch ich angeblich bin. Ich bin Schuld an der schlechten Stimmung und sorge mit Hinterlist immer wieder dafür, dass ihr euch die Köpfe einhaut. Vermutlich weil ich eine Frau bin? Da habe auch ich gestaunt ....
    ne Kerstin, das Forum braucht gerade Dich, ganz bestimmt :

    Deine Rezi's sind sehr gut und dein nüchterner, trockener Humor sucht seinesgleichen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ne Kerstin, das Forum braucht gerade Dich, ganz bestimmt ..... und dein nüchterner, trockener Humor sucht seinesgleichen.
    Oh ... der macht mich aber angeblich zur grossen Gefahr für das Forum (und sorgt für jede Menge unschuldige Opfer) .... *ichböseich*

  15. #65
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Was ich persönlich nicht mag: Wenn sich jemand in einer Opferrolle ergeht. Von Hinterlist oder Schuld habe ich in der PN gar nichts geschrieben. Um was es einzig und alleine ging ist die Einhaltung der Netiquette:

    http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen02
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Die Stimmung im Zackforum ist aufgeheizt gewesen (ich hoffe, dass sie sich jetzt endlich etwas beruhigt). Da muss man nicht auch noch sticheln und die Stimmung zusätzlich in die Höhe treiben. Man könnte ja als User allgemein versuchen die Stimmung zu verbessern. Das bezeichnen wir als Selbstreinigungsfunktion der Community.

    Ich mag trockenen Humor. Aber er sollte an der richtigen Stelle eingesetzt werden und zum richtigen Zeitpunkt. Im Internet sollte man ihn zusätzlich mit entsprechenden Smilies kennzeichnen, denn man kann ja seinen Gegenüber nicht sehen. Und das ist auch schon alles, um das wir hier bitten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich nicht mag: Wenn sich jemand in einer Opferrolle ergeht.
    Wer ergeht sich hier in der Opferrolle??? Um es mal klarzustellen: Mir ist die Verwarnung ziemlich egal. Ich wundere mich lediglich über die seltsame Begründung, die ihr nun nachgeliefert habt.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Von Hinterlist oder Schuld habe ich in der PN gar nichts geschrieben.
    Richtig, dass hast du nicht. Aber deine PN ist nicht die Einzige .... Scribble, ohne jetzt hier direkt seine PN darzulegen, macht mich jedoch direkt für den "Rüffel", den andere erhalten haben, verantwortlich und zwischen den Zeilen bleibt da noch viel weiterer Interpretationsspielraum. Eine Verwarnung als "Denkzettel" mit einem, mehr oder weniger, subjektiven Eindruck zu begründen ist letzlich ein Totschlagsargument.
    Wie auch immer: Mir drängt sich zunehmend der Eindruck auf, auch ihr seid ganz gross darin eine Fliege zum Elefanten aufzublasen und für unnötige Irritationen zu sorgen. Wie dass dann letzlich zur gewünschten Harmonie und Beruhigung führen soll, ist mir nicht ersichtlich. Ich vermute eher: Langfristig werden sich aus diesem (Unter)forum alle kritischen Geister zurückziehen. Aber vielleicht ist das ja auch gewünscht .... Harmonie und Ruhe sind dann ja sicher ..... *hierkönntihreuchjetzteinsmileydenkendennderletzt eteilsatzwarironie*

  17. #67
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich schreib Dir noch eine PN, vielleicht wird dann klarer was ich tatsächlich gemeint habe

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #68
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns im Ruhrgebiet sagt man gelegentlich um andere zu beruhigen:"Ruhig Brauner,Ruhig Brauner."Ich denke ihr solltet euch langsam wieder alle lieb haben.Genießt bei diesem schönen Wetter,vieleicht mal wieder ein schönes Comic im Garten und alles wird wieder gut und entspannt.Ihr werdet sehen,dann seht ihr die Welt wieder viel positiver.Ich hab das Gefühl,das einige hier vergessen haben wie schön die Welt doch sein kann,ohne mal zu streiten.Schließlich haben wir doch jetzt Barack Obama,denn ich finde seit seinem Amtsantritt ist die Welt etwas entspannter und zugleich friedvoller geworden,nur ein kleiner Ort ist noch nicht ganz davon erfasst worden .Woran erinnert mich dies nur,gibts da nicht ein Comic aus Frankreich?Alsobitte werdet wieder etwas lockerer,dafür sind wir Comic-Freaks doch bekannt,oder?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das Sommerloch uns noch alle verschlingt, noch einmal zu den noch offenen Fragen 6.) , 11.) , 14.) 15.) :

    zu 6.) : kann man die Nicht-Beantwortung wohl als ein Nein auffassen
    zu 11.) : durch die Schließung des SvA-Threads final beantwortet
    zu 14.) : die weitere Entwicklung beider Serien ist noch unklar
    zu 15.) : am Zack-Edition Konzept wird weiter gefeilt....die Roadmap noch schemenhaft
    Geändert von fulbecomics (29.07.2009 um 11:03 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Bevor das Sommerloch uns noch alle verschlingt, noch einmal zu den noch offenen Fragen 6.) , 11.) , 14.) 15.) :

    zu 6.) : kann man die Nicht-Beantwortung wohl als ein Nein auffassen
    zu 11.) : durch die Schließung des SvA-Threads final beantwortet
    zu 14.) : die weitere Entwicklung beider Serien ist noch unklar
    zu 15.) : am Zack-Edition Konzept wird weiter gefeilt....die Roadmap noch schemenhaft
    Da ich auf Anhieb hier nirgendwo die zugehörigen nummerierten Fragen gefunden habe, möchte ich mich zu den als Antworten "getarnten" Vermutungen nicht äußern

    Was aber die "ZACK-Edition" betrifft, so ist das nach meinem Verständnis nur das "Label" für die vom Verlag herausgegebenen Alben.
    Damit sollte lieber nicht die Annahme verbunden werden, daß ALLE darunter in Albenform veröffentlichten Comicserien in gleicher Weise editiert werden ( SC, HC, Einzel-, Doppel-,Triple- ). Es wird eher bei jeder Serie vorab erst mal geprüft, welche Alben-Publikationsform sich dafür anbietet. Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen, z.B. bisherige Vorabdrucke, im Original vorliegende Bände, verfügbares Bonusmaterial etc. )
    Gruß Derma

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Da ich auf Anhieb hier nirgendwo die zugehörigen nummerierten Fragen gefunden habe, möchte ich mich zu den als Antworten "getarnten" Vermutungen nicht äußern
    Die Nummern gehören zu den Fragen aus dem "Fragen-an-die-Redaktion-Thread" und nicht aus dem "Diskussion-zu-dem-Fragen-Thread"

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 27.) *Z.B.: TRENT und CHINAMAN bei SALLECK, ETHAN RINGLER und W.E.S.T. bei PIREDDA, COMANCHE, CANOE BAY und DER LETZTE MOHIKANER bei SPLITTER, BLUEBERRY und BOUNCER bei EHAPA usw

    CANOE BAY -- hmm, muß wohl neu sein !

  23. #73
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Zu 27.) *Z.B.: TRENT und CHINAMAN bei SALLECK, ETHAN RINGLER und W.E.S.T. bei PIREDDA, COMANCHE, CANOE BAY und DER LETZTE MOHIKANER bei SPLITTER, BLUEBERRY und BOUNCER bei EHAPA usw

    CANOE BAY -- hmm, muß wohl neu sein !
    So neu wie der letzte Mohikaner, beide im Katalog fürs nächste Halbjahr
    Gruß Derma

  24. #74
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Und woher nehmt Ihr denn bitte die Gewißheit, daß Euch nicht gerade auf Grund einer solchen Vorgehensweise mehr Leute weglaufen, als das Ihr welche haltet?
    Genau. Ich zum Beispiel habe seither keine Lust mehr, hier noch zu diskutieren. Die Schließung des Threads empfinde ich schlicht als empörend.

    Nun ist meine Person für das Comicforum wirklich nicht von existentieller Bedeutung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Foristen die Threadschließung für völlig überzogen halten und sehr enttäuscht sind.
    Geändert von BobCramer (13.08.2009 um 22:03 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Genau. Ich zum Beispiel habe seither keine Lust mehr, hier noch zu diskutieren. Die Schließung des Threads empfinde ich schlicht als empörend.

    Nun ist meine Person für das Comicforum wirklich nicht von existentieller Bedeutung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Foristen die Threadschließung für völlig überzogen halten und sehr enttäuscht sind.
    Ja. Sind sie zweifellos. Aber dass zu äusssern, wird hier nicht gerne gesehen. Ist, so wurde mir mitgeteilt, schlecht für die Stimmung und entspricht auch nicht den Vorstellungen der Verantwortlichen. Tja .... und bevor man eine weitere fruchtlose "Selbstzensurdiskussion" führt, schreibt man, als mündige Userin, lieber (fast) nichts mehr und überlässt die Übrigebliebenen in ihrer gezuckerten Honigkuchenwelt. Es gibt ja genug andere Plätze auf denen man sich real und virtuell austauschen kann.

    Immerhin eines wurde dadurch erreicht: Es ist ruhig und harmonisch hier. Und langweilig ....

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •