User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 487 von 487
  1. #476
    Junior Mitglied Avatar von Caron
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Gäbe sicher noch andere. Mingamanga hätte ich auch nichts dagegen, auch wenn mir die Fortsetzung der langen Geschichte da lieber wäre.
    Mingamanga und Zack gehen getrennte Wege (hat mir Zeichner Robert Platzgummer geschrieben).

    LG Caron

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das ist schade. War aber irgendwie schon zu befürchten, da man da ja schon lange nix mehr gehört hat. Hat er denn wenigstens wen, bei dem er die Fortsetzung veröffentlichen wird, sprich wird die Serie weiter gehen?

  3. #478
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, schade. Und unverständlich: Der Comic kam ja bei den Lesern des Magazins gut an. (Nur der Autor nicht unbedingt bei den Foren-Usern...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #479
    Junior Mitglied Avatar von Caron
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ui, das ist schade. War aber irgendwie schon zu befürchten, da man da ja schon lange nix mehr gehört hat. Hat er denn wenigstens wen, bei dem er die Fortsetzung veröffentlichen wird, sprich wird die Serie weiter gehen?
    Robert Platzgummer ist auf der Suche nach einem neuen Vertriebsweg. Im Zweifelsfall ist auch eine Veröffentlichung im Eigenverlag geplant.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 197) weil ich positiv überrascht war von der Klammerbindung : die 16 zusätzlichen Seiten sind kaum auszumachen

    .. und die Schuber sind ja jetzt auch ausreichend breit

  6. #481
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    197)
    ein 100-seitiges "zack" als standardverson ist nicht geplant. es wird aber sicher immer mal wieder umfangserweiterungen geben.

    efwe
    Schade. Ich fand das aktuelle Heft eigentlich auch ne 'runde Sache'. Angeblich soll MV ja trotzdem über 4 Ausgaben laufen, aber mit '16 Seiten mehr' liesse sich ja tatsächlich ne neue 'Formel' fahren: Bei Abdruck von Standard-40plus-Seiten-Alben könnte man die erste Hälfte des Albums (20+Seiten) als lange Startfolge bringen, die zweite Hälfte dann in zwei 10+Seiten-Folgen und wäre dann in drei Ausgaben (=2 Monaten) mit nem Album 'durch'. Ich find, das hätte was...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folker wünscht sich ja aktuell in der Hitparade sogar beim jetzigen Umfang eine Serie weniger, dafür längere Episoden. Und ist damit nicht der einzige. Ich wäre da eigentlich dagegen. Das Lesen in Fortsetzungen ist finde ich gerade der Reiz des Magazinabdruckes, es ginge auf Kosten der Abwechslung. Vor allem aber brächte es keine echte Beschleunigung, weil der "Jahresdurchsatz an Alben" ja exakt gleich bleiben würde. Und das bedeutet dann erst wieder längere Pausen zwischen den Alben, bei Rasselbande und solchen Serien egal, aber bei Mic Mac Adam, wo Folker aktuell den Faden verloren hat, wäre das Problem ja noch verschärft, wenn dann stattdessen 12 bis 14 Monate zwischen den einzelnen Alben einer fortlaufenden Serie liegen würden. Das könnte man dann wiederum nur beheben durch weniger unterschiedliche Serien, weniger Kurzgeschichten abseits der Onepager, sprich noch weniger Abwechslung.

    MV hingegen soll wohl nicht "trotzdem" sondern wegen der 24 Seiten in dem Heft über vier Alben gehen. Die Geschichte ist 56 Seiten lang, das wären bei jetztiger Aufteilung in der Regel 5 Teile. Ich fand es in dem Fall als "Event" sinnvoll, würde ich mir auch wünschen, wenn wieder Mal eine neue Serie, bei der mindestens vier Alben geplant sind. Dann auch gerne mal mit nur 4 Serien in einem normalen Heft. Aber natürlich wäre mir eine reguläre Aufstockung auf 100 Seiten auch lieber. Würde das dann aber auch für in der Regel 6 Serien pro Heft verwenden, dafür die Abstände zwischen den Alben enger machen, sofern genug Material in Frankreich vorhanden ist. (Was ja bei Plomb, Mic Mac, EweiF, Dantès der Fall ist.)

    Ich freue mich übrigens schon sehr auf Nico im nächsten Heft, hätte aber Damocles für sinnvoller gehalten. Weil da im Heft ein Zyklus offen ist, während bei Nico wohl ein neuer Zyklus "geöffnet" wird, ohne, dass das vierte Album schon erschienen wäre.

  8. #483
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hätte auch nichts dagegen, wenn es immer 100 Seiten wären, da Zack "14täglich" wohl auf keinen Fall kommen wird

  9. #484
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Das Lesen in Fortsetzungen ist finde ich gerade der Reiz des Magazinabdruckes, (...)
    Ja, aber es macht mMn schon n Unterschied, wie lang die Zeit-Abstände zwischen den einzelnen Fortsetzungen sind. Ich weiss nicht, ob das schon mal jemand statistisch untersucht hat, aber 'gefühlt' würde ich sagen, dass die Anzahl der Fortsetzungen je Album bei Koralle auch ab- und wieder zugenommen hat als von wöchentlich auf 14-tägig -und zurück- gewechselt wurde. Und solang ZACK 'nur' monatlich erscheint, find ich vier oder gar fünf Folgen (drei bis vier Monate!) eigentlich zu lang... Bei wöchentlich wären vier Folgen in nur einem Monat 'durch'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, da spielen noch mehrere andere Faktoren zusammen:
    1. Der Aufbau, die Erzählstruktur der Alben. Solo war z.B. sehr einfach in Fortsetzungen konsumierbar, hat davon vielleicht sogar zusätzlich profitiert, weil er am Stück gelesen etwas eintönig wirkt. Auch z.B. der Rasselbande war echt besonders leicht zu folgen, obwohl das jetzt nicht unter meinen Favoriten war.
    2. Der individuelle Geschmachsfaktor: Blue Space war für mich echt schwer zu behalten, einfach, weil mich die Serie nicht sonderlich interessierte. Andere, über die es in der Hitparade zum Teil Beschwerden gab, wie schwer dem zu folgen ist, stellten für mich kein Problem dar.
    3. Der Abstand zwischen den Alben bei Fortsetzungsgeschichten. Bei Dantès 3 hatte ich immer den Überblick. Die Geschichte war soweit vom ersten Zyklus abgekoppelt, auch wenn sie freilich darauf aufbaute, dass der Einstieg problemlos war und die jeweilige Wartepause von einem Monat hat das Verständnis auch nicht getrübt. Jetzt, bei der ersten Folge von Album #4 war das aber ganz anders. Die Alben bilden eine Geschichte, da werde ich wohl den Vorgänger erneut lesen müssen um da wieder ganz mitzukommen. Aber Dantès 3 endete in #153, die Nr. 4 begann jetzt erst wieder in #163.

    Wurde nicht einmal erwähnt, dass in Spirou und ähnlichen wöchentlichen Magazinen oft nur zwei Seiten pro Serie abgedruckt werden? Das wären dann 8 bis 10 Seiten im Monat und damit noch etwas weniger, als was derzeit in Zack üblich ist - meist 10 bis 14 Seiten, wobei in letzter Zeit deutlich die Tendenz eher mehr gegen 10 geht. In meinen Augen waren im letzten Heft Laborbullen und DVdS mit gesamt 7 Seiten auch ziemlich überrepräsentiert, da hätte ich lieber bei Mic Mac, Dantès oder Jack the Ripper etwas mehr als 10 Seiten gehabt. Vor allem bei letzterem wird es jetzt wohl wieder auf 5 Episoden herauslaufen, was ich bei 50 Seiten noch nicht für notwendig halte. Gab es aber zuletzt schon in der Mandschurei, die gar nur 48 Seiten hatte.

    Zu Punkt 3 noch eine kleine Statistik der direkten Fortsetzungen unter Efwe (in Klammer die Anzahl der Alben dazwischen):

    Alamo #1 endet #155 / #2 Beginn frühestens #166 (mind. 10) (*)
    Black Crow #2 endet #144 / #3 Beginn frühestens #166 (mind. 21) (*)
    Damocles #1 endet #125 / #2 beginnt #137 (11)
    Damocles #3 endet #158 / #4 Beginn frühestens #166 (mind. 7) (*)
    Dantès #1 endet #128 / #2 beginnt #136 (7)
    Dantès #3 endet #153 / #2 beginnt #163 (9)
    Flügel des Plomb #1 endet #151 / #2 beginnt #158 (6)
    Flügel des Plomb #2 endet #162 / #3 Beginn frühestens #166 (mind. 3) (*)
    EweiF #2 endet #126 / #3 beginnt #134 (7)
    EweiF #3 endet #138 / #4 beginnt #149 (10)
    EweiF #4 endet #154 / #5 Beginn frühestens #166 (mind. 11) (*)
    Grand Prix #1 endet #148 / #2 beginnt #155 (6)
    Grand Prix #2 endet #159 / #3 Beginn frühestens #166 (mind. 6) (*)
    Mic Mac Adam (Neue Abenteuer) #1 endet #155 / #2 beginnt #162 (6)
    Mr. Hyde vs. Frankenstein #1 endet #144 / #2 beginnt #151 (6)
    Nico #1 endet #142 / #2 beginnt #154 (11)
    Rubine #11 endet #136 / #12 beginnt #143 (6)
    Solo #1 endet #135 / #2 beginnt #144 (8)
    Valentine Pitié #1 endet #147 / #2 beginnt #157 (9)

    (*) Beginnt natürlich nicht alles im gleichen Heft, meine Prognose für die nächsten Hefte:
    #165: Ende Mic Mac Adam
    #166: Ende Dantès
    #167: Ende Michel Vaillant -> Grand Prix #3 nicht vor #168
    #168: Ende Jack the Ripper
    #169, möglicherweise auch #170 gar kein Albenende
    #170 oder #171: Ende Nico
    Würde bedeuten, je eine neue Serie in #166, #167, #168, #169 sowie #171 oder #172. Das ganze kann sich natürlich auch verschieben, wenn einmal statt einem neuen Albenstart wieder eine länger Kurzgeschichte, z.B. ein "neues altes" Abenteuer von Mic Mac Adam zum Abdruck kommt.

    Man sieht jedenfalls, dass selbst bei den knappesten Abständen jeweils 6 Alben zwischen den beiden Teilen liegen, was bedeutet, dass man mindestens 7 Monate warten muss, um die Geschichte weiter zu lesen. Das ist nichts neues, 6 Hefte lagen auch zwischen den beiden Teilen von Largo Winch, zwischen EweiF #1 & #2 sogar 18, was allerdings am Lizenzgeber lag. (Und viele Serien fanden früher überhaupt keine Fortsetzung.) Aber ich denke doch, dass man da in jedem Fall mehr vergisst, als von der ersten bis zur letzten Folge selbst eines Albums, das über ein halbes Jahr geht. (EweiF #4 hatte 6 Folgen, sonst ist im Regelfall ein Album nach 5 Teilen durch.) Und wie gesagt: beim jetzigen Line-Up würden weniger, längere Folgen auch bewirken, dass sich die Serien "länger stauen", es kommen ja immer wieder auch neue Titel dazu, darauf müsste man dann entweder ganz verzichten, was auch wieder etwas fad wäre, oder die Abstände zwischen den Alben würden proportional noch größer.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    195) Was macht eigentlich Michel Faure, sichtet Ihr auch seine neuen Arbeiten ?
    Aktuell z.B Camargue Rouge
    http://www.glenatbd.com/bd/camargue-...2723488464.htm
    Möchte ich persönlich aber nicht im ZACK-Magazin sehen

    Wo man schon bei Glenat ist, Jean-Yves Delitte bringt demnächst ein Spin Off von Black Crow dort heraus
    Unabhängig von Black Crow, der Mann fängt in meinen Augen einfach viel zu viel an , ist sehr sprunghaft, verliert an alten Sachen schnell das Interesse und bringt dieses dann wenig vernünftig zu Ende.
    Geändert von Huckybear (22.05.2013 um 21:43 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aktuell z.B Camargue Rouge
    http://www.glenatbd.com/bd/camargue-...2723488464.htm
    Möchte ich persönlich aber nicht im ZACK-Magazin sehen
    Sieht wirklich nicht so spannend aus, wie fürs Kleinformat gezeichnet.
    Gruß Derma

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •