User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 487
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Diskussionen zu Fragen an die Zack-Redaktion

    @Derma

    und da sollen keine Fragen aufkommen ob Du Verlagsmitarbeiter bist?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Uns sei doch mal ehrlich: Hättest du lieber auf 5 einzelne EL NINO-Alben gewartet ?
    Ganz ehrlich: Warum den nicht? Es gibt genug Albenverlage, die vorexerzieren, wie man einzelne Fünferzyklen recht flott in Einzelalben auf den Markt bringt. Zumindest, solange man sich selbst nicht mit zuviel offenen Baustellen auf einmal belastet und der Vorlauf aus dem Ursprungsland ausreichend groß ist. Und wenn man erstmal gleichauf mit den Originalen liegt, verschleppt sich die Veröffentlichung erst recht durch die dicken Bände viel mehr.

    Nö, braucht's gar nicht erst versuchen, diese Bündelungen als "Kundenservice" zu verkaufen. Was das Hauptmotiv davon ist, dürfte doch jedem klar sein. Andererseits fände ich ehrlich gestanden ein albenformatiges Integral mit 5 Bänden a 54 Seiten auch schon recht klobig. Da ist die Aufteilung in zwei Bände sicherlich schon sinnvoller.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da Ihr das Diskutieren nicht lassen könnt, machen wir halt einen eigenen Diskussionsthread auf

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Warum den nicht? Es gibt genug Albenverlage, die vorexerzieren, wie man einzelne Fünferzyklen recht flott in Einzelalben auf den Markt bringt.
    Genug? Hmmm, mir ist irgendwie nur Splitter im Gedächtnis, wenn ich ehrlich bin. Der Rest machts doch eher ... langsam mit zum Teil SEHR langen Pausen dazwischen.
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nö, braucht's gar nicht erst versuchen, diese Bündelungen als "Kundenservice" zu verkaufen. Was das Hauptmotiv davon ist, dürfte doch jedem klar sein. Andererseits fände ich ehrlich gestanden ein albenformatiges Integral mit 5 Bänden a 54 Seiten auch schon recht klobig. Da ist die Aufteilung in zwei Bände sicherlich schon sinnvoller.
    Ich wage mal einen Blick in die Zukunft. Ich denke, dass es in der näheren Zukunft noch sehr viel mehr Integral-Veröffentlichungen in Deutschland geben wird.
    Geändert von Bernd Glasstetter (21.06.2009 um 22:14 Uhr) Grund: Nur zusammengeführt

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    (...)
    10.) Warum der Wechsel von SC (z.b. Michel Vaillant) nun auf HC (z.B. Empire USA / El Nino)? (...)
    Nicht zu vergessen: Dazwischen gabs Green Manor in sowohl als auch. Und bedenkt man die Abrafaxe-Alben-Tradition, sind bei Mosaik die (Vaillant-)SC eher die Ausnahme als die Regel (und dies wohl auch der 'Vorbelastung' durch die bereits früher bei anderen Verlagen erschienenen Vaillant-Alben geschuldet).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    7.) Warum dieses Tripple und keine 5er-Veröffentlichung wie in Frankreich?
    Diese Art der Zweiteilung (1+2) + (3+4+5) amputiert doch nur eine zusammenhängende Geschichte!
    Egal wie ein Verlag es macht, es ist immer verkehrt.

    Fünf Einzelbände sind für den Leser am teuersten.
    Ein Fünverband liegt zu schwer in der Hand.
    Ein Zweier- und ein Dreierband amputieren die zusammenhängende Geschichte.
    Zwei Dreierbände enthalten keine abgeschlossene Geschichte.
    etc

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe auch mal Deine Beiträge @Derma verschoben. Hat einen einfachen Grund: Du gehörst nicht zur Redaktion. Klar, Du hast tiefere Einblicke, aber die kannst Du auch hier äußern. Die Fragen selbst sollten dann aber schon von einem Mitarbeiter beantwortet werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, ich habe auch mal Deine Beiträge @Derma verschoben. Hat einen einfachen Grund: Du gehörst nicht zur Redaktion. Klar, Du hast tiefere Einblicke, aber die kannst Du auch hier äußern. Die Fragen selbst sollten dann aber schon von einem Mitarbeiter beantwortet werden.
    Also, lieber Bernd, zum Verlag gehöre ich ja nicht, soweit können wir uns gerne einigen.
    Aber wenn du dir das Impressum im ZACK ansiehst, werde ich da zur Zeit als "Redaktionskoordinator" geführt. M.E. erlaubt mir dies schon, mich im Namen der Redaktion zu äußern.
    Aber bitte, ich möchte mich niemandem aufdrängen, kann meine Zeit auch gut sinnvoller verbringen
    Gruß Derma

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ok, wußte ich nicht. Dann verschiebe ich dann doch wieder zurück

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Bernd, das war dann leider ein kleiner "Griff ins Klo"

    Macht nix - kann jedem mal passieren!

    Lass doch Derma Auskünfte geben die er beantworten kann - da hat doch nun wirklich jeder etwas davon!

    Klaus D. Schleiter - dem etwas Zeit erspart wird

    und wir Leser - die von Derma´s Hintergrundwissen profitieren.

    Es reicht doch - wenn es im Frage-Thread einfach keine Diskussionen gibt - dann ist allen gedient, oder!?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Genug? Hmmm, mir ist irgendwie nur Splitter im Gedächtnis, wenn ich ehrlich bin.
    An Splitter hatte ich freilich auch gedacht. Sind aber beileibe nicht die Einzigen. BD hat den 1. Zyklus von Der Gesang der Strygen (6 Alben) zwischen Oktober 05 und April 07 rausgebracht. S&L die ersten 4 Alben von Die weiße Tigerin praktisch innerhalb eines Jahres. (Bei Manga-5-Bändern wie Gipfel der Götter und Strain legen die ein ähnliches Tempo vor, obwohl sie kein primärer "Mangaverlag" sind.) Finix Comics hat noch von keiner Serie mehr als 3 Alben im Programm, die drei Alben von Violetta flutschen aber doch in recht angenehmen Tempo dahin. Piredda legt bei den jeweiligen Reihen auch ein optimales Tempo vor.

    Apropos Piredda: Gerade die Doppelbände von Frank Lincoln haben genau null "Beschleunigung" gebracht, da der Verlag üblicherweise zwei Alben pro Monat ausstoßt, aber nur ein Doppelalbum. Dauert schließlich auch doppelt so lang so was zu übersetzten, lettern, ect. Also wo da der Zeitvorteil liegen soll? Nönönö.

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Dauert schließlich auch doppelt so lang so was zu übersetzten, lettern, ect. Also wo da der Zeitvorteil liegen soll? Nönönö.
    Naja. Aber man braucht ja auch doppelt so lange beim Lesen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    ... Die Bildqualität kann nicht besser sein, als die Vorlage. Dies ist bei "24 Stunden unter Druck" sowohl bei den Softcovern, als auch bei der Sonder-Hardcover-Ausgabe ebenso.

    Danke für obige Auskünfte der Fragen 7 + 8 + 9 + 10.

    Die zitierte Aussage jedoch stimmt einen keineswegs heiter, sondern vertieft nur die Resignation, jemals wieder einen Michel Vaillant in Lapislazuli-Farben zu erhalten (so wie in den farblich besten Druck-Tagen von Koralle-ZACK oder Seven Island).
    Oder: Wie in den ZACK-Ausgaben 84 - 87 "Panik in Monaco".
    Diese Farben verwöhnen einen und wecken Ansprüche!

    So bleibt aber für den Moment erstmal festzustellen, daß nicht Mosaik Michel Vaillant das "Blut absaugt", sondern dessen ureigene Schöpfer!

    Irgendwie ist das Verrat am Mythos!
    Geändert von steven criegson (24.06.2009 um 21:37 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Verrat am Mythos!
    Nein .... lediglich eine Geschmackssache.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihihihi ..........

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann Mark es mal selber klären, vor allem weil scribble momentan den Moderator macht

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Mark es mal selber klären, vor allem weil scribble momentan den Moderator macht
    Stört es dich, dass Scribble den SvA-Thread geschlossen hat? *ichfragnurmalso*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Stört es dich, dass Scribble den SvA-Thread geschlossen hat? *ichfragnurmalso*

    Nö.

    Ich stelle nur fest, dass Scribble eine bislang nicht in Erscheinung getretene und m.E. notwendige Moderatorenrolle übernommen hat. Ich finde, dass sollte nun mal jemand Redaktionsnahes übernehmen.

  18. #18
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Stört es dich, dass Scribble den SvA-Thread geschlossen hat? *ichfragnurmalso*
    Mich stört das schon, dass der Thread geschlossen wurde. Grobe Unflätigkeiten konnte ich dort nicht erkennen. Und wenn sich das Thema inhaltlich um sich selber drehen sollte, dann sollte es den Teilnehmern obliegen, sich dort auszuklinken. Und denen, die die immergleichen Argumente austauschen wollen und Spaß daran haben ... Warum sollte man denen die Plattform entziehen?
    Für mich ist das eine Art von Willkür.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann auch keine nachvollziehbaren Gründe erkennen, die für eine Schließung des SvA-Threads sprächen. Seit wann ist es ein Argument, dass sich eine Diskussion im Kreis dreht? Dann hätten im CF aber schon ganz andere Threads geschlossen werden müssen. Und seit wann müssen Diskussionen hier Ergebnisse haben? Wir sind doch nicht im Bundestag. Außerdem: Wofür gibt es überhaupt ein Forum, wenn über wirklich kontroverse Themen nicht ausgiebig diskutiert werden darf, und zwar, solange niemand beleidigt oder irgendwelche Gesetze gebrochen werden, solange, wie die Beteiligten Lust haben, weiter zu diskutieren? Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Hausrecht-Argument; damit führt ihr die Existenzberechtigung eines Forums selbst ad absurdum.
    Geändert von HerrHase (14.07.2009 um 09:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und seit wann müssen Diskussionen hier Ergebnisse haben? Wir sind doch nicht im Bundestag. Außerdem: Wofür gibt es überhaupt ein Forum, wenn über wirklich kontroverse Themen nicht ausgiebig diskutiert werden darf, und zwar, solange niemand beleidigt oder irgendwelche Gesetze gebrochen werden, solange, wie die Beteiligten Lust haben, weiter zu diskutieren? Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Hausrecht-Argument; damit führt ihr die Existenzberechtigung eines Forums selbst ad absurdum.
    Ich vermute mal, es ging in erster Linie darum eine, für den Verlag, nicht besonders erfreuliche Diskussion zu beenden.

  21. #21
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, es ging in erster Linie darum eine, für den Verlag, nicht besonders erfreuliche Diskussion zu beenden.

    Genau. Ich fand auch schon die vorgebrachten Gründe für die Schließung des ersten Threads fadenscheinig. Da geht es hier an anderer Stelle viel derber zur Sache, ohne das es irgend jemanden stört. Vielleicht will man auch einfach nur den größten Entnazifizierer der Nachkriegsgeschichte vor sich selber schützen. Manch einer redet (oder schreibt) sich ja gerne um Kopf und Kragen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Der Thread enthielt im Grunde nichts Unsachliches oder gar Unangemessenes. Im Gegenteil: Ich fand einige der letzten Beiträge sogar sehr intelligent und einer fruchtbaren Diskussion zuträglich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da etwas nur im Kreis dreht. Im Gegenteil: Es wurden neue Aspekte, Quervergleiche und Ideen in die Diskussion eingebracht. Es lag absolut kein Grund vor, diesen Thread abzuwürgen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    offtopic 1: Auch wenn ich persönlich dem Thread nicht weiter hinterhertrauere, weil alles Substantielle gesagt wurde und die Redaktion im Großen und Ganzen bei ihrer Haltung geblieben ist, so bin auch ich der Meinung, dass es nicht nötig war den Thread zu schließen.

    Da dies aber ein Fragenthread ist, erinnere ich noch mal an Frage 21.

    offtopic 2: Habe festgestellt, dass das mittlerweile beantwortet ist. Sehr charmant durch die ad hoc hergestellte Macht des Faktischen.
    Geändert von Schninkel (14.07.2009 um 13:36 Uhr) Grund: Es ist was passiert

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Antares 2 erscheint dieses Jahr als Album. Ein Vorabdruck würde das nur weiter verzögern.
    Obcht, nicht das des Dietersche mal wieder ne Marktlücke entdeckt

    Ansonsten vielen Dank für die Antwort.

    ... Uno momento, d.h. Antares 1 genauso , hüa Pferdchen, hüa, lauf im Galopp
    Geändert von fulbecomics (14.07.2009 um 13:09 Uhr) Grund: ...Uno momento...

  25. #25
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *HUST* (aber ziemlich deutlich) Würdet Ihr freundlicherweise die Diskutiererei im Fragenthread lassen? Muss ich denn unbedingt im Urlaub auch noch hier reinschauen? Das ist ja mal wieder der reinste Kindergarten hier. *kopfschüttel*

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •