User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.022
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japans Animateure sagen "Tod des Anime" voraus

    Japans Animateure sagen "Tod des Anime" voraus

    Wie die Asahi-Zeitung berichtet, hat Yasuo Yamaguchi, Direktor der „ Association of Japanese Animations“ (AJA) Japans Anime-Industrie als eine Lutblase bezeichnet, die „vor Jahren geplatzt ist“. Der Markt befindet sich, auch durch sinkende Geburtenraten und Wirtschaftskrise, in einer stetigen Abwärtsspirale. Nachdem die Anzahl der produzierten Anime-Serien von 124 im Jahr 2000 auf 306 im Jahr 2006 gestiegen ist, sank die Zahl wieder auf 288 im Jahr 2008.

    Laut den Statistiken der „ Japan Video Software Association“ (JVA) sanken die Einnahmen aus DVD-Verkäufen von 97,1 Milliarden Yen im Jahr 2005 auf 77,9 Milliarden in 2008. Verantwortlich sollen vor allem die Software-Piraterie und mangelnde Qualität neuer Animes sein, was zu einem Rückgang des Zuschauerinteresses führe.

    Quelle: Anime Nation / animey
    Man wird sehen wie es nun weiter gehen wird....
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, deswegen hat die japanische regierung wohl ins auge gefasst bis zum jahr 2020 500,000 neue jobs im popkultur bereich zu schaffen und einen fond eingerichtet um die übersee vermarktung von anime und manga anzukurbeln.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-more-overseas
    **PAFF PAFF**

  3. #3
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil die Produktion wieder ein wenig zurückgegangen ist, gleich von "Tod des Anime" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben.
    Mir sind 100 gute Produktionen lieber als 300 schlechte.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Nur weil die Produktion wieder ein wenig zurückgegangen ist, gleich von "Tod des Anime" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben.
    Ja, aber das haben sie sich wohl vom Westen abgeguckt. Da wurde ja auch die DVD totgeredet, weil die Umsätze zurückgingen. Könnte ja vielleicht auch daran liegen, daß mittlerweile fast jeder alte VHS-Titel auf DVD vorliegt und auch DVD-Player nunmal billiger wurden und sowohl Player als auch Medium etwas langlebiger als die VHS-Dinger sind.
    Deswegen musste ja Blue-Ray her - damit die Leute die selben Filme noch mal kaufen, damit man auch jede Hautunreinheit der Schauspieler sieht und jeden 0,0001 Dezibel Furz aus dem Off hört.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und außerdem: Ein leichter Rückgang nach einem riesigen Boom (fast eine Verdreifachung von 2000 bis 2006, also in gerade mal sechs Jahren - in welcher Industrie gibt es sowas noch)?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinetwegen können sie wieder auf 100 Produktionen/Jahr sinken, wenn man bedenkt wie viele das für ein Jahr sind ist ja das schon verdammt viel.
    1998 - 2000 gab es ja einige sehr gute Serien die den Boom warscheinlich auslösten und was gibt es heute, 288 Müllserien (bis auf wenige Ausnahmen versteht sich) aber für Trauerreden ist es eindeutig zu früh.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch, vor allem da jeder Bereich mal seine Höhen und Tiefen hat. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen halte ich da doch wohl etwas für übertrieben. Ich meine wenn man sich noch in die späten 90er erinnert. Ich rede jetzt von Vox, der Freitag auf Samstag immer eine Animenacht gebracht hat. Ich mein gut ob die Animes, die da gebracht wurden nun wirklich sehenswert waren, lässt sich streiten.

    Aber ich meine den Vergleich damals und heute sollte man ins Auge fassen und doch über die Entwicklung froh sein. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin das ein paar Sender doch ihr Niveau etwas erhöhen sollten.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  8. #8
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht gerade der große Animefan, kenne hauptsächlich RTL2 durch meinen Neffen, da musste ich mal eine Weile mitschauen, aber ich denke soviel Serien wie die Japaner produziert haben, kann so wieso niemand schauen, also wäre ein Rückgang aufgrund Qualitätverbesserung nicht das Schlechteste.

    Für mich arten die meisten immer in folgenlange Prügel oder Kampforgien aus, wenn ich z.B. One Piece schaue, kann ich getrost eine Woche nicht schauen und die Handlung ist fast immer noch an der gleichen Stelle.

    Bis jetzt haben mir nur 2 Animeserien besonders gut gefallen, und dies waren keine japanischen, Huntik(war glaub ich italienisch) und Avatar auf Nick(US).

    Ich denke mal es gibt bestimmt noch genug gute japanische Anime's, aber was bringen 300 Anime's, wenn nur max. 50% sehenswert sind.

    Von einem Tod zu reden, ist mehr als übertrieben, 300 Serien ist ja fast eine am Tag, selbst wenn einer 24 Stunden am Tag kucken würde, wäre dies nicht schaffbar.

    Aber wie gesagt, ich kenne nur die Serien, die im deutschen Free TV laufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau den Sender mein ich mit Etwas mehr Niveau. Gut es ist Kinderprogramm seh ich auch ein, aber wenn ich mir das Anseh und das mit dem Vergleich was ich gesehen hatte als Kind. Ich red jetzt von Sailor Moon, Lady Oscar, Voltronm Georgie, und ähm irgendwas mit Starsherrifs (sorry mir fällt der Name nicht ein).

    Also es soll sich jetzt keiner davon Angegriffen fühlen, aber ich empfinde das was ich damals in meiner Kindheit an Animes gesehen hab bei weitem besser wie das Kinderprogramm von heute. Und die Jugend ist bei weitem nicht so verkorkst gewesen wie die von heute (wie gesagt nicht alle ausnahmen gibts immer). Hingegen ich aber auch sagen muss einige Serien find ich auch ganz toll wie jetzt Detective Concan. Also man muss auch sagen wenn 50 scheiß beschissene Anime serien und OVas und Filme produziert werden kommen auf diese 50 immernoch 4-5 gute. Und dafür bin ich auch gerne bereit die eine oder andere Mücke mehr auszugeben.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  10. #10
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Georgie und Milla Superstar habe ich damals sehr gern gesehen.
    Yu Gi Oh kann man sich ja auch mal noch anschauen, aber auch hier wäre etwas mehr Story und etwas weniger Kartenkämpfe auch besser.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich denke genau da liegt der Hase im Feld. Die meisten Animeserien wiederholen sich nach einer Weile nur noch. Und das meistens ab Staffel 2 oder so. Die ersten Staffel sind meistens noch ok, wie gesagt neu kennt man nicht da ist es noch interessant, aber sowas wie da eben lutscht das schnell aus. Wie auch Digimon die erste Staffel hab ich auch gern gesehen, das war was neues. Die zweite Staffel joar nicht direkt gleich aber doch ähnlich aber wie gesagt doch etwas anderster hab ich mir auch noch angesehen, aber die dritte Staffel. ne Danke also das muss nicht sein.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  12. #12
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Niveau ist so ne Sache, ich war als Kind auch vernarrt in 'Mila Superstar' und dachte mir "Was für eine tolle, einigermasen intelligente Serie". Vor ein paar Jahren kam die Wiederholung die Xte, und ich war echt erstaunt was ich da damals gesehen hab. -.-

    Im gegensatz zu 'Anne mit den roten Haaren', die mochte ich als Kind nicht, aber hey, die Serie hat was. Eine Handlung, eine gute Erzählung, sehr gut ausgearbeitete Charatere (naja bei der Romanvorlage kann man das schon erwarten).
    Nur sprüht die Serie nur so vor Sarkasmus mit dem ich als Kind nicht viel anfangen konnte, heute lieb ich sie.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anne mit den roten Haaren hab ich als Kind auch nicht sonderlich gemocht, aber dafür die Bücher schon. Keine Ahnung warum. Aber die Bücher kann man immer lesen.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •