User Tag List

Seite 34 von 48 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #826
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank, ist eingetragen. Und ich hoffe ja sehr, dass es eine Nachauflage gibt, wir sind leider auf Co-Produktion angewiesen und die lässt auf sich warten ...

  2. #827
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.de/gp/product/281...?ie=UTF8&psc=1

    GEO-Doku: Fotos gegenübergestellt mit Panels, quasi die Vorlage. Sekundärband, mit einer Bilderstrecke der Schuiten-Pyramidenbilder, Buch ist in Halbleinen gebunden, gibt's einzeln um 30,00. Lim. Schlagkassette auf 1.500 Stück mit Buch und 10 Drucken um 50,00. Eine schöne Sache.

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal was Neues, und dann noch sehr vieles:

    https://stripspeciaalzaak.be/StripFa...Blake-Mortimer

    Da sollte für Carlsen schon mehr in 2021 zu tun sein: Der Band "MOLOCH" ist ja schon in der Vorschau, ob's denn dann auch noch den anderen für 2021 auf Deutsch geben kann/wird? der Aubin-Band mit "8 Stunden in Berlin" sollte in der Vorweihnachtszeit 2021 doch drinnen sein ... wenn's unser COV so denn gestattet ...

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor Jahrzehnten mal Blake und Mortimer gelesen. Nun sehe ich eine Ausgabe von Blake und Mortimer Bibliothek Gesamtausgabe Carlsen. Lohnt sich das in Bezug auf Aufmachung und Druckqualität und Übersetzung und Farbgebung? Wie häufig erscheinen die Bände voraussichtlich?

  6. #831
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, was dir gefällt. Das Papier der Bibliothek-Ausgabe ist eher rau und gelblich. Mir gefällt das Druckbild daher nicht wirklich, da ich mattes, glattes, weißes Papier bevorzuge (so wie Splitter es nutzt). Die Aufmachung ist aber sehr schön.

  7. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, innerhalb von 6 Monaten kommen 2 neue Blake und Mortimer Bände raus. Ich freu mich!


  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde ja immer von den 2 Teams gesprochen, die im Wechsel neue Blake und Mortimer Geschichten entwickeln - ausgehend von den Szenaristen Van Hamme und Sente. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Teams aufzuschlüsseln. Haben sich ganz schön vermischt in letzter Zeit! Und Van Hamme kommt zurück!


  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sollen denn die weiteren Bände der Blake und Mortimer Bibliothek erscheinen?

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Wann sollen denn die weiteren Bände der Blake und Mortimer Bibliothek erscheinen?
    Haben keinen festen Rhythmus, ganz offenbar werden hier Mehr-/Zweiteiler angeboten, aber auch besondere Bände, wie "Das gelbe Mal", das in Frankreich als Faksimile erschienen war. Möglich in dieser Klassiker-Bibliothek wären wohl die ursprünglich 3 Bände "Kampf um die Welt", möglich auch "Prof. Sato", deren zwei Bände es aber (noch) nicht als Sammelband in einem auf französisch gibt (Im Übrigen wäre das bereits "übergreifend", weil im 2. Teil ja Bob de Moor die Inkings gemacht hatte). Sonst gibt es von den Nachfolgekünstlern an sich keine Sammelbände, wo zwei zusammengehörende Teile in einem aufgebunden sind.

    Ausnahme dazu erscheint am 4. Dezember 2020:

    https://www.dargaud.com/bd/blake-mor...-la-vallee-des

    Hier sind die beiden "Tal der Unsterblichen" in einem Band vereint, allerdings als "Luxus" in schwarzweiß. Wie das genau aussehen wird, ob hier Vorzeichnungen im Stile der "Artist's Editions" von IDW unterlegt sind, ob das nur der schwarze Pinselstrich ist ... kann leider nicht festgestellt werden. Mal sehen.

  11. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist es nicht so sicher, daß alle Blake und Mortimer von Jacobs als Neuedition in der Reihe Blake und Mortimer Bibliothek erscheinen? Dann würde ich ja unterschiedliche Ausgaben zur Komplettierung der Jacobs Bände kaufen müssen. Das fände ich schade. Gibt es kein Statement von Carlsen dazu?

  12. #837
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ja unterschiedliche Ausgaben zur Komplettierung der Jacobs Bände kaufen müssen. Das fände ich schade
    Das verwundert mich bei Carlsen nicht.. Finde ich auch schade.

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht so sicher, daß alle Blake und Mortimer von Jacobs als Neuedition in der Reihe Blake und Mortimer Bibliothek erscheinen? Dann würde ich ja unterschiedliche Ausgaben zur Komplettierung der Jacobs Bände kaufen müssen. Das fände ich schade. Gibt es kein Statement von Carlsen dazu?
    Das haben wir hier schon mal besprochen (etwa ab Seite 18 dieses Themas).

    Carlsen ist sich selbst nicht ganz sicher, wo es mit dieser Ausgabe hingehen soll, und hat bereits mehrfach seine Meinung dazu geändert.

    Ursprünglich war die Rede von 3 Bänden, welche lediglich die mehrteiligen Stories in jeweils einem Band zusammenfassen. (Wie sie auch in Frankreich bei Dargaud erschienen sind.)

    Später wurde das ganze erweitert auf 5 Bände, die das gesamte Jacobs Material enthalten. (Siehe Klappentext vom ersten Band.)

    Mit erscheinen des zweiten Bibliothek-Bandes wurde das Vorhaben nocheinmal erweitert auf "zunächst" 5 Bände mit dem Jacobs Material. "Zunächst" stellt in Aussicht, dass es danach noch mit dem restlichen Material weitergehen könnte. (Siehe Klappentext des zweiten bzw. dritten Bandes.
    Geändert von kyôdai (27.11.2020 um 13:32 Uhr)

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Das haben wir hier schon mal besprochen (etwa ab Seite 18 dieses Themas).

    Carlsen ist sich selbst nicht ganz sicher, wo es mit dieser Ausgabe hingehen soll, und hat bereits mehrfach seine Meinung dazu geändert.

    Ursprünglich war die Rede von 3 Bänden, welche lediglich die mehrteiligen Stories in jeweils einem Band zusammenfassen. (Wie sie auch in Frankreich bei Dargaud erschienen sind.)

    Später wurde das ganze erweitert auf 5 Bände, die das gesamte Jacobs Material enthalten. (Siehe Klappentext vom ersten Band.)

    Mit erscheinen des zweiten Bibliothek-Bandes wurde das Vorhaben nocheinmal erweitert auf "zunächst" 5 Bände mit dem Jacobs Material. "Zunächst" stellt in Aussicht, dass es danach noch mit dem restlichen Material weitergehen könnte. (Siehe Klappentext des zweiten bzw. dritten Bandes.
    Ja, das ist eine sehr dynamische Herangehensweise durch den Verleger. Es gibt dazu auch keine originalsprachliche Vorlage in diesem Sinne. Letztlich ist jeder HC-Band in dieser verlegerischen Tätigkeit eben ein "Geschenk an den Sammler mit besonderen Vorlieben".

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht so sicher, daß alle Blake und Mortimer von Jacobs als Neuedition in der Reihe Blake und Mortimer Bibliothek erscheinen? Dann würde ich ja unterschiedliche Ausgaben zur Komplettierung der Jacobs Bände kaufen müssen. Das fände ich schade. Gibt es kein Statement von Carlsen dazu?
    Ich bin nicht von Carlsen. Meine Antwort dazu: Für Serien wie TINTIN, SPIROU, etc. gibt es seit Jahren Ausgaben, die auf unterschiedliche Erscheinungsformen abstellen. Daher wird es immer wieder "exquisite" Ausgaben geben können, die sich eben aufgrund ihrer zeitlichen Erscheinungsform ineinander unterscheiden. DIE endgültige Ausgabe gibt's eben nicht. Viel Spass beim Sammeln! Und beim Ankaufen der diversen Ausgaben ...

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2021 sind ja wahre B&M-Festspiele in deutschsprachiger Veröffentlichung, zuerst der "Moloch", danach "Berlin". Aber was ist denn damit:

    https://www.amazon.de/gp/product/287...KR8XB7XF&psc=1

    Diesen Band hätte man doch leicht einplanen können ... oder wird Carlsen diesen auslassen?

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    2021 sind ja wahre B&M-Festspiele in deutschsprachiger Veröffentlichung, zuerst der "Moloch", danach "Berlin". Aber was ist denn damit:

    https://www.amazon.de/gp/product/287...KR8XB7XF&psc=1

    Diesen Band hätte man doch leicht einplanen können ... oder wird Carlsen diesen auslassen?
    VÖ des franz. Bandes war übrigens gerade noch 04.12.2020, jetzt 07.05.2021

  18. #843
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz zu der Blake und Mortimer Bibliotheks Ausgabe.
    So wie es Aussieht, scheint Carlsen die Version genau so wie in Frankreich die Version - Blake et Mortimer Version Journal du tintin - heraus zu bringen. Diese Version Veröffentlicht die Original Seiten wie diese damals in der Zeitschrfit "Tintin" Erschienen sind.

    Das würde dann auch die Aufmachung erklären.
    In Frankreich schon bis Band 9 erschienen.

    https://www.bdfugue.com/serie/blake-...ile-integrales

    Ausnahme - Das Geheimnis der Pyramide- hier sind zwei Bücher Erschienen.

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Carlsen Programmvorschau bis Herbst 2021 finde ich keinen weiteren Titel der Blake und Mortimer Bibliothek... Vielleicht doch mangels Nachfrage eingestellt? Würde mich freuen über Klarheit.

  20. #845
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade etwas verwirrt. Weiter oben würde geschrieben, dass «Kampf um die Welt» sich gut für diese Ausgabe eignen würde (Post #841 ) - aber diese drei Alben sind darin doch schon als erster Band erschienen...
    Irgendwann gab es mal eine Ausgabe in kleinerem Format und nicht so tollem Papier. Aber die ist doch hier nicht gemeint, oder?
    Geändert von M.Hulot (30.11.2020 um 12:29 Uhr)

  21. #846
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ohnehin verwirrt, was die Veröffentlichungsformen von B&M in Deutschland angeht. Da ist nix Fisch und nix Fleisch. Solange es diesen Klassiker komplett nur im SC gibt, werde ich weiterhin auf einen Kauf dieser genialen Serie verzichten und mir die Bände nur zum Lesen ausleihen. Die Jacobs Bände habe ich immerhin mit dieser Trümmer-HC Ausgabe abgedeckt, allerdings hätte ich schon ganz gerne auch den Rest in einer ordentlicher Aufmachung.

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich bin ohnehin verwirrt, was die Veröffentlichungsformen von B&M in Deutschland angeht. Da ist nix Fisch und nix Fleisch. ...
    Ganz im Gegenteil. Diese Comicserie wird ganz vorbildlich herausgebracht. Seit 1978 in einheitlichem Format, stets gleicher, schwarzer Heftrücken, zum leserfreundlichen Preis von 12 EUR pro Band. Vielen Dank lieber Carlsen Verlag, @Klaus Schikowski ;!

    PS: Man kann die Bände sogar chronologisch sortieren :-)


  23. #848
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut aus wie Kraut und Rüben.

  24. #849
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch so geordnet. Dem Inhalt hat's überraschenderweise nicht geschadet

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    VÖ des franz. Bandes war übrigens gerade noch 04.12.2020, jetzt 07.05.2021
    Ja, bei amazon.de, aber in Frankreich ist es jetzt wieder der 4.12.2020:

    https://www.amazon.fr/aventures-Blak...s=books&sr=1-1

    Das wird ja dann mal schnell erklärt sein … nur noch drei Tage, dann wird es klar sein.

Seite 34 von 48 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher