User Tag List

Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #176
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.001
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original von Michael Groenewald
    (...) Selbstverständlich erscheinen die nächsten Bände von "Morgana" bei Carlsen. (...)
    Frage 64:
    Was, bitte, ist -angesichts des 'Friedhofs eingestellter Carlsen-Serien'- daran selbstverständlich, dass die nächsten Bände einer Serie bei Carlsen erscheinen???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Groenewald

    zu Frage 63: Selbstverständlich erscheinen die nächsten Bände von "Morgana" bei Carlsen. Band 2 kommt im November in den Handel, also in wenigen Tagen, Band 3 ist für das Sommerprogramm 2007 eingeplant.
    Dass ist eine gute Nachricht - Danke.

    cu
    robert

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 65

    Hi

    Wird von Arkanum der Band 2 bei euch noch erscheinen.
    In Frankreich ist dieser im November 2005 erschienen unter dem Titel
    "Les Chants de l'Entropie"

    mfg
    robert

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 66

    Hallo

    Wird aus der Serie "Enzyklopädie von Troy" der noch offenen
    Band

    Encyclopédie anarchique du monde de Troy-3 (le bestiaire)

    bei euch veröffentlicht.

    und wie schauts mit den anderen Bänden aus:

    1) Cartographie illustrée du monde de Troy

    2) Jeu d'aventures de Lanfeust et du Monde de Troy

    cu
    robert

  5. #180
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu Fragen 65 und 66

    zu Frage 65: Weitere Bände von "Arkanum" werden bei Carlsen leider nicht mehr erscheinen. Diese Serie gehört zum Fundus der ehemaligen "Carlsen-Fantasy-Offensive", die letztlich in ihrer Breite nicht mehr tragbar war. Eine Erfahrung, der wir in unserer neuen Programmpolitik mit einer gezielten Beschränkung auf einige ausgewählte Fantasy-Titel Rechnung tragen. Und auch mit einem neuen Konzept, das wir an der Serie "Okko" im Dezember erstmals ausprobieren: Je zwei Bände bieten hier eine in sich geschlossene Geschichte, die dann bei Carlsen in Form eines umfangreichen Doppelbandes erscheint. Mal sehen, wie das ankommt. Aber für "Arkanum" ist der Ofen trotzdem aus, sorry.

    zu Frage 66: Weitere Begleitbände zum "Troy"-Universum sind aktuell nicht in der konkreten Planung.

  6. #181
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik: Die Diskussion, die die Antwort auf Frage 65 ausgelöst hat, findet sich nunmehr im Thread über eingestellte Carlsen-Serien. Ich bitte darum, in diesem Thread auf ausufernde Diskussionen zu verzichten.

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Mantel und Degen Band 3

    Mit Mantel und Degen Band 3

    Es sind ja nun schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen -
    wie sieht es denn nun aus mit dem Nachdruck von Band 3?

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit Mantel und Degen Band 3

    Fragen zum Manga D.N.Angel:

    Warum ist soviel zeit vergangen bis Band 11 kam?
    Wann kommt Band 12?
    Wieviele Bände wird es geben?

  9. #184
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für solche Fragen gibbet ein eigenes Mangaforum mit einem eigenen bereich zum fragen stellen!!!

    hier gibbet nur ärger von comiclesern anstatt ner antwort

  10. #185
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Mantel und Degen 3

    Der Nachdruck des dritten Bandes von "Mit Mantel und Degen" erscheint im Januar zeitgleich mit dem neuen Band 7.

    Zur Frage bezüglich "D.N. Angel": Wie Kaifalke bereits gesagt hat, die Kolleginnen und Kollegen im Carlsen-Manga-Forum können das besser beantworten. Bzw.: Ich vermute, dort findet sich bereits eine Antwort auf diese häufig gestellte Frage.

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Skorpion Band 7

    Der Skorpion Band 7

    Wann kann man denn in Deutschland mit Band 7 rechnen?

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn die Carlsen-Vorschau für das Winter-Programm?

  13. #188
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 67 (Skorpion): Der siebente Band von "Der Skorpion" wird im Sommer 2007 erscheinen.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass der Nachdruck von Band 3 von "Mit Mantel und Degen" bald erscheint.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 68: Kauka kündigt den Abdruck von "Merlin" ab. Können wir da mit einem Nachdruck von Band 2 rechnen, wobei der als Weihnachtstitel natürlich idealerweise in der entsprechenden Jahreszeit erscheint, oder ist diese Serie auch der neuen Programmausrichtung "weg vom Kindercomic" zum Opfer gefallen?

  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    69. Gibt es etwas neues zu Sambre 5? Werdet ihr den Band vielleicht doch irgendwann bringen?
    70. Habt ihr Pläne zu einer Tim und Struppi Hardcoververöffentlichung? Ich denke, dass es der Comic längst verdient hätte in einer edlen Hardcoverversion zu erscheinen, oder? Ich schaue bei meinen Ausflügen zu unseren Nachbarn in Frankreich immer ganz neidvoll auf deren schöne Hardcoverbände. Das hätten wir doch wohl auch verdient.
    Gruß
    Pearl

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage 71:
    für wann genau und in welcher form (hc?sc? format?) ist der neue juillard band geplant?

    außerdem unterstütze ich den antrag der sich hinter frage 70 von pearl versteckt von herzen und vehement.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juillard? ist der nicht schon längst eine aufgabe für andere verlage? oder meinst du blake & mortimer?

    http://www.comicguide.de/php/suche_p...dr%E9+Juillard

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anscheinend kriegen "andere" verlage (www.salleck-publications.de ) nicht jeden juillard.
    "lenas reise" wird bei carlsen erscheinen, warum auch immer.

    ich bin hocherfreut, mal was vor herrn pannor zu wissen...

  20. #195
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 68: Im Moment sind gerade eine Reihe anderer dringlicher Nachdrucke in der Mache, da muss sich "Merlin" wohl leider noch ein wenig hinten anstellen.

    zu 69: Ja, "Sambre". Ich habe mich in diesem Thread ja bereits zur Problematik um die Serie geäußert. Band 5 ist mitnichten der Abschlussband der Serie, wie es von den Fans immer wieder ins Feld geführt wird. Vielmehr handelt es sich um den Auftakt zu einem zweiten Zyklus à vier Bänden. Und wann Herr Yslaire daran weiterarbeitet, steht leider in den Sternen. Denn im Moment zeichnet er eine neue, dreibändige Serie und wird ein Einzelalbum für eine thematische Kollektion beisteuern. Es steht zu fürchten, dass noch Jahre ins Land ziehen, bis es bei "Sambre" mit Band 6 weitergeht. Für Carlsen macht es keinen Sinn, jetzt Band 5 für die (überlebenden) Leser des ersten Zyklus zu veröffentlichen. Das dürften erfahrungsgemäß sowieso schon viel weniger Menschen sein, als Ihr Euch das so vorstellt. Und dann sollen diese Leser - oder schlimmer noch: Neuleser - noch mal Jahre ins Land ziehen lassen, bis es weitergeht? Nein, das werden Jahre, in denen noch mehr Leser abspringen. Das macht in unseren Augen keinen Sinn und ist einer Serie wie "Sambre", die so gut ist, dass sie eine größere Leserschaft erreichen könnte, nicht angemessen. Wir planen - offen gesagt - 2009 mit der Serie. Dann gern Band 1-4 als Sammelband plus Zusatzmaterial, um auch neue Leser an Bord zu nehmen, bevor es weitergeht mit Zyklus 2 (für den Winter 2007 sind bei Carlsen erst einmal zwei andere Sammelbände in Planung, mit denen wir dieses Format für ähnliche Stoffe testen). Bis 2009 dürfte Herr Yslaire hoffentlich nachgeschoben haben. Hinzu kommt, das sei am Rande bemerkt, das Problem der neuen Kolorierung. Band 5 passt farblich nicht wirklich zu den vier Carlsen-"Sambre"-Bänden, da Yslaire die ganze Serie neu koloriert hat. Eine weitere Hürde.
    Meine Antwort mag unbefriedigend für die Leser sein, die schnell auf Band 5 warten. Ich hoffe aber, ich konnte Euch die Problematik, die sich für Carlsen stellt, ein wenig nahebringen. Unseres Erachtens ist die Serie großartig. Durch die tröpfelnde Erscheinungsweise verschenkt sie aber eine Menge Potenzial. Und wenn wir "Sambre" machen, dann soll es auch funzen. Deshalb möchten wir warten, bis die Zukunft der Reihe klarer ist.

    zu 70: Ja, "Tim" im Hardcover ist eine schöne Sache. Finden wir auch. Und verdient habt Ihr sie allemal. Soll heißen: Wir denken auch darüber immer wieder mal nach... Abwarten.

    zu 71: "Lenas Reise" von André Juillard und Pierre Christin wird im April 2007 erscheinen. 64 tolle Seiten im Hardcover.

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Groenewald
    zu 70: Ja, "Tim" im Hardcover ist eine schöne Sache. Finden wir auch. Und verdient habt Ihr sie allemal. Soll heißen: Wir denken auch darüber immer wieder mal nach... Abwarten.
    Hallo,
    na dass hört sich ja mal nicht ganz hoffnungslos an. Ich denke der 100. Geburtstag von Hergé in 2007 wäre doch eine super Gelegenheit dafür, oder?

    zu 69. O.k., das leuchtet mir ein. Ich warte jetzt schon so viele Jahre auf einen Abschluss/Fortsetzung der Serie, dass ich das auch bis 2009 noch aushalten werde. Mehr am Stück lesen zu können, macht eh mehr Freude. Und ein Sammelband der Bände 1-4 im Hardcover wäre auch super, dann kann ich die lapprigen Softcover endlich aus meinem Regal entfernen.

    Gruß
    Pearl

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 71: In welches Format wird der Hardcover erscheinen: Im neuen "Kleinformat" oder im klassischen "Großformat"?

  23. #198
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 71: Im klassischen Albenformat.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    72.Da Gesamtausgaben gerade groß in Mode sind: Ist eine deutsche Ausgabe der Yoko Tsuno Gesamtausgabe geplant (enthält interessantes Zusatzmaterial)?

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    73. Ich habe mir heute Okko 1 gekauft und bin von dem Band und der Story sehr angetan. Ich finde die Veröffentlichungsart mit einem Zyklus in einem Band sehr gut. Hardcover wäre bei der "dicke" der Alben zwar schöner gewesen, wäre aber wahrscheinlich zu teuer geworden, oder? Da Geduld nicht zu meinen Stärken zählt, könnt ihr mir schon verraten, in welchen Abständen ihr die weiteren Bände zu veröffentlichen gedenkt? Wann kann ich mit Band 2 rechnen?
    Gruß
    Pearl

Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher