User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 320

Thema: Yoko Tsuno Serie

  1. #276
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die Erstauflage von Band 5 im meinem Keller gefunden, welche ich 1984 in Köln im Comicladen von Benedikt Taschen in der Pfeilstraße gekauft habe. Seit dem ist wirklich schon eine Menge Wasser den Rhein runtergelaufen

  2. #277
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    990
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht starte ich die Serie auch noch, wenn die Gesamtausgabe wirklich weiter geht oder evtl eine chronologische Gesamtausgabe kommt

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baarab Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Erstauflage von Band 5 im meinem Keller gefunden, welche ich 1984 in Köln im Comicladen von Benedikt Taschen in der Pfeilstraße gekauft habe. Seit dem ist wirklich schon eine Menge Wasser den Rhein runtergelaufen
    Ist ja super: Damit bist Du ja comic-historisch unterwegs - Kunde im Laden von Benedikt Taschen!!! (vor seinem ersten Konkurs, hüstl).

  4. #279
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Vielleicht starte ich die Serie auch noch, wenn die Gesamtausgabe wirklich weiter geht oder evtl eine chronologische Gesamtausgabe kommt

    das könnte noch recht lange dauern. erst mal muss so eine GA in Frankreich erscheinen. Von alleine wird Carlsen so etwas nicht machen. Möglicherweise auch nicht dürfen. Und wenn eine erscheint, dann muss erst mal die aktuelle ausverkauft sein und keine Nachdrucke mehr erscheinen. Soweit ich weiß (mein Comicdealer) werden aktuell einige Bände (die mir fehlenden) nachgedruckt

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Vielleicht starte ich die Serie auch noch, wenn die Gesamtausgabe wirklich weiter geht oder evtl eine chronologische Gesamtausgabe kommt
    Auch in Frankreich warten die Fans auf Band 10 der GA, die dann also die Alben 28, 29 und 30 tragen soll. Es war des Künstlers Ansinnen - soweit kann ich mich erinnern -, dass eben diese Gesamtausgabe themenbezogen sein sollte. Das zu einem Zeitpunkt, da er "in Pension" gehen wollte, damit bot sich dieses "Clustering" an. Dass ihm nach der Aufarbeitung seines Lebens, seines Lebensumraumes nach einigen Jahren fad geworden war, konnte er damals nicht ahnen - er nahm danach wieder seine Arbeiten auf!

    Richtig: Aus heutiger Sicht ist die themenbezogene GA nicht mehr nachvollziehbar. Mag ja sein, dass der Verlag - nach dem Ableben des Künstlers - eine Neuausgabe starten wird, dann wieder mit einer comic-historischen Aufarbeitung des Ehepaares Pissavy-Yvernault, so wie üblich. Außer Leloup verbietet sich auch das. Dann wären wir bei Hergé, und dieses posthume Diktum wird ja eingehalten.

    Wennst Yoko magst, kauf, was da ist. Ich bin hier weniger guter Dinge, dass es hier für Deine Vorgabe eine zufriedenstellende Ausgabe geben könnte. Und wenn in Frankreich ... in deutschsprachigen Landen würde das noch viel weniger sein können.

  6. #281
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    so,fertich

    wer schreibt die Geschichte um die Saturn Zwillinge weiter??? Wird es das letzte Album von Roger Leloup?? wie geht es weiter mit Yoko??? Wird es einen Nachfolger für Roger Leloup geben?

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug einer holländischen Homepage:

    aber das ist noch lange nicht angekündigt.






    Bis zum letzten Atemzug

    Leloup ist jetzt 87 Jahre alt und kennt kein Ende. Er denkt bereits über Teil 31 nach. Die japanische Heldin feierte 2020 ihren fünfzigsten Geburtstag. Yoko wird jedoch zusammen mit ihrem Schöpfer verschwinden. Leloup will nicht, dass ihre Abenteuer nach seinem Tod von jemand anderem fortgesetzt werden. Und wenn er es nicht mehr selbst zeichnen kann, wird er weiterhin über Yoko erzählen, aber in Form von Romanen.






  8. #283
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke,

    dann hoffe ich, das er ein würdiges schönes letztes Album zeichnet. Vielleicht fliegt Yoko mit ihren Freunden zum Planeten Vinea und dort leben sie dann für immer.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    danke,

    dann hoffe ich, das er ein würdiges schönes letztes Album zeichnet. Vielleicht fliegt Yoko mit ihren Freunden zum Planeten Vinea und dort leben sie dann für immer.
    Hmmm, ein schöner Abschied. Leben nach dem Comic-Tod auf Vinea, für die Ewigkeit. Würde mir selbst auch gefallen ...

  10. #285
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja, ich würde auch mit fliegen

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Hmmm, ein schöner Abschied. Leben nach dem Comic-Tod auf Vinea, für die Ewigkeit. Würde mir selbst auch gefallen ...
    Ganz besonders, wenn man auf blaue Frauen steht ich wär auch dabei!

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird uns wohl nicht gelingen! Diese Reise ist dem Roger Leloup vorbehalten, deshalb soll ja auch kein anderer hier weiterzeichnen, damit er mit ihr ewiglich unterwegs sein darf.

  13. #288
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist da wohl was schiefgegangen, bisschen ärgerlich.
    Hat wer das Album wo es vielleicht korrekt drin ist?


  14. #289
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist da wohl was schiefgegangen, bisschen ärgerlich.
    Hat wer das Album wo es vielleicht korrekt drin ist?
    Hilf mir rasch auf die Sprünge. Was siehst du hier an schiefgegangenem?

  15. #290
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhalte des Panels in der Mitte unten ergeben irgendwie keinen Sinn.

    Cecilia ist die junge Frau die runterkommt, der Mann hinter ihr ein Doktor. Yoko sagt Guten Abend Vater, aber der Mann ist nicht ihr Vater. Eigentlich müsste die Blase zu der Frau gehen und die Blase der Frau ihren Vater zum Panel davor zugeordnet werden.
    Geändert von dino1 (12.09.2022 um 21:01 Uhr)

  16. #291
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt. Da scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Muss mal in meiner Ur-Ausgabe nachsehen, ob es damals auch schon so war?

  17. #292
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht die Seite 10 der 3. Auflage vom August 1990 so aus:


  18. #293
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat hat da der Azubi, welche für deine Ausgabe verantwortlich war, etwas geschludert und einige Texte für die Sprachblasen vertauscht.

    Unglaublich, dass so ein Lapsus von keinem Lektor/Korrigierer (Vieraugenprinzip) entdeckt wurde. Das zeigt, wie da in diesem Betrieb gearbeitet wird.

    Aber vielleicht wollte der betreffende Mitarbeiter auch nur wohlwollend unserer Yoko einen Vater zur Seite stellen?

  19. #294
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, ja, so macht es Sinn. Finde das nervig weil es mich aus dem Lesefluss nimmt. Und bei einer doch recht teuren Ausgabe könnte man schon etwas mehr Sorgfalt erwarten.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchem Album ist die Seite? Ich habe von der Gesamtausgabe zum Teil die 2te Auflage...

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen solcher Fehler habe ich die GA wieder verkauft

  22. #297
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir wieder bei meiner These von "Ein Lektorat findet nicht statt" oder bei der nicht enden wollenden Comedyserie "PCs und Praktikanten".

    Man hat dem Praktikanten einfach eine Liste gegeben, welche Texte in die Panels 1-8 zu montieren sind. Und er hat dann geraten, welche das sind.
    Und erstaunlicherweise lag er fünfmal richtig.
    So, und nur so, werden Lottogewinner gemacht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei meiner These von "Ein Lektorat findet nicht statt" oder bei der nicht enden wollenden Comedyserie "PCs und Praktikanten".

    Man hat dem Praktikanten einfach eine Liste gegeben, welche Texte in die Panels 1-8 zu montieren sind. Und er hat dann geraten, welche das sind.
    Und erstaunlicherweise lag er fünfmal richtig.
    So, und nur so, werden Lottogewinner gemacht.
    Iss ja ein bisschen wie Malen nach Zahlen.
    Wofür braucht man da noch Praktikanten, solche Aufträge kann man auch Nachts auf der anderen Seite der Weltkugel ausführen lassen...
    Gruß Derma

  24. #299
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise wurden die Texte zu den Sprechblasen sogar auf der anderen Seite der Weltkugel verteilt?

  25. #300
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Wegen solcher Fehler habe ich die GA wieder verkauft
    Das habe ich nie verstanden, dass es Menschen gibt, die wegen einiger, weniger Fehler auf etwas verzichten was sie mögen und wovon es in absehbarer Zeit keine Alternative gibt, außer extrem teure alte Alben die beim Aufschlagen auseinandergehen. Hast Du alle alten Softcoveralben von Yoko? Da gab es auch Fehler, werden dann diese alten Alben mit Fehlern auch verkauft? Fehler sind nie schön, aber deswegen komplett zu verzichten???
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher