PERSPEKTIVE easy

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https://comicforum.de/showthread.php?170784-Perspektivische-Zeichnungen-Fragen-amp-Antworten


PERSPEKTIVE easy

Perspektive verstehen mit einem Rubik-Würfel: 3 * 3 * 3 Würfel. 3 Reihen * 3 Spalten * 3 Tiefenebenen (nach hinten). 3D Koordinatensystem. X HORIZONTAL, Y VERTIKAL oder senkrecht (Kolumnen), Z TIEFE / n. hinten. Karthesisches Koordinatensystem
mit x,y,z; 3 Dimensionen. 4. Dimension: Zeit? Mathematik 5.-10. Klasse.





'C++ FÜR KIDS' hat (ohne Sound) ALLES UM EIN VEKTOR 2D SPIEL ZU MACHEN; DAMIT, ein 2,5D Spiel wie DOOM 1992/1995 (Hexen,Heretic,DukeNukem3D,SystemShock I), reicht? (ohne Sound: Quellcode-Schnippsel/Snippets für PC-Speaker-sound
gibt's im www/Netz.) [Funktionalität nicht überprüft] Eine paar coole Melodien müsste man da schon haben.

"DIGITALISIERTE" Leute als Spielfiguren WÄREN SCHON ZIEMLICH REALISTISCH.
( Animationen/Filme von Menschen aus den entsprechenden Blickwinkeln PRO ANIMATION.[ducken, benutzen, tür öffnen,
, u.s.w/ was auch immer ..... ] )

Vorbereitung + Studio-Raum = Qualität. Im SciFi Texturen Album -Text dazu relevantes. (Meter zu Pixel-Anzahl)


MÖGLICH: 3d-Maps/Level (begrenzte 3d-Umgebungen) komplett vorzeichnen/skizzieren ( Mathepapier
m. Rechenkästchen). 64 Zeichnungen/Bilder/Skizzen sollten für eine map/Karte/Level wie DE_DUST2
reichen. (Quake I / Half-Life 1 Engine version)

SKIZZEN-ANZAHL-BERECHNUNG für ein Ein-Spieler-Spiel m. Mehrspieler Modus:

50 Ein-Spieler-maps/Single-player-maps + 10 Mehr-Spieler-maps/Multi-player-maps * 64 =
(50+10)*64 = (Rechnung 'umgestellt') = 60*60+(4*60) = 3600 + 240 =

3840 Skizzen/Level-Bilder(-Kritzel-leien?). Für ein Spiel.

Ein Ordner 300 Seiten? 500? Wieso nicht ein paar Games zuhause KOMPLETT VORSKIZZIERT 'rumliegen haben?
Ein (paar) Regale mit Ordnern mit Level-Skizzen sind doch recht einfach zu machen !


ZURÜCK ZU 'C++ für Kids': Die Grafik-library/bibliothek hier ist NANA oder SFML { .org }).
ORKS !!!!! O R K S !!!!!

UND in 'C++ für Dummies' ist ein Win32 API Tutorial ( DUMMIES !!!!! D U M M I E S !!!!! ).
Visual Studio Express/Community (Build / ASSembly).

Der Game Maker von yoyogames, oder RPG Maker ermöglicht es SWITCH-Spiele machen. Der Game Maker auch 3D!





Nur die TIERE-SCHLACHTUNGS-Richtung wird dadurch nicht besser & DIE WELT AUCH NICHT !
Aber da es ja große, gefährliche Tiere gibt die in großen Herden/Rudeln/Gruppen (15-20)
einen Menschen töten und auffressen (können/könnten) ist das ja kein Problem.
Ausser daß man manche Haut- und Haarfarben nur so haben kann, wie man sie haben kann.

Auch hat man schon mal gehört, dass man mit Unterhaltung NUR SCHULDEN MACHT .


GESUNDES ESSEN !: Obst,Nüsse,Beeren,Früchte,Gemüse,Salat(-blätter),Pilze,Kräuter,Gewürze,Wasser.

Grünzeug und so. .....

Zum sauber machen : Spuckt aufs Klopapier ! (o. Wasserhahn/ .....)
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